Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Enthält: Feature-Liste von Toast 8

Enthält: Feature-Liste von Toast 8

Dirk!02.01.0718:34
Einige haben es ja schon vermutet, nachdem Toast 7 vor Weihnachten zum halben Preis zu haben war, konnte Toast 8 nicht weit sein.

Einige Händler bieten es schon vollmundig an
und hier gibt es bereits ein Datenblatt:

Davon am spannendsten, sicherlich die Liste der neuen Funktionen:

0

Kommentare

Bernd
Bernd02.01.0718:38
seit DISCO werde ich keine Toast mehr kaufen!
DISCO rocks!
0
Dirk!02.01.0718:38
Ja, andererseits ist z.B. Nero nicht gerade besser davon geworden, dass es jetzt jede Menge Schnick-Schnack anbietet. Hoffentlich läuft es bei Toast nicht genauso.
0
martinmacco02.01.0718:44
Mir reicht Toast 6 immer noch!
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler02.01.0720:04
MVCD's Brennen ? Überbrennen ? ..... typische Software die man saugen statt kaufen sollte.
0
Rantanplan
Rantanplan02.01.0720:35
Tja, mir geht es ähnlich: ich will ein Brennprogramm. Sonst nichts. Nur Brennen. Toast wird mir langsam zu teuer, die hauen ständig teure Updates raus und was dazukommt ist nur überflüssiger Krimskrams, den ich nie verwende.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ02.01.0720:49
Heisst das nun das es keine Blue ray Unterstützung in Toast gibt oder erst mit 8 geben wird
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Simoon
Simoon02.01.0720:51
Rantanplan
Tja, mir geht es ähnlich: ich will ein Brennprogramm. Sonst nichts. Nur Brennen. Toast wird mir langsam zu teuer, die hauen ständig teure Updates raus und was dazukommt ist nur überflüssiger Krimskrams, den ich nie verwende.

Nimm LiquidCD. Seit ich das kenne, verwende ich Toast nicht mehr.
0
macsheep
macsheep02.01.0721:00
Ich bin mit Toast sehr zufrieden, nur so als Gegenton zum vorherrschenden Kanon, aber das liegt vorallem daran, dass ich nicht der Typ bin der jedesmal wenn eine neue Version rauskomt Minderwärtigkeitskomplexe bekommt weil er nicht die neuste Version auf seiner Maschiene liegen hat.

Ich bin mit Toast 6 vollumfänglich zufrieden, es konnte im Gegensatz zu diversen freeware Programmen mit (Vergleich mit anno dazumals natürlich) vielen verschiedenen Arten von CDs, DVDs und Images umgehen und kann dies noch Heute sehr zufriedenstellend. Allerdings sehe auch ich keinen Grund eine neuere Version zu kaufen, ausser Bluedings kommt vielleicht mal.

So Long...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels02.01.0721:18
Toast 7 unterstützt ab 7.1.2 auch Blue-Ray-Disc.
0
DonQ
DonQ02.01.0721:23
thx
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Oxxle
Oxxle02.01.0722:34
"Dynamische Überblendungen und Übergänge"

Das wäre für mich ein nettes und neu hinzugekommenes Feature.
Ob es gleich den Kauf rechtfertigt - da bin ich mir jetzt noch nicht so sicher.
Habe im Moment Toast 6. Die 7-ner habe ich ausgelassen.
0
Sindbad02.01.0722:57
Ich habe Toast 7 und brenne alles, was ich brauche, damit.

Das Update bringt für mich voraussichtlich keinen wesentlichen Features...
0
DonQ
DonQ03.01.0700:32
im November stand dazu was in der Macwelt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan03.01.0700:58
macsheep
Ich bin mit Toast sehr zufrieden, nur so als Gegenton zum vorherrschenden Kanon, aber das liegt vorallem daran, dass ich nicht der Typ bin der jedesmal wenn eine neue Version rauskomt Minderwärtigkeitskomplexe bekommt weil er nicht die neuste Version auf seiner Maschiene liegen hat.

Minderwertigkeitskomplex bekomme ich auch keinen, ich habe auch noch Toast 6. Aber das ist leider kein UB ...

Simoon

Danke für den Tip, das werde ich mir gleich mal ansehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels03.01.0712:04
Hoffe das Bild sagt alles.

Falls nicht: Ich glaube Freecom war es, die einen externen BD-Brenner mit Toast 7... auf den Markt brachten. Die Version wurde nicht explizit genannt. Zu der Zeit war Toast bei 7.1.1. Erst Wochen später kam die Version 7.1.2 heraus mit der Unterstützung von BD. Also kann sich jeder, der möchte, einen solchen Brenner kaufen und wird mit der aktuellen Version auch zum Erfolg kommen.
0
Dirk!03.01.0712:06
Finde ich aber nicht besonders vertrauenserweckend, wenn Toast 7 behauptet BD Read/Write würde auf dem Pioneer DVR.107D unterstüzt ...
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels03.01.0712:13
Offiziell kann EyeTV mit Toast 7 BDs brennen. In der Übersicht kann Toast, unabhängig von EyeTV, dies nicht. Entweder Sonic verschweigt das oder Toast ist absichtlich eingebremst.
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels03.01.0712:16
Dirk

Das steht nur unter „Features“, nicht unter „Status“. Es wird nicht vom Brenner unterstützt sondern vom Programm.
0
PowerPC
PowerPC03.01.0714:02
Rantanplan
Tja, mir geht es ähnlich: ich will ein Brennprogramm. Sonst nichts. Nur Brennen. Toast wird mir langsam zu teuer, die hauen ständig teure Updates raus und was dazukommt ist nur überflüssiger Krimskrams, den ich nie verwende.

Also ich finde grade die Updatepolitik von Roxio für Toast eigentlich recht nutzerfreundlich - zumindest im vergleich zu anderen Firmen. Sie bessern die laufenden Versionen weiter nach und fangen zusätzlich die dauernde "switcherei"von Apple kostenneutral ab. Das OS X Upgrade für version 5 (das ich immer noch benutze) und für die UB version von Toast 7 haben sie doch auch nichts genommen?

Ob ich es heute allerdings noch einmal kaufen würde weiß ich auch nicht, unter OS 9 fand ich Toast das Programm der Wahl (aber damals hat es sich ja noch auf s brennen beschränkt )

Interessant finde ich bei No 8 lediglich diese Funktion zum wiederherstellen beschädigter Discs - gibt es irgend ein anderes Tool das das kann?
0
teorema67
teorema6703.01.0714:53
Das Wurzelziehen schein Toast nach der Liste oben ja perfekt zu beherrschen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Termi
Termi03.01.0717:32
Moin,

habe mir Toast gekauft, nachdem ich es zunächst "getestet" habe. Bedienung ist gut. Leider fehlen mir auch im Update wesentliche Funktionen für Daten-DVDs: DVD übergreifendes Brennen von Backups inkl. Passwort und Komprimierung. Das wäre für mich ein Upgradfeature gewesen.

Bye,

Termi
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels03.01.0718:47
Termi

Was fehlt denn da? Wie ist DVD übergreifend gemeint? -Nicht dass ich mit Sonic etwas zu tun habe, hab nur das Programm auf dem Rechner. Es scheint aber doch alles an Bord zu sein?
0
Fenvarien
Fenvarien03.01.0719:15
Habe das mal als News gebracht ...
„Ey up me duck!“
0
Frank
Frank03.01.0719:49
Bernd

Aber sobald die Sicherung größer als eine DVD ist, geht plötzlich Verschlüsselung oder Komprimierung nicht mehr.

0
teorema67
teorema6703.01.0720:17
Frank
Bernd

Aber sobald die Sicherung größer als eine DVD ist, geht plötzlich Verschlüsselung oder Komprimierung nicht mehr.

Echt? Wieso gibt's dann keine Fehlermeldung?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6703.01.0720:19
Äh... Die Fehlermeldung kam anscheinend kurz vor dem Screenshot
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6703.01.0720:23
Äh... hier:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Garak
Garak02.01.0718:36
Wenn man das so sieht, fragt man sich, was Toast 6 eigentlich konnte, außer CDs kopieren zu einem teuren Preis.
0
TFMail1000
TFMail100002.01.0719:13
Bernd<br>
seit DISCO werde ich keine Toast mehr kaufen!
DISCO rocks!

Nix gegen Disco, aber das hat ja nu wenig mit Toast zu tun, oder? Brennen wird bei V8 ja fast schon nebensache... aber braucht man‘s? Ich find Toast - immer schon - zu teuer.
„May the force be with you“
0
Gaspode02.01.0719:40
Naja, habe Toast 7 weil Universal Binary. Aber an der neuen Version seh ich jetzt nix, was ein Must Have wäre. Gut wenn irgendwas wie DVDs shrinken deutlich besser geworden ist, dann denk ich drüber nach. Andererseits bekomme ich für den Upgrade-Preise eine Menge Dual-Layer DVD-R Rohlinge... Und der Unterschied von Toast 6 nach 7 war in der Hinsicht auch nicht berauschend.
0
Gaspode02.01.0719:53
Disco eben ausprobiert. Nett, sehr moderne Oberfläche und nicht so altbacken und manchmal nicht multithreaded wie die von Toast. Aber schon wieder ein neues Theme? Und die ganze Optik ist eh nicht OS X like. Genauso wie die tollen "Dialoge" die wie aus DOS-Zeiten wirken, man wird immer gefragt was man als nächstes machen möchte und kann dann aus drei Möglichkeiten wählen. Das ist wie die ASCII-Menüs früher nur schöner gemacht.
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.01.0720:12
Andreas Drechsler<br>
MVCD's Brennen ? Überbrennen ? ..... typische Software die man saugen statt kaufen sollte.

Bei solchen Programmen muss man sich dann auch wundern, das die CD/DVD´s auf keinem normalen DVD Player anständig laufen

Für mich ist Toast seit je her, das Brennprogramm schlechthin.
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.01.0721:54
Bernd Schreifels<br>
Toast 7 unterstützt ab 7.1.2 auch Blue-Ray-Disc.

Wo ist die Info her - habe nichts gefunden ?
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.01.0723:10
Bei Toast 7 steht nichts von HD-DVD oder Blue-Ray und Sonic würde sich damit rüsten, wenn es das schon jetzt unterstützt würde.

Toast 7 Titanium Version History
The following list details the version history for all Toast 7 Titanium updates.

Toast 7 Titanium v7.1.2 Update (Includes Toast Titanium v7.1.2, CD Spin Doctor v3.1, Motion Pictures v2.1.2 )

Toast Titanium v7.1.2:
Resolves issues relating to saving projects on Intel Mac.
Resolves crashes encoding MPEG video files.
Includes Deja Vu backup scheduler v3.2.3 which addresses 2 minor security issues.

Toast 7 Titanium v7.1 Update (Includes Toast Titanium v7.1, CD Spin Doctor v3.1, Motion Pictures v2.1.2 )
Toast Titanium v7.1:

Toast version 7.1 is now a universal binary application, and also addresses the following issues:
Previewing Apple Lossless audio files in Audio CD format no longer causes a -50 error.
Resolves QuickTime Movie video export issues - related to the QuickTime 7.1 update.
Resolves menu button highlight issues on Toast authored DVD-Video discs - related to the Mac OS 10.4.6 update.
Canceling the User Authentication step during the Toast Setup Assistant no longer causes a -60007 error.
The rename file field now moves correctly during scrolling up and down.
The content window no longer incorrectly scrolls when no horizontal scrollbar is displayed.
Resolves issues related to invalid characters in Mac Only, Mac & PC, and DVD-ROM UDF formats.
Resolves issues related to Music DVDs - audio playing back too slowly and static sound with some files at higher quality settings.
Resolves issues related to AppleScript - script was causing a -43 error.
Media Browser now correctly parses a YesVideo DVD with still images.
Includes an updated version of Deja Vu which preserves existing symlinks.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.