Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Emulationen älterer Macsysteme

Emulationen älterer Macsysteme

jogoto29.03.0613:58
Für welche Systeme gibt es Emulationen? Und wo?
Sollten auf einem G4 867 unter 10.4 laufen.
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.03.0614:00
Schau dir mal vmac oder basilisk an!
0
jogoto29.03.0614:09
Hm, danke, aber ich kann nur Versionen für andere Systeme finden. Nicht Mac on Mac.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.03.0614:13


Basilisk gibts hier zum Beispiel!
0
jogoto29.03.0614:33
Danke!
Hab`s gleich mal ausprobiert. Leider hab ich kein passendes ROM-File und wenn ich richtig lese, unterstützt diese Version keine Tonausgabe, was das Vergnügen natürlich trüben würde.

Warum sind eigentlich alte Systemversionen inzwischen frei, ROMs aber nicht?
0
Eszett
Eszett29.03.0614:55
Dann jibbet noch SheepShaver.
0
jogoto29.03.0615:03
Nee, SheepShaver kann nichts vor 7.5 und dass ist mir zu neu. Ich möchte auch keinen G4 emulieren, der ist zu schnell.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.