Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Email Schutz programm gesucht!

Email Schutz programm gesucht!

Tompackt
Tompackt03.07.0613:19
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage an Euch:

Kennt jemand ein gutes und nicht allzu teures Programm mit dem ich eingehende sowie auch ausgehende Emails nach Viren überprüfen lassen kann?
Ich benötige da schon was gutes, da es zum Schutz des Firmennetzwerkes dienen soll. Soweit ich weiß gibt es ja wenige Viren für den Mac, aber ich weiß nicht ob sich ein Virus an eine, vom Mac ausgehende, Email hängen kann, falls sich auf einem PC ein Virus befindet und das Netzwerk befallen hat.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit so Programmen und kann mir weiterhelfen.

Danke

Gruß Tompackt
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.07.0613:26
Es gibt keinen Virus für das Mac OS X!

Zu allem anderen sollte dir die Forumssuche dienlich sein...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
arsbbr
arsbbr03.07.0614:04
Vielleicht wäre ClamAV http://www.clamav.net/ was für Dich. Kostet nichts und ist nicht so ein Systemberserker wie NortonAV.


Jaguar1
Immer schön freundlich bleiben


tompackt hat doch gesagt, dass er keine Viren weiterleiten möchte. Das ist durchaus möglich, wenn man Anhänge sorglos weitergibt.
0
trw
trw03.07.0614:14
tompackt

Moin,
wenn du ein "Win-Viren-taugliches" Antiviren-Programm suchst, wird das am Mac natürlich nicht ganz so leicht (neben dem ungeliebten NortonAV)....

Schau dir mal Intego VirusBarrier an http://www.intego.com/de/
Zitat von denen:
"Intego VirusBarrier X4 erkennt und entfernt alle bekannten Viren - einschließlich Word- und Excel-Makroviren und sogar Viren, die für das Windows-Betriebssystem programmiert wurden. Das Programm kennt die Signaturen (spezifischen Bitmuster) aller bekannten Macintosh-Viren."
Ich hab das zwar auch (Im Paket mit der sehr guten Firewall NetBarrier), aber vor Ewigkeiten schon wieder entfernt, da bei mir nie was gefunden wurde...
0
camaso
camaso03.07.0614:16
Scannt ClamXav auch ausgehende Mails?

Gruss
camaso
0
camaso
camaso03.07.0614:17
Der OSX-Link: http://www.markallan.co.uk/clamXav/
0
Jaguar1
Jaguar103.07.0618:21
arsbbr
Wo war ich denn unfreundlich?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RSenat03.07.0620:25
Jaguar1
Nicht direkt. Aber ganz so schlimm fand ich es von dir ned.
0
Jaguar1
Jaguar103.07.0621:12
Seid ihr die selben?

Ich kann viel unnetter sein! Auch netter... Aber nicht bei der Frage und nicht bei jemand, der seit 2 Jahren hier ist
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RSenat04.07.0601:00
Stimmt.
0
Tompackt
Tompackt04.07.0614:25
no prob jaguar1, habs gar net schlimm bzw. böse aufgenommen, wollte mir nur mal sicherheit/ eine Empfehlung reinholen.
Danka an alle die gepostet haben, habt mir sehr geholfen.

gruß tompackt
0
Jaguar1
Jaguar104.07.0614:27
Hauptsache du du bist schlau geworden!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.