Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Elgato Turbo.264 HD Software für iPad?

Elgato Turbo.264 HD Software für iPad?

dr_sax05.06.1012:50
Mit der Elgato Turbo.264 HD Software für iPad konvertieren Sie all Ihre Videos, Filme und Serien im Handumdrehen per Drag'n'Drop in H.264 – und das sogar in HD. Turbo.264 HD konvertiert Videos in ein Format, das von iPod, iPhone, iPad, Apple TV, Spielekonsolen, vielen Smartphones und Web-Videoportalen genutzt wird. Die beste Lösung, um Videos in HD Qualität auf den Mac und das iPad zu bringen.


Weis jemand näheres über eine "Software" Version für iPad. Soviel ich informiert bin kann ich am Mac doch sowieso konvertieren nur mit dem Hardware Stick geht´s halt schneller. Bei Elgatos Website hab ich nichts gefunden.
0

Kommentare

micheee05.06.1013:17
Ich glaube hier geht es darum ein Video zum Abspielen auf dem iPad zu konvertieren – nicht um das Video auf dem iPad zu konvertieren. Produktbeschreibung Elgato Turbo.264 HD
0
dr_sax05.06.1014:07
Das sehe ich genauso aber dazu bracht man keine extra Software. Die Elgato Software braucht ja gerade den Hardware Stick. Die Software ohne den Stick ist doch dann für die Katz?
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.06.1016:09
Vielleicht kommt ja ne Software raus, die ohne Stick auskommt, die neuen Mac´s sind ja recht fix mit dem Wandeln.
0
warptech05.06.1016:34
MacSchimmi
Vielleicht kommt ja ne Software raus, die ohne Stick auskommt, die neuen Mac´s sind ja recht fix mit dem Wandeln.

das denke ich auch, denn sonst würde es Gravis ja nicht anbieten, da sie den Stick ja nicht mit verkaufen!
0
mactelge
mactelge05.06.1018:20
...die elgato Software wandelt den aufgenommenen Film für die Übertragung auf das iPad um.
Wenn dir die Warterei zu lange dauert (60 Minuten Film bedeuten ca. 30 Minuten für die Encodierung auf einem iMac i5) wird das bei der zusätzlichen Nutzung des Sticks beschleunigt.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
gorgont
gorgont10.06.1018:56
In der TurboHD Stick Software, aktuelle Version, ist leider kein iPad Profil zum konvertieren auswählbar. Ich hoffe auf ein Update von Elgato bzw. auf diese spezielle iPad Software.
Mit Handbrake habe ich eine Videogrösse von ca. 900MB fürs iPad mit der Elgato Software 2-2.5 GB.
Der Stick ist zwar schnell aber die Videos sind noch zu gross fürs iPad.

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Snowleopard_0910.06.1019:21
gorgont
In der TurboHD Stick Software, aktuelle Version, ist leider kein iPad Profil zum konvertieren auswählbar. Ich hoffe auf ein Update von Elgato bzw. auf diese spezielle iPad Software.
Mit Handbrake habe ich eine Videogrösse von ca. 900MB fürs iPad mit der Elgato Software 2-2.5 GB.
Der Stick ist zwar schnell aber die Videos sind noch zu gross fürs iPad.

Dann solltest Du mal einfach die Bitrate von automatisch auf 900 kBit/sec ändern. Mit einem mal sind die Videos ein bisschen kleiner. Das iPad kann aber Videos mit Datenraten bis 4000 kBit/sec wieder geben. Dann sind die Videos allerdings größer. Besonders bei HD-Videos die immer etwas größer ausfallen (mehrere GB je nach Filmlänge).
0
gorgont
gorgont10.06.1019:26
und wo bitte stell ich sowas in der Turbo HD Software ein?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Snowleopard_0910.06.1019:33
Siehe Screenshot Dier Eintrag lautet hier einfach Datenrate. Ich empfehle Dir mal die Dokumentation zu lesen.
0
gorgont
gorgont10.06.1019:39
ahh ok ich muss das iPod Profil nehmen
Vielen Dank
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Snowleopard_0910.06.1019:59
Für das iPad kannst Du bedenkenlos die Profile von Apple TV nehmen. Die Daten können ebenfalls manuell geändert werden wie oben im iPod-Profil. Unter dem Apple-TV bekommst Du größere Abmessungen für die Videos was beim iPad Sinn macht. Versuch es einmal mit den Einstellungen. Der H.264 Level kann auch auf Automatik bleiben.
0
gorgont
gorgont10.06.1020:35
Ok ich versuch mal die Videos so umzuwandeln, Qualität ist mir schon wichtig jedoch möchte ich nicht pro Video 2GB an Speicherplatz verbraten
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont10.06.1021:42
Klappt wunderbar, die Filme sind in einer für das iPad guten Qualität und die Grösse geht fast nie höher als 1GB Toll !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
v1n209.07.1010:14
ich hab auf meinem imac mit i7 CPU auch EyeTV 3.4 laufen mit einem DVB-S2 und einem DVB-T Tuner.. Ich habe gestern das erste Mal EyeTV auf dem iPhone und dem iPad installiert.. Das funktioniert soweit erstmal ganz gut..
Allerdings finde ich die Stream Qualität nicht so gut wie zum Beispiel die von der Sky App...
Das Bild kommt schon einige Sekunden zeitversetzt...Außerdem lassen sich Filme aus dem Archiv nur abspielen, wenn sie vorher für iPhone Access vorbereitet wurden.. ein 500MB Film wird dann z.B. 800MB groß, da mehrere Versionen abgelegt werden...

Würde ein Turbo.264 HD Stick eine Besserung bringen..? Ich hatte schon öfters mal überlegt ihn mir zu holen, in der Hoffnung konvertieren laufen schneller.... ich war dann aber immer etwas irritiert, da der wirkliche Geschwindigkeits boost nur auf alten Rechner zu merken sei... ein i7 konvertiert auch über CPU recht fix...
Wenn ich nun einen Turbo.264HD an den imac stecke, würde dann schauen aus dem archiv in Echtzeit funktionieren...? Wäre das Streamen von LiveTv ohne Verzögerung und besser Quali..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.