Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Elgato Turbo.264 HD

Elgato Turbo.264 HD

nightx
nightx31.12.1015:01
Hallo!

Ich interessiere mich für den Elgato Turob.264 HD. Kann mir jemand sagen wie lange ein 720p MKV Umwandlung in 720p für apple Tv dauert?

Die Demo konvertiert leider nur die ersten drei Minuten.
0

Kommentare

Schnapper31.12.1015:14
MKV ist nur n Containerformat und sagt noch nix über den verwendeten Codec aus.

Aber als Orientierungshilfe: Ich hab den Elgato Turbo.264 HD und der konvertiert die mit EyeTV Sat aufgenommenen Filme in 720p mit ca. 100-110 Frames pro Sekunde. Ohne Stick schafft mein iMac um die 35-40 Frames.
0
ulti
ulti31.12.1015:54
Was auch prima funktioniert ist das Programm "Turbo.264 HD".
Ein darauf gezogener Film nutzt den Stick, wird konvertiert und in iTunes gespeichert. Die Geschwindigkeit beträgt (gefühlt) ein Drittel.
0
Esäk
Esäk31.12.1016:18
ulti
. Die Geschwindigkeit beträgt (gefühlt) ein Drittel.

Du meinst: Das Dreifache?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
tk69
tk6913.01.1118:38
Kann der Stick nur mit Eye-TV und der mitgelieferten Software umgehen oder unterstützt der Stick noch andere Programme?
0
Skywalker
Skywalker13.01.1119:09
Der Stick wird z.B. von MPEG Streamclip, Toast, und Road Movie unterstützt.
0
justlohmi13.01.1119:46
generell von Quicktime
0
Gernot
Gernot13.01.1120:56
auch von Handbrake?
0
iRoman
iRoman13.01.1120:57
Hi!

Ich interessiere mich auch sehr für Turbo.264 HD, besonders in der Kombination mit dem Stick.
Kann mir jemand etwas über die Qualität der umgewandelten Filme sagen. In vielen Foren liest man darüber, dass die Qualität schlechter als die von HandBrake, bei gleiche kbps, währe.
Ich habe noch eine menge Filme für meine Apple-TV zu konvertieren und ein 1.83 er MBP. Damit schaffe ich unter HandBrake gerade mal 15 fps bei DVDs.

0
iRoman
iRoman13.01.1120:59
Nach dem was ich gelesen habe unterstützt HandBrake den Stick nicht.
0
Klaus Major13.01.1121:38
iRoman
Nach dem was ich gelesen habe unterstützt HandBrake den Stick nicht.
Nein, Handbrake unterstützt den Stick leider nicht.

Für mich ist die Qualität OK, aber das ist natürlich sowas von subjektiv, das glaubt man kaum
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.