Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Elgato EyeTV Lizenzfragen

Elgato EyeTV Lizenzfragen

xaMax05.11.0921:28
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zur Lizenz von EyeTV 3.
Ich hatte mich auch schon an den Support von Elgato gewendet, dort habe ich aber nur eine "ich glaube es ist so und so, aber ich bin kein Jurist und kann daher keine Aussage machen" Antwort bekommen. Daraufhin habe ich mich gefragt, wenn die eigene Firma es nicht weiß - wie soll der User es dann wissen ) Aber egal...

Mich würde interessieren, ob man die EyeTV Lizenz einerseits auf einem MacMini installieren darf, andererseits für unterwegs auch auf einem MBP.
So wie ich die Lizenzbedingungen verstanden habe, darf man es nicht, d.h. man braucht zwei Lizenzen. Korrekt?

Und das Streaming-Feature im Netzwerk, welches auf der Homepage beworben wird, kann man daher nur nutzen, wenn man zwei Lizenzen kauft?!

Und was ich noch in den Bedingungen gelesen habe ist, dass man die EyeTV Version nur mit der Hardware nutzen darf, mit der man sie erworben hat? D.h. selbst wenn ich mir jetzt noch einen zweiten Stick kaufen würde, dürfte ich diese Version nicht dazu nutzen, um über das Netzwerk auf die Inhalte der ersten Lizenz (mit dem ersten Stick) zuzugreifen?!?

Oder verstehe ich die Bedingungen falsch (ich bin auch kein Jurist ).
0

Kommentare

jeti
jeti05.11.0922:27
Wenn es rein für den privaten Bereich ist würde ich mal salopp formulieren: "Wo kein Kläger, da kein . . . . ."
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.