Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Elektronische Hochzeitszeitung

Elektronische Hochzeitszeitung

MacReinhard
MacReinhard31.05.1116:03
Hallo in die Runde ...

Ich bastle im Moment mit "Keynote" an einer elektronischen Hochzeitszeitung! Zwanzig bis 30 Seiten sollen es werden. Auf der Feier präsentieren wir sie per "Public viewing". Darüber hinaus wird aber jeder Gast sie auch auf einem USB - Speicherstick mit nach Hause nehmen können.

Die ersten 6 Probe-Seiten in PDF waren eigentlich schon recht ordentlich - die HTML-Wiedergabe sollte aber doch eigentlich einfacher und bequemer sein. Ich möchte vor allen Dingen erreichen, dass jeder Gast die Hochzeitszeitung auch später zu Hause auf seinem Computer so sehen kann, wie ich es (mit viel Zeitaufwand) vorgesehen habe!

Wer kann mir helfen ?
„Phantasie ist wichtiger als Wissen / Albert Einstein“
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54131.05.1116:11
Als (würg) Flash exportieren? Oder QuickTime Movie. AVI sollte jeder abspielen können.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Gorch Fock31.05.1116:12
Sorry,
aber warum nehmen sich immer wieder Leute etwas vor, das sie gar nicht bewältigen können?
0
DarkLord541
DarkLord54131.05.1116:15
Gorch Fock
Sorry,
aber warum nehmen sich immer wieder Leute etwas vor, das sie gar nicht bewältigen können?

Ob man es bewältigen kann oder nicht stellt sich immer erst am Ende heraus. Wenn man es gar nicht erst versucht, kann man gleich sterben. Dann gibt es nämlich gar keine Weiterentwicklungen (persönlich sowie für die Allgemeinheit) mehr.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
nane
nane31.05.1116:24
@Gorch Fock

Weil wir Menschen sind, wir stehen jeden Tag auf, machen jeden Tag Dinge, die wir noch nie gemacht haben. Manchmal scheitern wir und lernen daraus. Manchmal schaffen wir es und bringen uns als Menschen einen Schritt voran. Manche Menschen schaffen es sogar die Menschheit voran zu bringen. Und zum Glück sind die Zaghaften, die Mahner, die Zauderer, die Gutmenschen und alle anderen Pessimisten noch in der Unterzahl. Ändert sich das, werden sich die Optimisten einen neuen Planeten suchen und der Rest verwaltet die Erde. Entschuldige die harte Formulierung

PS: Als PDF sollte Töne und Übergänge usw. kein Problem für PCs usw. sein
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
MoreliaV
MoreliaV31.05.1116:25
Als pdf bereitstellen, da funktionieren z.T auch die Animationen
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Sindbad31.05.1117:49
Für die Verabschiedung eines Kollegen hatten wir Live-Vorträge zu ausgewählten Fotos (Vorführung als Film mit boshaftem Zoomen auf gewisse Bilddetails). Höhepunkt war ein Film aus zusammengeschnittenen Kino-Filmschnipseln mit anderem Ton.
Dann Danksagungen.

Zum Verschenken habe ich danach daraus eine DVD gemacht.
(Die Live-Vorträge und Danksagungen hatte ich aufgenommen und dann diesen Original-Ton unter die gezeigten Filme gelegt).

Kam super an. Jeder kann sich Bild und Ton von damals wieder vergegenwärtigen.
(DVD geht immer, Original-Ton bringt viel Atmosphäre)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.