Forum>Hardware>Einzelne Taste wird nicht beleuchtet

Einzelne Taste wird nicht beleuchtet

dom_beta25.04.0902:25

Hallo!

Mir ist vorhin etwas aufgefallen, eine Taste wird durch die interne Tastaturbeleuchtung nicht richtig ausgeleuchtet, im Vergleich zu den anderen (wenn die Helligkeit auf Maximum ist) ist sie echt dunkel.

Woran liegt das? Die Tastatur wurde heute frisch vom Techniker eingebaut. Wackelkontakt?


Gruß
„...“
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E25.04.0902:59
Das klingt ziemlich nach Hardware. Ein Wackelkontakt könnte es vielleicht schon ein Lass' den Techniker doch einfach nochmal reinschauen (wenn das geht)
0
dom_beta25.04.0903:03
apropos, die Auswurftaste ist etwas sehr abgehoben, kann der Techniker das auch wieder geradebiegen? habe vorhin ein clip dazu gesehen
„...“
0
MacBookAndi
MacBookAndi25.04.0904:30
Ich glaub das mit der Ausfurftaste ist bei allen PowerBooks bzw MacBook Pros mit der Silbernen Tastatur.. auch bei meinem 12 Zoll. Könnte man eigentlich auch da eine Beleuchtung einbauen?
0
dom_beta28.04.0920:25

Das ist interessant, die Tastatur wurde getauscht und jetzt funktioniert der Ruhezustand nicht mehr, wenn man das NB zuklappt.

@MacBookAndi:
diese Tasten sind beleuchtet
„...“
0
MacBookAndi
MacBookAndi28.04.0920:48
Mhm komisch.. ich würd das ganze gerät tauschen lassen. Nein das 12 zoll PB hatte noch nie eine beleuchtung
0
Philundseincube
Philundseincube28.04.0921:09
dom-beta

neues Alu Book?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
WALL*E
WALL*E28.04.0921:11
Vielleicht wird eine Taste gedrückt wenn der Deckel zu ist?
0
dom_beta28.04.0922:02
Philundseincube
dom-beta

neues Alu Book?

nein, MBP Early 08, 15 Zoll
„...“
0
dom_beta29.04.0904:10

So, es muß ein mechanisches Problem sein.

Folgendes habe ich mal getestet:

- iTunes starten und Musik wiedergeben lassen, Ton so laut, daß man die Musik gut hören kann
- Auf Apfel klicken und Ruhezustand wählen
- MUSIKWIEDERGABE WIRD GESTOPPT
- Tastaturbeleuchtung geht aus
- Display wird abgedunkelt / geht aus
- Lampe leuchtet am Öffner unten
- Lüfter laufen noch, gehen nach einer gefühlten halben Minute aus

Beim Zuklappen passiert folgendes:

- Alles bleibt an
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen