Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einstellungen in mail kommen beim emailprovider nicht an.

Einstellungen in mail kommen beim emailprovider nicht an.

Boxer01.01.0912:53
Nutze 10.5.6 mit apple mail 3.5 Emailpostfach ist ein Popaccount .

Jetzt zum Problem in den Einstellungen des Postfach-Verhaltens bei gesendeten Mails endgültig löschen nach einem Tag, bei Werbung beim beenden von mail und bei gelöschten Emails im Papierkorb bei beenden von mail.

So das was da eingestellt ist kommt aber wenn ich über die t-Onlineseite mich dort in das Emailcenter einlogge
nicht an da sind dann emails von den drei vorherigen Tagen und auch die sind nicht gelöscht.

Wie kriege ich es hin das meine Maileinstellungen dort ausgeführt werden.

Danke im voraus.
0

Kommentare

osxnerd01.01.0913:37
Wie kriege ich es hin das meine Maileinstellungen dort ausgeführt werden.

Gar nicht, denn wenn Du einen POP-Account nutzt, heißt das ja gerade, das absolut nichts zwischen dem Postfach auf Deinem Rechner und dem Postfach beim Provider synchronisiert werden soll.

POP bedeutet, dass der Provider Dir einen vollkommen isolierten Briefkasten bereitstellt. Du kannst sehen, ob etwas in diesem Briefkasten ist und die enthaltenen Briefe entweder kopieren oder sie "herausholen", d.h. auf Deinen Rechner übertragen, wobei sie beim Provider gelöscht werden.

Wenn Du also das Provider-Postfach beim Abholen von Mails jedesmal "leerlesen" willst, musst Du nur die Option "Accounts > Erweitert > Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen" auf "Sofort" stellen. Das ist wohl eher das, was Du eigentlich willst.
0
Boxer01.01.0913:44
Danke für die Antwort aber wo finde ich die Einstellung sofort in den Maileinstellungen das einzige schnelle ist bei beenden von mail.

Alle Einstellungen wie ich Sie habe, habe Ich oben beschrieben was könnte ich da noch machen??
0
bluejayde67
bluejayde6701.01.0914:35
Boxer
Danke für die Antwort aber wo finde ich die Einstellung sofort in den Maileinstellungen das einzige schnelle ist bei beenden von mail.

Alle Einstellungen wie ich Sie habe, habe Ich oben beschrieben was könnte ich da noch machen??

Mail.app: Einstellungen | Accounts | Erweitert - dort der dritte Eintrag, Haken rein (Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen). Im darunterstehende Popupmenü Sofort auswählen - ferddisch.

Erfolgreiches Neues Jahr.
0
Boxer01.01.0915:17
Danke habe es gefunden auch ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.