Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einladungen verschicken in iCal Server 2 (Snow Leopard Server)

Einladungen verschicken in iCal Server 2 (Snow Leopard Server)

hidalgo27.06.1013:39
Ich habe jetzt ziemlich alles durchprobiert, was ich an Hinweisen im Internet gefunden habe. Leider werden immer noch keine Einladungen zu iCal-Ereignissen an Teilnehmer verschickt, die nicht auf dem SLS bekannt sind.
Je nach Log-Level, den ich beim iCal-Server einschalte, bekomme ich unterschiedliche Fehlermeldungen:

2010-06-27 13:10:40+0200 [-] [caldav-8010]  [PooledMemCacheProtocol,client] [twistedcaldav.scheduling.scheduler#error] Unknown calendar user address: mailto:test@email.com
2010-06-27 13:10:40+0200 [-] [caldav-8010]  [PooledMemCacheProtocol,client] [twistedcaldav.scheduling.scheduler.ScheduleResponseQueue#error] Error during PUT for mailto:test@email.com: None
2010-06-27 12:35:52+0200 [-] [caldav-8010]  [AuthorizedHTTPGetter,client] [twistedcaldav.scheduling.imip#error] Could not do server-to-imip request : <twistedcaldav.scheduling.imip.ScheduleViaIMip object at 0x102537050> Mail gateway not able to process reply; could not authenticate user com.apple.calendarserver with calendar server
2010-06-27 13:40:39+0200 [-] [caldav-8010]  [-] [twistedcaldav.method.propfind#error] Error reading property ('DAV:', 'current-user-privilege-set') for resource /calendars/__uids__/wiki-gruppe/outbox/: <StatusResponse 401 Access denied while reading property {DAV:}current-user-privilege-set.>
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentare

hidalgo29.06.1011:33
So. Problem teilweise gelöst.
Es sind zwei Systembenutzer in diesen Prozess involviert und ich habe beim Herumspielen die Kennwörter verwechselt. Dummer Fehler.
Also, das Versenden geht jetzt.
Leider passiert beim Eingeladenen nichts, wenn er auf «Annehmen» klickt.
Wo liegt hier der Fehler?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
hidalgo29.06.1014:35
Ein Entourage-Benutzer kann die Einladung annehmen und dann wird auch eine Bestätigung abgeschickt. Liegt wohl irgendwie an iCal; obwohl es auch mit iCal und Mail mit einer anderen E-Mail-Adresse (Exchange-Konto) funktioniert.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
hidalgo29.06.1015:07
Hier die Lösung .
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
camaso
camaso29.06.1015:29
Danke!
0
dr3do29.06.1022:19
Na, das finde ich ja mal vorbildlich! Endlich mal einer, der nicht nur schreibt, dass er ein Problem hat, sondern auch den Mumm hat zu schreiben, dass es teilweise am eigenen Verschulden lag, und dann auch noch eine Lösung präsentiert.
0
hidalgo30.06.1007:16
Vielen Dank für die Blumen.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
hidalgo01.07.1011:26
Im Prinzip funktioniert jetzt alles wie es sollte. Nur diese Fehlermeldung taucht noch auf:
http://www.tomshardware.de/Router-Geode-Eigenbau,testberichte-240046.html
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
hidalgo01.07.1012:25
Was habe ich da wieder gemacht? Ist halt schon ein bisschen heiss. Klassischer Copy-Paste-Fehler. Hatte natürlich diese Fehlermeldung gemeint:
2010-06-27 13:40:39+0200 [-] [caldav-8010] [-] [twistedcaldav.method.propfind#error] Error reading property ('DAV:', 'current-user-privilege-set') for resource /calendars/__uids__/wiki-gruppe/outbox/: <StatusResponse 401 Access denied while reading property {DAV:}current-user-privilege-set.>
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.