Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einige Programme starten nicht mehr richtig!?

Einige Programme starten nicht mehr richtig!?

Tomac
Tomac24.04.0623:33
Hallo zusammen,

wer kann mir helfen?
Ich habe seit einiger Zeit ein paar Programme, die nicht mehr richtig starten:
DVD2One, Skype & iChat
Bis diese ganz aufgestartet sind, vergehen zum Teil Minuten. Wenn man unter "sofort Beenden" kuckt, dann werden diese als "reagiert nicht" angezeigt. Wenn das Programm dann mal offen ist, funktioniert es wie normal. Die Benutzerrechte habe ich repariert. Neustarts des Computers haben auch nichts gebracht.

Danke für die Hilfe!

Gruss Tomac
0

Kommentare

RSenat25.04.0608:40
Seid wann hast du die Probleme?
Welches Betriebssystem hast du?
Wann wurde das letzt Update getätigt?
0
Tomac
Tomac25.04.0609:00
Hallo RSenat,

wenn ich mich recht erinnere, hatte ich vor 10.4.6 diese Probleme noch nicht (bin mir aber da nicht ganz sicher). 10.4.6 habe ich vor ca 2 Wochen geladen.
0
Tomac
Tomac27.04.0600:49
niemand eine Idee?
0
Arachnid
Arachnid27.04.0600:52
Lösch doch mal die Preferences, manchmal liegts an nur so kleinen Sachen.
0
OS27.04.0601:03
Manchmal machen auch installierte Schriften Probleme...
0
Tomac
Tomac27.04.0608:36
schriften habe ich keine zusätzlich installiert.

Das mit den Prefs habe ich schon probiert ... kein Erfolg.


Sonst noch Ideen?
0
Tomac
Tomac20.05.0612:45
Hab soeben rausgefunden, woran es gelegen hat! Es lag daran, dass ich übers Netzwerkkabel Online bin, jedoch zusätzlich die AirPort Karte aktiviert habe. Wenn ich AirPort deaktiviere, starten die Programme normal. Wenn ich AP einschalte, dann geht es wieder einige Sekunden, ja sogar einige Minuten, bis gewisse Programme offen sind.
Aber das sollte ja auch nicht so sein ... oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.