Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einfaches Programm für Fotos beschriften und umranden

Einfaches Programm für Fotos beschriften und umranden

BobintheboX10.08.0519:56
Hallo, ich brauch ein Programm mit dem ich auf meinem Mac mini Fotos mit Rand und Schrift versehen kann, welche Alternativen gibt es , und natürlich auf Deutsch. (außer Photoshop).
0

Kommentare

sonorman
sonorman10.08.0520:15
Zum Beispiel Picture Arena @@
0
sonorman
sonorman10.08.0520:28
Picture Arena hat für Deine Anforderung genau die richtigen Funktionen.
Mit dem Effekt "Erweitern" kannst Du Deine Bilder automatisch um einen Rahmen erweitern. Mit einer weiteren Funktion kann man Texte oder Copyright-Hinweise an verschiedenen Stellen hinzufügen. Das ganze kann man in einem so genannten Rezept zusammenfassen und später mit einem Mausklick aufrufen.

Sofern der Rahmen nicht zu aufwändig sein soll (z. B. mit Schatten und Zierlinien), dann ist Picture Arena das beste mir bekannte Programm, um solche Abläufe zu vereinfachen.
Nebenbei kann es noch viele andere schöne Sachen, ist in Deutsch und kostet nicht die Welt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.