Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einfache (Batch-)Mux-Software für MP4s

Einfache (Batch-)Mux-Software für MP4s

derondi
derondi24.09.0815:00
Hallo zusammen!

Ich habe zurzeit das "Problem", dass iTunes 8 auf einmal mehrere Tonspuren, sprich Sprachversionen, in einer MP4-Datei unterstützt.

Prinzipiell ist das natürlich klasse und nur zu begrüßen, meine DVD-Sammlung (und diverse geliehene DVDs) habe ich aber bis vor kurzem noch als zwei Dateien - eine deutsche Version, eine OV - gerippt.

Kennt jemand eine Software, die Sprachspuren wieder in eine MP4-Datei muxed ohne sonderlich aufwendig zu sein? Mir schwebt da sowas vor wie "Nimm Film.de.mp4 und Sprachspur.en.mp4 und mach eins draus". Das ganze dann am besten noch mit Stapelverarbeitung..

Ansonsten wird das wohl viel "Handarbeit".
0

Kommentare

xaMax24.09.0815:13
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber Du mir vielleicht
Wo kann ich die unterschiedlichen Sprachversionen dann einstellen in iTunes?
0
derondi
derondi24.09.0815:47
Wenn du einen Film mit mehreren Spuren hast erscheint (beim Abspielen im Onscreen-Menü) eine Sprechblase. Beim Draufklicken kann man dann die Sprachen wählen.
In den Einstellungen unter Wiedergabe kann man auch eine Standard-Sprache einstellen ("Audio-Sprache").
0
_mäuschen
_mäuschen24.09.0817:57

Nicht als .mp4 aber als .mov

0
_mäuschen
_mäuschen24.09.0818:03
-.- pic
0
derondi
derondi24.09.0820:41
_mäuschen:
Danke! Werde ich gleich mal ausprobieren. Ist zwar immer noch "sehr zu Fuß" aber schon gangbar..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.