Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Einer Webseite vorgaukeln man käme aus einem anderen Land. Geht das?

Einer Webseite vorgaukeln man käme aus einem anderen Land. Geht das?

Max_volume
Max_volume31.08.0919:54
Hallo!
Als ich in Spanien war konnte ich nicht auf zdf.de oder rtl.de die Videos anschauen. Und wenn ich hier in Deutschland bin kann ich oft keine Videos oder Sounds anhören, weil die für mein "Land nicht verfügbar sind". Das ist mir jetzt schon öfters passiert.
Kann ich einer Webseite irgendwie vorgaukeln, dass ich aus den USA oder so komme? Oder ist das nicht möglich? Wahrscheinlich erkennt das die Webseite an meiner IP woher ich komme, oder?
0

Kommentare

CH
CH31.08.0920:05
Die Feststellung wo du bist geschieht über die GeoIP Zuordnung. Google: Was ist mein IP.

Anonymisierungssoftware geht häufig über andere Länder, auswählbar sind die zumindest in den freien Versionen nicht.
Auf dem Mac: Thor und vidalia.

0
Max_volume
Max_volume31.08.0920:16
Ich glaube Mac-TV hat über Tor und vidalia mal ne Sendung gemacht. Die hab ich mir angeschaut. Da muss man doch ziemlich viel selbst rumwerkeln. Das lass ich lieber, bevor ich was kaputt mach. Dachte, dass es vllt ne einfacherer Lösung gibt, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Danke für die schnelle Antwort.
0
Mäcbär
Mäcbär31.08.0920:52
Ich benutze ab und zu Hotspot Shield wenn ich Videos auf amerikanischen Sites gucken will.
Funktioniert gut, ist gratis, allerdings mit lästiger Werbung...
„Der will nur spielen...“
0
CH
CH31.08.0921:52
Max_volume

rumwerkeln musst man da früher (und auch das war echt übersichtlich) Eigentlich muss man das nur noch installieren und starten, Für Firefox gibts dann sogar Plugins, zum nutzen/ nicht nutzen anklicken. Einfacher gehts eigentlich nicht mehr.
0
bluelord01.09.0914:19
Such dir einen freien Web-Proxyserver im entsprechenden Land und trag den in deinen Browser ein.
0
ex_apple_user_neu02.09.0910:04
Proxa ist das Stichwort
0
Max_volume
Max_volume02.09.0912:18
@ bluelord & ex_apple_user_neu
Jap, das hab ich auch gedacht, dass ich das mit einem Proxy-Server umgehen kann. Das blöde ist nur, dass wenn man mit einem Web-Proxy eine Seite besucht alle Flash-Inhalte nicht mehr tun. Und genau die brauch ich ja. Oder kennt von euch etwa ein Web-Proxy, bei dem Flash funktioniert?

@ Mäcbär
Hotspot Shield scheint nicht unter Mac OS Snow Leopard zu funktionieren... sehe nur den Strandball

@ CH
Ok, wenn das so ist, dann werd ich mich mal mit diesen zwei Programmen beschäftigen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.