Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eineihalbzeilig Word = wieviel Durchschuss in Indesign?

Eineihalbzeilig Word = wieviel Durchschuss in Indesign?

Rotfuxx28.03.0618:07
Hallo zusammen,

sitze gerade an meiner Examensarbeit und kann mangels Word-Ausdruck gerade nicht ausmessen, wieviel Durchschuss die typische Word-Einstellung "Eineinhalbzeilig" hat.

Ich benutze InDesign und als Brotschrift die Minion Pro Regular mit der Einstellung 12/17.

12/18 müsste doch eigentlich Word-"eineinhalbzeilig" sein, aber mir kommt das deutlich dichter gesetzt als lediglich ein ein Punkt Durchschuss-Abweichung (ja, müsste korrekterweise Zeilenabstand statt Durchschuss heißen, aber da der Bleisatz weitgehend Geschichte ist, dürfte schon jeder wissen was ich meine).
0

Kommentare

nr142828.03.0618:34
erstelle doch einfach ein pdf aus der word-seite, lade es in indesign und setze dann die schrift drüber (wie abpausen)
0
Rotfuxx28.03.0619:09
Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich eine Worddatei mit eineinhalbzeiligen Abstand in einen Textrahmen platziert habe.

Der Zeilenabstand war 12/18.

Ich denke mal, dann machen mir die 12/17 keine Probleme. Zeige einfach mal bei nächster Gelegenheit meinem Prof. ein paar Seiten ... wenn dem nichts auffällt, wird er später auch nichts sagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.