Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eindruck iLife 06

Eindruck iLife 06

Timmi27.01.0610:13
Guten Morgen zusammen!

ich habe gestern mein iLife 06 bekommen und natürlich Abends noch installiert. iPhoto ist echt schneller geworden. Endlich muss man nicht mehr so lange warten wenn man das Programm beendet. Das scrollen durch die Libary ist SUPER!

iWeb na ja! Klar sehen die Themes Klasse aus aber die Funktionen sind wirklich begrenzt. Ich habe zum Beispiel nicht raus gefunden wie man mehrere Bildseiten unter einem Überbegriff zusammen fasst. Naja habe auch nur kurz rumgespielt. Werde mich am Wochenende etwas länger damit beschäftigen.

Mich würde eure Erfahrungen interessieren.

Viele Grüße

TImmi
0

Kommentare

MAC-Tigger27.01.0610:50
Feine Sache, aber warum bekomme alle das schon. Nur bei mir kommt keins an.
0
Jaguar1
Jaguar127.01.0610:57
davek
gibt's nicht einzeln. Nur im Paket. Wurde hier schon öfters diskutiert.

OT:
Danke für's Bild
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cab27.01.0610:57
Meine geschätzte Lieferzeit: In rund einem Monat!

Ansonsten, zu DEM Preis ein Gesamtpaket aus all den Programmen, und da meckert noch einer, dass ZUVIEL dabei ist,... also manchmal versteh ich euch echt nich!
0
twilight
twilight27.01.0611:09
davek:
Kannst ja Apple mal den Vorschlag machen, die Programme einzeln zu verkaufen .... wenn ich mich recht erinnere, kostete iLife 05 nicht weniger als iLife 06. Sieh iWeb doch als kostenfreie Dreigabe an.

Peter (kopfschüttelnd)

PS: Wenn Du eh schonmal bei Apple anrufst frag doch mal bitte an, ob die ihre Rechner nicht auch ohne chinesische und japanische Sprachpakete ausliefern können und wie viel weniger der Mac dann kostet.
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
newmacer
newmacer27.01.0611:17
kann iphoto endlich mal die datenbanken extern verwalten?
0
geroq
geroq27.01.0611:29
jein, jedenfalls muss man nicht in den iphoto-ordner kopieren lassen. aktualisiert werden die externen ordner IMHO allerdings nicht
0
Dirk!27.01.0611:33
Hallo,

iPhoto hat mal wieder das typische Problem: Deutsche Sprache

Wenn man einen Kalender erzeugt und dort deutsche Feiertage wählt, dann ist der Kalender selbst englisch, bei den Feiertagen fehlen sämtliche beweglichen Feste (Ostern, Pfingsten, Himmelfahrt) also genau die interessanten.
Das Problem gab's bei iCal ja auch schon. Apple ist dort seit Jahren nicht in der Lage vernünftige Feiertage für Deutschland anzubieten. Apple Deutschland scheint es egal zu sein.

Bei iPhoto gibt es einen Workaround: Man klickt keine Feiertage an und bindet stattdessen einen iCal ein, der die Feiertage enthält (z.b: abonnierbar unter Der Kalender selbst, also die Wochentage und Monatsnamen bleiben trotzdem englisch

Obwohl es inzwischen einige Seiten gibt, die deutsche Feiertage als iCals anbieten bin ich der Meinung, das es Apples Aufgabe wäre, das vernünftig zu tun!

Gruß,

Dirk

0
Davek
Davek27.01.0610:47
bekommt man eigentlich nur alles zusammen, ich meine iPhoto würde mich sicherlich auch interessieren, aber iWeb brauche ich sicherlich nicht!

bekommt man das ganze einfach im paket, nichts seperat?!
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek27.01.0611:09
cab : ich hab nicht gemeckert, es wurde wieder einmal falsch aufgefasst, was schon öfters in diesem forum vorgekommen ist !

ich wollte nur mal wissen ob es evtl. auch einzel erhältlich ist, mehr nicht! ist doch eine berechtigte frage, sicherlich ist das paket nicht teuer, aber wenn man die hälfte nicht braucht, muss man es doch schon zweimal überlegen ob ich das geld ausgeben möchte, wenn mich persönlich nur iPhoto interessiert?!
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.