Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Einbau einer SSD in MacMini

Einbau einer SSD in MacMini

wolf121010.07.1216:24
ich suche jemanden der mir eine SSD in einen MacMini einbauen kann ohne gleich dafür Preise wie Gravis (90,-) zu verlangen.
wenn jemand aus Bielefeld oder Umgebung kommt und das machen würde wäre es sein Schaden sicher nicht
würde mich über Hilfe freuen
gruss wolfgang
0

Kommentare

sk8810.07.1216:47
Wenn du ein bisschen "handwerklich" begabt bist, schaffst du das sicher auch alleine. Anleitungen gibt's z.B. bei Youtube

Gruß
Sven
0
wolf121010.07.1217:20
lhallo sven
danke dass ist nett von dir aber:
mein MacMini ist der von 2009 (late) und 2. - ich habe leider kein Geschick in diesen Dingen,ich würde mehr kaputt machen als richtig, und dass wird mir zu teuer.
0
zwobot10.07.1218:14
Es ist nicht wirklich schwer. Man muss nur konzentriert bleiben und nicht ständig zittern... Mit nem Freund zusammen kann das n netter Männernachmittag werden. Gibt gute bebilderte Anleitungen mit Schritt für Schritt Anweisung. Das ist dann echt entspannt.
0
DonQ
DonQ10.07.1218:23
Nimm dir einen Tag Zeit, ohne Besuch und Telefon und eine Online Anleitung mit Bildern, von zb. iFix it com ausdrucken.

(das video kannst dir zusätzlich reinziehen)

Dazu einen großen Tisch, auf dem du die Anleitung ausgedruckt legen kannst…

dann Blatt für Blatt durcharbeiten und die (erledigten) Blätter als Ablage für die SChrauben und Bauteile benutzen.

Dann kann es zwar immer noch probleme wie Nicht Geerdet oder leichte Missverständnisse geben…aber in maximal 1-2 Stunden, sauber, konzentriert und Gewissenhaft gearbeitet…fertig.

Die ggf. Absencen kannst ja mit wiederholten prüfen vor jeden Schritt entgegnen…

Normalerweise baut die das auch Gravis für 2 Kästen Bier oder so ein, einfach mal da nach Privat fragen, wenn kein Gaffer rumsteht

Viel Glück und Erfolg.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Karsten W.
Karsten W.10.07.1218:38
Wie die Vorredner schon schrieben - kein Akt. Frag doch den Kistenschieber - bei dem Du die SSD gekauft hast - ob er sie Dir eben reinbügelt.... Die meisten machen das gratis, zumindestens, wenn sie nicht selber Apple-Produkte verkaufen (pure Neugier).
„Für jeden Zweck das richtige BS“
0
wolf121010.07.1220:01
grundsätzlich möchte ich mich mal bei allen bedanken auch wenn mir bis jetzt keiner die Entscheidung
schmackhaft machen konnte meinen kleinen zu "erlegen"
weil ich habe nur den einen Mac und wirklich kein Geld für Risiko...
trotzdem danke
gruss Wolfgang
0
elBohu
elBohu10.07.1220:22
Kann ich, hab ich schon auf gehabt.
Ich wohne in Bad Wünnenberg, das ist am unteren Ende der A33, wenn du willst und du alle Klamotten hast, würde ich das evtl. machen.

Gruß
Ivo
„wyrd bið ful aræd“
0
maceric
maceric10.07.1220:24
Das verstehe ich voll und ganz.
Ist schon ein ziemliches gefrickel. Und wehe man vergisst einen Stecker

In Hagen und Dortmund gibt es Compustore-Filialen.

http://www.compustore.de/filialen-map/standorte

Frag´doch mal was die verlangen. In Nürnberg wollten sie für den Einbau in einen iMac
drei Arbeitseinheiten zu 17,85 Euro.
Ob sich das mit Anfahrt lohnt mußt Du entscheiden.

Edit. elBohu war wohl schneller, hatte aber auch weniger Text
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.