Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ein paar kleine Problemchen...

Ein paar kleine Problemchen...

ere
ere06.07.0922:16
...auf die ich keine Antwort finde:

Wie kann ich verhindern, dass sich beim Start, oft aber nicht immer, automatisch mein Benutzerordner öffnet? (Ist natürlich nicht als Startobjekt definiert.)

Ich weiss nicht mehr, wo ich einstellen kann, dass der Papierkorb ohne Rückfrage gelöscht wird. ("Möchten Sie die Objekte im Papierkorb wirklich dauerhaft entfernen?")

Unter 10.4 konnte ich ein Radio-Widget (von radiotuner.wuersch.net), das auf RealPlayer zurückgreift, noch im Hintergrund laufen lassen. Seit 10.5 geht das nicht mehr. Kriegt man das wieder hin?

0

Kommentare

pb_user
pb_user06.07.0923:53
zu 1: eigentlich öffnet/n sich immer das/die fenster, das/die beim beenden geöffnet war/en. eventuell mal die pref-datei vom desktop löschen.

zu 2: in den einstellungen des finders unter 'erweitert'.

zu 3: weiß nicht, kenn ich nicht. das widget muss sich vielleicht auf dem schreibtisch befinden ...?
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.07.0902:27
ere
Unter 10.4 konnte ich ein Radio-Widget (von radiotuner.wuersch.net), das auf RealPlayer zurückgreift, noch im Hintergrund laufen lassen. Seit 10.5 geht das nicht mehr. Kriegt man das wieder hin?
Leopard Update: RealPlayer 11 (beta) will not play while dashboard is hidden. Please use 10.1! Also, please run RealPlayer once after installing and reload RadioTuner (remove and add, or restart your Mac).
Depending on the radio station you are listening to, playback might stop even with RealPlayer 10.1. This appears to be a RealPlayer issue. The stream will stop when it is buffering/rebuffereing and you must switch to dashboard for it to finish buffering.

Radiotastic @@ | Snowtape @@ (kann aber kein Real)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ere
ere07.07.0919:34
Vielen Dank für eure Hilfe

1. Ist mit dem Löschen der pref-Datei noch nicht gelöst, aber ich arbeite dran...

2. Danke für die Nachhilfe

3. Realplayer 11 selbst spielt Musik im Hintergrund. Ich werde mich nach einem neuen, unkomplizierten Radio-Player im Netz umsehen.
0
alfrank07.07.0920:15
1. Hattest Du zuletzt einen Ordner geöffnet, der nun nicht mehr vorhanden ist ? Z.B. auf einem nicht verbundenen externen oder Netzwerk-Laufwerk ?
0
alfrank07.07.0920:24
...dann geht beim nächsten Anmelden stattdessen der Ordner auf, der in den Finder-Einstellungen bei "Neues Fenster im Finder zeigt:" ausgewählt ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.