Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ein paar Fragen zu EyeTV

Ein paar Fragen zu EyeTV

iGod20.04.1022:22
Hallo Mitstreiter,

ich bin momentan am Überlegen mir EyeTV zu zu legen, nur stellen sich mir da ein paar Fragen. Ich hoffe das ich hier Antworten auf meine Fragen bekomme.
Hier die Fragen:

1.Wie funktioniert das ganze überhaupt? Auf Bildern sehe ich immer einen Stick den man in einen USB Slot steckt. Muss man noch was in den Ausgang für das Kabel TV in der Wand stecken, damit dieser Stick die Daten gefunkt bekommt? Ich hatte mal einen PC mit TV Programm und damals musste ich ein Kabel von dem Ausgang bis zum PC legen um TV gucken zu können. Heute wird das mit Sicherheit drahtlos gehen.

2. Kommen Zusatzkosten auf mich zu in Form von irgendwelchen Verträgen oder sonstigem?

3. Welches EyeTV brauch man wenn man nur Fernsehen gucken will und hier und da mal was aufnehmen möchte?
Ich habe ein MacBook Pro mit 24" ACD. Ich habe gesehen es gibt EyeTV One, EyeTV Hybrid und EyeTV 250 plus.

4. Bekomme ich nur die Kanäle die ich auch auf dem Fernseher bekomme oder kann ich weitaus mehr (über Internet vielleicht?!) empfangen?

Ich glaube das war es erst mal. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Danke im voraus

MfG iGod
0

Kommentare

Devoras20.04.1022:29
1. Für DVB-T steckt man die mitgelieferte Antenne an, sonst das Antennenkabel.
2. (Zusatzkosten, nur GEZ/GIS) außer du willst den Online-EPG benutzen (Testabo Gutschein liegt bei)
3. Richtet ganz nach dem, was du vor hast.
4. nur die, die du auch auf dem Fernseher bekommst.

0
Hellokittyhater20.04.1022:29
Das ist ein DVBT-Stick... Welche Sender du in deinem Sendebereich bekommst kannst du auf der offiziellen DVBT-Seite nachschauen (irgendwas mit das überallfernsehen). Du musst an den Stick eine Zimmerantenne anschließen. Die mitgelieferte ist aber oft zu klein bzw. zu schwach. Alternativ kannst du den DVBT-Stick auch an die terrestrische Antenne auf dem Dach anschließen. Da ist der Empfang natürlich besser.
0
janos_ad
janos_ad20.04.1022:35
Für ein Book würde ich dir den DTT deluxe empfehlen! Macht wirklich Spaß aber auf jeden Fall vorher die Sender checken. In Wiesbaden bekomme ich 19.
0
iGod20.04.1022:35
Devoras
3. Richtet ganz nach dem was du vor hast.

Nun ja. Ich möchte Fernsehen gucken Hier und da mal was aufnehmen. Das Bild sollte schon eine gute Qualität haben und so, aber kann ja sein das eine Version ganz praktische Zusatzfunktionen hat, die man auf jedenfall haben sollte, oder eben eine Version gar nicht lohnt, weil man die Funktionen gar nicht alle braucht.

Zu der Antenne noch eine Frage. Heißt das ich kann theoretisch überall damit Fernsehen gucken? Auf der Autobahn, im Park oder in der Schule?
0
Hellokittyhater20.04.1022:37
iGod
Jo du kannst damit überall Fernsehen, je nachdem wie halt der Empfang ist wo du bist. Aber zumindest im Freien sollte man da keine Probleme haben...

Bei dem Hybrid kannst du im Gegensatz zum One halt gleichzeitig schauen und aufnehmen. Den 250 kenne ich nicht.
0
Hellokittyhater20.04.1022:42
Edit: Sorry der Hybrid kann neben DVB-T auch Kabelfernsehen (DVB-C). Mit EyeTV Diversity kann man gleichzeitig schauen und aufnehmen.
0
Devoras20.04.1022:55
iGod
Zu der Antenne noch eine Frage. Heißt das ich kann theoretisch überall damit Fernsehen gucken? Auf der Autobahn, im Park oder in der Schule?

Ja, und mit dem EyeTV iPhone App kannst du zusätzlich sogar überall mit deinem iPhone Fernsehn
0
iGod20.04.1022:56
Der Hybrid, bekommt der auch Digital Fernsehen? Es gibt ja Programme die man nur mit Digital Fernsehen bekommt. Und wenn er Kabelfernsehen bekommt, dann brauch der doch aber auch noch irgend ein Teil was ich in die Kabelbuchse stecke?! Ich hab von dem ganzen TV Zeug ja so keine Ahnung

Ich werde mich wohl zwischen dem Hybrid und dem Diversity entscheiden
0
iGod20.04.1022:58
Devoras
iGod
Zu der Antenne noch eine Frage. Heißt das ich kann theoretisch überall damit Fernsehen gucken? Auf der Autobahn, im Park oder in der Schule?

Ja, und mit dem EyeTV iPhone App kannst du zusätzlich sogar überall mit deinem iPhone Fernsehn

Das heißt ich lass mein Computer daheim an und öffne das App in der Schule und das Programm wird dann von meinem Mac auf das iPhone gestreamt? Ohne Zusatzkosten?
Ich werde während der Fußball WM Sitzplätze in der Schule neben mir verkaufen (Mist Deutschland spielt nur einmal mittags um 13 Uhr )
0
Hellokittyhater20.04.1023:00
Naja wenn du Kabelfernsehen anschließen willst, brauchst du einfach nur ein ganz normales Antennenkabel, das du in den Kabelanschluss steckst. Ist genau das gleiche Kabel, wie beim anschließen an eine terrestrische Antenne (Dachantenne). DVB-T ist auch digitales Fernsehen. Analog gibts in Deutschland nur noch über DVB-S (Satellit). Aber ich weiß nicht ob Kabelfernsehen mit EyeTV Hybrid bei jedem Kabelanbieter funktioniert. Weil man zur Entschlüsselung z.B. bei Unity Media (NRW, Hessen) eine Smart-Card braucht.
0
Devoras20.04.1023:06
Ich hab den Hybrid, kann analoges Kabel, DVB-T und UKW. Bild in Bild kann er nicht aber mit der EyeTV Software kann man immerhin Time Shift.
iGod
Das heißt ich lass mein Computer daheim an und öffne das App in der Schule und das Programm wird dann von meinem Mac auf das iPhone gestreamt? Ohne Zusatzkosten?
Ich werde während der Fußball WM Sitzplätze in der Schule neben mir verkaufen

Ja wenn du für den PC und das iPhone eine Internet Flatrate hast geht das ohne Zusatzkosten.

Ein Elgato Turbo 264 HD Stick ist zusätzlich noch zu empfehlen da sich dann die Qualität des Streams automatisch an die Internetverbindung des iPhones anpasst (sehr gut bei 3G und je nach dem schlechter bei Edge und GPRS). Außerdem kann er Video Files bis zu 5x schneller (im Vergleich mit Handbrake) ins iPhone/AppleTV Format konvertieren und er entlastet die CPU bei der Verwendung von EyeTV.

Gravis hat derzeit ein Monatsspecial

0
iGod20.04.1023:21
Okay danke schön an euch alle hier Ihr habt mir echt gut geholfen und dann will ich morgen mal sehen was ich mache
0
hobo_1
hobo_120.04.1023:58
der aktuelle tv-hybrid kann auch digitales kabel (alle frei empfangbaren sender). nur bei verschlüsselten muss er passen, da keine smartcard eingeschoben werden kann
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Hellokittyhater23.04.1009:15
hobo_1
der aktuelle tv-hybrid kann auch digitales kabel (alle frei empfangbaren sender). nur bei verschlüsselten muss er passen, da keine smartcard eingeschoben werden kann

Hm bei Unitymedia, ging ohne SmartCard überhaupt nichts am Kabel-Receiver...
0
hobo_1
hobo_123.04.1009:46
bei kabel d schon. und jede menge radioprogramme

„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Snowleopard_0923.04.1011:14
Unter dem Hybrid bekomme ich 449 Sender angezeigt, wobei eine Reihe nur mit einer Smartcard dekodiert werden können. Ohne diese komme ich auf über 300 Sender. Ach ja, die meisten Sender kommen über Kabel Deutschland DVB-C rein.
0
iGod27.04.1017:02
Hallo nochmal,

ich habe am Samstag das EyeTV diversity bekommen und bin echt begeistert
Nun habe ich noch ein bis zwei fragen.

Die erste bezieht sich mehr auf das EyeTV App. Was muss ich am Router einstellen, das dieses App auch von Unterwegs funktioniert. Muss ich aber überhaupt etwas am Router ändern, oder ist das eine Sache, die ich in den Systemeinstellungen vom Mac aktivieren muss, das man von ausserhalb auf den Mac zugreifen kann? Oder darf der Computer einfach nicht im Ruhezustand sein wenn man das App auf dem iPhone öffnet.
Ich habe schon sichergestellt, das mein iPhone 3G hat oder Wlan, wenn ich versuche zu verbinden. Bei mir zuhause im Wlan Netzwerk klappt es wunderbar.

Dann habe ich noch eine Frage zu den Programmen.
Kann ich einzelne Programme, welche beim Suchdurchlauf nicht gefunden werden, eventuell manuell hinzufügen?
Ich würde gerne Versuchen den WDR zu bekommen, sitze aber in Hessen, vielleicht bekommt man den gar nicht in Hessen mit solchen Programmen…

Danke schonmal
0
iGod27.04.1017:53
*schieb*

Was muss ich am Mac bzw. am Router einstellen, um von dem Wlan in der Schule mit dem EyeTV App Fernsehen zu können?
Muss ich am Ende den Router komplett neu konfigurieren?
0
MCKG27.04.1017:56
Router:

ich schätze die Ports: TCP 2170 (Primär) und UDP 1900

Siehe
http://support.elgato.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=3663
http://support.elgato.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=3645

dort findest du evtl noch weitere Infos
0
iGod27.04.1020:35
MCKG
Router:

ich schätze die Ports: TCP 2170 (Primär) und UDP 1900

Siehe
http://support.elgato.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=3663
http://support.elgato.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=3645

dort findest du evtl noch weitere Infos

Jo danke, die habe ich auch schon durchgelesen, funktioniert aber trotzdem noch nicht.

Also mein Computer hat keine aktivierte Firewall, mein iPhone findet den Mac, kann aber nicht verbinden (im Moment ist aber auch nur Edge aktiv und kein 3G - brauch ich zwingend 3G?!) Da das iPhone ja den Mac findet und versucht zu verbinden, glaub ich nicht das es am Router liegt?
Ich habe meinen Computer neugestartet - klappt immer noch nicht.
Wo könnte noch eine Fehlerquelle sein?
0
mucke27.04.1020:58
Mal ne frage. Wenn ich Kabel digital von KabelDeutschland hole dann kann ich doch mit dem normal Kabel und dem EyeTv hybrid am Imac Fernsehn oder brauch ich da noch etwas?
0
Hellokittyhater27.04.1021:37
iGod

Auf dieser Seite kannst du herausfinden, welche Programme du über DVB-T in deinem Sendebereich empfängst. Alles was da nicht aufgeführt ist, funktioniert nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.