Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ein Problem wegen Norton

Ein Problem wegen Norton

mk18.07.0311:11
hallo,

habe vorgestern »nu 7.0« installiert -- benutzen konnte man es überhaupt nicht -- vielleicht auch besser so. nun kommt aber ständig diese fehlermeldung... weiß irgend jemand welche datei man löschen muss damit alles wieder gut wird???

danke für die hilfe,
mk
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte18.07.0311:44
Ich habe NU zwar nicht drauf (und nach all den Negativerfahrungen Anderer würde ich mich auch hüten), aber ich spekuliere mal etwas:

Du hast es noch auf der Platte - alles aktuell? Symantec bietet doch immer die Möglichkeit des Live-Updates, mache das mal.

Du hast es gelöscht - wie? Per Deinstaller oder von Hand? Versuche es über die CD, dann aber nicht custom, sondern manuell deinstallieren.

Es ist drauf, aktuell, und soll es auch bleiben? Dann frage beim Symantec-Support nach, die müssten (naja, sollten) das besser wissen.

Also, eine Komponente, die benötigt wird, um dann die Sicherheitsstufe herabzusetzen, von einer Software, die diese eigentlich anheben sollte, ist schon beachtlich

Oh, Norton, das greift ziemlich tief ins System... Schietkrams, ich drücke Dir die Daumen!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Don Qijote
Don Qijote18.07.0312:07
Ohne aktuelles update keine Norton/Symantec Produkte überhaupt starten, meine Empfehlung.

Unter Windoof regelmässig abstürze, auch wenn manchmal Sachen wie abgeschaltetes UP´n´P durch User "repariert" wurden.
0
Scheune
Scheune18.07.0312:14
Nach dem ersten Lauf von SystemWorks 3.0 hatten meine Ordner im Application-Folder keine eigenen Symbole mehr (PhotoShop, GoLive, Acrobat usw.). Sie wurden gegen das Standard-Ordner-Symbol ausgetauscht. Andere Verzeichnisse waren nicht davon betroffen.
Ansonsten hatte ich keine Probleme.
0
NoName
NoName18.07.0312:18
Du kannst ein aktuelles System nicht mit nem alten Tool bearbeiten, egal von welchem Hersteller. Du must Dich als root einloggen und das File entfernen. Es liegt im Ordner System/Library/Extensions. Neustart und dann kannst Du es löschen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Tom
Tom18.07.0312:13
Steht in der Fehlermeldung: /System/Library/Extensions/symfs.kext
<br>
<br>Am besten alles Norton-Zeuchs aus den /System/Library/Extensions löschen (rm FileName). Achtung: geht nur als Admin (sudo rm FileName).
<br>
<br>MfG,
<br>ToM
0
kmike19.07.0300:50
nu 7 ist nicht kompatibel mit deinem system !!!
<br>du brauchst ein update ansonsten wirds nicht richtig laufen, allerdings rate ich auch von der benutzung der nu ab.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.