Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eigenmächtiges OSX?

Eigenmächtiges OSX?

pogo3
pogo304.04.1209:34
Neben meinen derzeitigen Problemen mit Quicklook macht sich jetzt auch noch OSX oder iTunes (wer?) selbstständig und schiebt ohne zutun Titel aus dem Verzeichnis in den Papierkorb (Bild). Warum? Folgen? Scheinbar ist die Datei immer noch vorhanden, aber warum taucht die jetzt im Papierkorb auf? Kann man das einfach löschen? Fragen über Fragen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad04.04.1209:49
Schuß ins Blaue: Du hast diesen gekauften Artikel mit einer neueren/höher auflösenden Version ersetzt (bekommen), und iTunes schiebt die alte Version in den Papierkorb.
0
o.wunder
o.wunder04.04.1209:50
Vorsicht mit dem löschen. Schaue mal in iTunes ob die Dateien wirklich noch an Ihrem Platz in der iTunes Library sind, denn sie können auch aus dem Papierkorb abgespielt werden.

Ich habe bei meinem iTunes auch das Problem das einige Musikdateien fehlen die garantiert mal da waren, bei mir sind sie aber endgültig weg. Es gab auch mal einen Thread wo Leute von diesem Problem berichtet hatten.

Fehlende Dateien bekommen in der iTunes Oberfläche ein Ausrufungszeichen vorangestellt.

Vielleicht vorsichtshalber mal das Dateisystem reparieren lassen (Festplatten Dienstprogramm).
0
pogo3
pogo304.04.1210:22
Die Datei ist noch da. Aber die Kontrolle über das tun des Systems geht zunehmend flöten.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.04.1210:44
o.wunder:
Vielleicht vorsichtshalber mal das Dateisystem reparieren lassen (Festplatten Dienstprogramm).
Was da passiert ist kein Bug im Stile eines defekten Dateisystems, sondern eine Software wie iTunes macht absichtlich bestimmte Dinge. Spannend wäre daher der volle Name des ersten Ordners, der da im Papierkorb aufgetaucht ist, im Foto nur verkürzt zu sehen als "Ursprüngli...nes-Artikel".
0
pogo3
pogo304.04.1210:55
Oh, jetzt hab ich ihn schon gelöscht.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
_mäuschen
_mäuschen04.04.1213:14

Hannes Gnad,

Ursprüngliche gekaufte iTunes Artikel

0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.04.1213:21
Na dann...

http://support.apple.com/kb/HT1711?viewlocale=de_DE
0
pogo3
pogo304.04.1220:42
Und warum passiert es ohne mein zu tun?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.