Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eben hat sich am iMac die Farbe umgestellt...

Eben hat sich am iMac die Farbe umgestellt...

seaside21.03.0621:30
und ich habe nix gemacht. Ist das Teil jetzt kaputt?

Alles sieht milchig und verwaschen aus. Was kann ich machen?
0

Kommentare

jonny
jonny21.03.0621:38
0
seaside21.03.0621:39
Sieht Dir mal die Farbe vom Mail Fenster an. Total weiss. Ich sehe keinen Unterschied mehr zwischen den Tasten und dem Hintergrund.
0
jonny
jonny21.03.0621:45
Das sieht nun mal so aus, wenn Mail im Hintergrund ist...
Ich kann auf deinem Bild absolut nichts ungewoehnliches sehen.
0
Jaguar1
Jaguar121.03.0621:47


ich auch nicht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
AndyB21.03.0621:48
Was genau meinst du(?)
0
jonny
jonny21.03.0621:48
Wenn die Darstellung auf deinem Bildschirm eigenartig ist, dann solltest du das vielleicht besser mit einer Digitalkamera oder zumindest mit dem Handy fotografieren.
0
seaside21.03.0621:52
Wenn Mail im Hintergrund ist, dann erscheint die Titelleiste praktisch weiss und die Icons in den Buttons haben keinen Kontrast mehr. Kann die Icons praktisch nicht mehr erkennen. Das kleine Brief Icon hat praktisch keinem Rand.

In der Mitte des Safari Titel sehe kein Metal mehr, sondern weiss.

Habe ja keine Ahnung, aber würde sagen, dass sich der Kontrast reduziert hat. Sprunghabft. iWeb lief gerade und exportierte eine Site. Mittendrin die Umschaltung.

HD repariert und mit ColorSync Profile repariert. Zwei Neustarts. Keine Änderung.
0
jonny
jonny21.03.0622:06
Buddel mal in den Systemeinstellungen zur Bedienungshilfe. Da gibt es solche Einstellungen um den Kontrast zu veraendern. Deshalb kann man das auch auf deinem Screenshot nicht sehen...
0
grobhart
grobhart21.03.0622:08
meinst du einen effekt, als hättest du den helligkeits schieber plötzlich verstellt? so, dass das display im ganzen weniger stark erleuchtet erscheint?

wenn ja, hab ich schlechte nachrichten für dich:
hatte das gleiche an einem imac 20" und am ende wurde mein motherboard ausgetauscht. seit dem ist das phänomen beseitigt.
als nebeneffekt beim ausbau (lief über cancom garantie) ist dem techniker aufgefallen, dass das teil ziemlich verdreckt war. die lüftungsschlitzt auf der unterseite waren ziemlich zu gestaubt - ob das ursächlich mit dem problem des displays (motherboartds) zusammen hing, kann ich nicht sagen.

ich würd auf jeden fall mal die luftzufuhr kontrollieren und wünsche dir für den fall der fälle eine gute garantieerweiterung.
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Christian Fries21.03.0622:19
Für mich sieht der Screenshot OK aus. Vielleicht ist Dein Monitor kaputt und Du sieht den Screenshot deshalb genauso falsch wie den Rest - lol...
0
Christian Fries21.03.0622:22
Apfel-ALT-CTRL + Komma = Kontrast erniedirgen
Apfel-ALT-CTRL + Punkt = Kontrast erhöhen

Mach mal das erste.
0
herrmueller
herrmueller21.03.0622:23
Also ich kann da auch nichts ungewöhnliches erkennen.
0
grobhart
grobhart21.03.0622:30
wenn es sich um das von mir beschriebene problem handelt, dann wird man hier auf einem fetzen screenshot auch nichts auffälliges sehen können.
zum vergleich: wenn man die helligkeit am laptop 1, 2 punkte runter fährt z.B. um akkulaufzeit zu sparen, wird man dass auch nur im direkten vergleich zur vollen helligkeit bemerken.
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
seaside21.03.0622:54
Es scheint am User zu hängen. In einem anderen Account sieht es noch OK aus.
0
seaside21.03.0622:55
Christian Fries<br>
Apfel-ALT-CTRL + Komma = Kontrast erniedirgen
Apfel-ALT-CTRL + Punkt = Kontrast erhöhen

Keine Wirkung. Ist ein iiMac.
0
seaside21.03.0622:58
Ja, es liegt am Benutzer Account.

Unter meinem Standard-User sieht alles so aus, als ob ein starkes Lich auf die Fenster strahlt. Metal Windows Sind in der Mitte der Metall-Fläche so stark überstrahlt, dass gar sie weiss aussehen, nicht metallisch.

Kennt jemand die richtige *.plist?
0
grobhart
grobhart21.03.0622:59
vielleicht hast du nur was schlechtes getrunken / geraucht (oder was sehr gutes?)
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
seaside21.03.0623:05
grobhart<br>
vielleicht hast du nur was schlechtes getrunken / geraucht (oder was sehr gutes?)

Irgendwie richts hier nach Gras
0
seaside21.03.0623:09
Nein, doch nicht. Schliesslich sieht der zweite Account ja gut aus
0
grobhart
grobhart21.03.0623:13
und in dem ersten account ist das bild dauerhaft kontrastärmer als in dem zweiten? ist ja merkwürdig...
aber sei froh - scheint ja dann kein hardware-pfui zu sein.
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
floppyvergesser
floppyvergesser21.03.0623:29
Schau mal unter Systemeinstellungen @@ Bedienhilfen @@ "Sehen"

Ist da vielleicht der Slider bei "Kontrast erhöhen" nach rechts gerückt? Zieh ihn mal komplett nach links zu "normal"!
0
seaside21.03.0623:50
floppyvergesser<br>
Schau mal unter Systemeinstellungen @@ Bedienhilfen @@ "Sehen"

Ist da vielleicht der Slider bei "Kontrast erhöhen" nach rechts gerückt? Zieh ihn mal komplett nach links zu "normal"!

Hey, Du hast ein Bier gewonnen, wenn wir uns mal sehen sollten! Das wars!
0
Christian Fries22.03.0608:30
Aber das hab ich doch schon geschrieben. Meine Tastenkombi bedienen doch gerade den Slider.
0
jonny
jonny22.03.0609:21
Aber das hab ich doch schon geschrieben. Meine Tastenkombi bedienen doch gerade den Slider.

Jo, und ich hab das davor auch schonmal geschrieben

Irgendwie richts hier nach Gras

Siehste?!?! Das kommt davon....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.