Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>EarPods in gut

EarPods in gut

Nebula
Nebula06.06.2422:30
Tach liebe Audiofreunde.

Ich suche kabelgebundene Ohrhörer mit 3,5 mm Klinke. Die EarPods sind eigentlich ideal, weil man sie gut lange tragen kann, nicht so stark rascheln, wenn man das Kabel berührt und die praktische Fernbedienung samt Mikro haben. Das ist aber kein Muss, denn ich benötige die Teile vor allem in Kombination mit einem externen Mikrofon in Livesituationen. Deshalb ist Sprachverständlichkeit und Kabelgebundenheit wichtig, die Bluetoothlatenz ist mir zu hoch, weil sie noch auf andere Latenzen draufkommt. An den EarPods stört mich der der in Mitten bis Höhen muffelige Klang. Ich habe noch alte Sony mit Silikonstöpseln in der Schublade gefunden. Da klingt die Sprache klarer, aber sobald Musik ins Spiel kommt, sind sie deutlich matschiger als die Appleteile. Zudem sind sie recht unbequem.

Kennt jemand gute Alternativen unter 100 Euro, vielleicht ohne Silkionpfropfen. Zumindest beim Sony ist die Geräuschdämmung qausi nicht vorhanden, sodass ich beim verstopften Gehörgang keinen Vorteil erkenne. Aber vielleicht können das andere besser.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
0

Kommentare

B_Babb06.06.2423:21
Als ich noch kabelgebunden unterwegs war, hatte ich einige Etymotic, die unter Musikern wg. Schallschutz und Klangtreue beliebt sind. Klingen wirklich gut, dichten ab. Die Etymotic Research ER2SE Studio Edition kosten ca 100€.
+2
Nebula
Nebula07.06.2416:30
Danke für den Tipp. Die ER2XR dürften noch besser für mich passen als die SE. Finde sie bislang aber nicht unter 100 €.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.