Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
EOS 450D Live Bild aufnahme?
EOS 450D Live Bild aufnahme?
lenn1
26.04.10
16:49
Kann man irgendwie mit der EOS 450D das Live Bild aufnehmen?
(also per EOS450D-USBKabel- Mac)
Würd gern mit dem mini ohne jetzt Geld auszugeben oder so ein Video machen.
Gruß
lenn1
Hilfreich?
0
Kommentare
schaudi
26.04.10
17:01
kann man mit der EOS utility auch schon bei der 450D livebild am mac bildschirm haben? wenn ja nutzen doch eine der gängen screencapturing software!? QuicktimeX zB
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
Hilfreich?
0
lenn1
26.04.10
17:02
Ich hab nichmal dieses utility installiert.. mach ich mal.. danke
Hilfreich?
0
lenn1
26.04.10
17:14
hmm.. ich kann zwar mit dem EOS-Utility mir das Bild ansehen , aber die Kamera zB nicht bei Quicktime oder so auswählen..
Hilfreich?
0
re:com
26.04.10
18:00
lenn1
hmm.. ich kann zwar mit dem EOS-Utility mir das Bild ansehen , aber die Kamera zB nicht bei Quicktime oder so auswählen..
Welch Wunder ....
BTW würd ich das sein lassen. Die Kamera ist nicht für Videos gedacht und der Sensor wird so wohl ziemlich schnell heiß rennen
Hilfreich?
0
schaudi
26.04.10
18:44
lenn1
nicht als kamera in quicktime! sondern den bildschirm aufnehmen (geht nur mit QuicktimeX)
du hasst dann eine aufnahme vom bildschirm, inklusive der in der EOS Utility angezeigten LiveView der 450D.
das ganze natürlich möglichst in einen großen bild laufen lassen und anschließend in iMovie zum Beispiel den rest rings herum weg croppen.
es gibt sicherlich auch screencapturing software, bei denen man von vornherein bestimmte bildschirmbereiche auswählen kann.
ja das mag sein und trifft auch auf die dslr mit video funktion zu. allerdings hängt das ganz vom bildmaterial ab und von der umgebungs temperatur. hatte bei innen aufnahmen noch nie temperatur probleme, selbst bei mehreren stunden.
schwierig wirds aber zB draußen bei sonne oder so.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
Hilfreich?
0
26.04.10
18:56
schaudi
es gibt sicherlich auch screencapturing software, bei denen man von vornherein bestimmte bildschirmbereiche auswählen kann.
zb. Screenium von den "Mactechnews"-Machern Synium
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
Nothing-CEO: Apple nicht mehr kreativ und inspi...
Nach 10 Jahren: Höchste Auszeichnung für "Shot ...
Dynamikumfang wie menschliches Auge – Apple-Pat...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an
Bloomberg: Erste Gerüchte zu M6-, M7- und impos...