Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>ELSTER für Mac/Linux -->www.collmex.de

ELSTER für Mac/Linux -->www.collmex.de

Hinnerk
Hinnerk19.12.0418:27
unter diesem Link kann man per Browserinterface seine Daten an ELSTER senden. Evtl für die unternehmer unter euch interessant.

Bleibt nur zu sagen, dass ich nicht weiß, wie vertrauenswürdig dieser Anbieter ist, aber ich dachte, die Information geb ich euch mal.

Hinnerk
0

Kommentare

1reinhard
1reinhard19.12.0419:19
Von der Idee her ein guter Ansatz, zudem kostenlos.

ABER!
Solche vertrauliche Daten über eine zwischengeschaltete private Firma laufen zu lassen? Ich habe da doch grosse Bedenken.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.12.0421:08
WARUM hat man das eh nicht über ein Browser-Interface geregelt? Wäre Cross-Platfrom, komplett Serverseitig und auch recht sicher!
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher19.12.0423:15
Nähere Infos zu dieser Sache gibts bei den Kollegen von Macguardians unter folgendem Link (plus Kommentaren):
0
axl
axl20.12.0400:46
cyvice
Weil wir in Deutschland sind. Und der Bund darf man nichts machen, dass "einfach" ist. Hier muss alles superdupermegatoller als in allen anderen Ländern sein. Was aber nur die Komplexität der Technolgie betrifft. Nicht den Umgang damit oder deren Realisierung. Frei nach dem Motto "Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht" Fängt ja schon bei der Steuererklärung an sich an. Als Beispiele: LKW-Maut. Dieses komische Bundeswehr Kommunikationsdingsbums und etliches andere mehr. Man kann damit halt wunderschön viel Geld verblasen und sich blamieren wenn es dann doch nicht funktioniert.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.12.0402:23
axl

Du hast noch vergessen, dass meist ein richtig DÄMLICHER Name dazukommen MUSS (irgendwo wird das in der Verfassung verankert sein, kann es mir nicht anders erklären). ELSTER, so was...hört sich schon nach einer schwerfälligen, inkompatiblen, unsicheren und schlecht geschriebenen Lösung an!

*ausrasterende*
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.12.0402:55
*gg* mein erster Gedanke bei Elster war Diebstahl...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Schens
Schens20.12.0408:39
....oder eine Arbeitslosenhilfekürzung mit einer Mischung aus "hart" und "Hass" zu benennen: "Hartz"

EIn Gesetz wird nach der outgesourcten Quelle benannt. Irrsinn. Die eigene Unfähigkeit im Namen des Gesetzes verankern. "Windows Longtiger"? (sick)
0
axl
axl20.12.0410:50
 Bernhard

Den Transrapid sehe ich nicht so sehr in dieser Reihe. Auch wenn es ein finanzieller Flop war, so funktoniert die Technik an sich. Der Grund für das Scheitern sehe ich eher politisch begründet.

Mendel
Einen besseren Namen als ELSTER gibt es doch nicht. Charakterisiert das ganze so ziemlich gut. Gross, Schwerfällig, diebisch...

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
CyVice
CyVice19.12.0421:05
Hmm ich hatte hier irgendwo gelesen, daß diese ganze Elster-Sache erst einmal mindesten bis auf Sommer 2005 verschoben wird, weil die PC-Software vollkommen unsicher ist.
<br>Also was is nu ? Elster or not to be ?
<br>
0
CyVice
CyVice19.12.0421:22
So wie in Frankreich wo ich vorher gelebt habe, da kann jedermann wenigstens seine Einkommenssteuer über Browser machen , nicht nur Firmen und Einzelunternehmer. Einfach und gesichert, unabhäng von Systemen.
<br>
0
CyVice
CyVice20.12.0409:20
Ja ich habe schon die Komplikationen hier in Deutschland bemerkt ! Womit ich wirklich nicht zurecht komme ist dieses Flaschen- und Dosenpfandsystem. Wenn das mit der diebischen Elster genauso funktioniert, Hut ab !
0
Don Quijote20.12.0401:04
Viel oben hineingeschüttet und unten bleibt nichts mehr übrig, um auf es auf den Punkt zu bringen, da gibt sich doch Schröder & co mit Putin die Hand
0
Bernhard Krug20.12.0402:30
Axl, Mendel
<br>
<br>Wie konntet Ihr in diesem Zusammenhang den Transrapid vergessen??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.