Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>E-Mail T-Online Virus?

E-Mail T-Online Virus?

mik10.04.0621:50
Hi,
seit einiger Zeit bekomme ich E-Mails von mir unbekannten und immer anderen Absendern mit dem Betreff "Mail Delivery (failure meineadresse@t-online.de)" und dem Inhalt "if the message will not displayed automatically,
follow the link to read the delivered message.

Received message is available at:
www.t-online.de/inbox/meineadresse/read.php?sessionid-12329"

Als Anhang gibt es dann noch eine Datei, die "??message.scr" heisst, immer so um die 28 kb groß.

Klar, dass ich die Mails ignoriere, aber es nervt einfach ...

Kann ich von meiner Seite irgendwas dagegen tun?

Gruß, Mik
0

Kommentare

MacMark
MacMark10.04.0621:52
Junk-Regel einrichten.
„@macmark_de“
0
midroth
midroth10.04.0623:00
Das ist Spamsebamse. In die Tonne damit. Vielleicht gibt's ja eine App die die Mailbox regelmässig kontrolliert, evtuelle Post dann mitteilt, den Header, Betreff anzeigt und Dir eine Löschoption anbietet. So kommt dir das Zeug erst garnicht auf den Rechner.

Bei Win heisst so eins Magic und ist freeware. Aber wie's bei Apple heisst k.A.
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.04.0623:58
Für Mac gibt's POPmonitor, hatte ich früher mal als freeware, kostet aber inzwischen @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mik11.04.0601:05
Danke für die Infos,
ich such mal nach ähnlicher freeware - die Infos zu Junk-Regeln sind eher mäßig bei Safari, ich lande da letztendlich immer bei Apple-Script ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.04.0601:33
Junk-Matcher @@ ist eine gute Ergänzung zum Mail-eigenen Filter.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mik11.04.0601:41
prima, danke, das probier ich mal aus ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.