Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>E-Mail-Client Sparrow wird eingestellt

E-Mail-Client Sparrow wird eingestellt

Laphroaig
Laphroaig21.07.1208:56
Das E-Mail-Programm Sparrow für Mac OS X und iOS wird nicht mehr weiterentwickelt. Google hat das Unternehmen und das Entwicklerteam übernommen, um Google Mail zu verbessern.


Wie schade. Einer der wenigen E-Mail-Clients, der mit der seltsamen IMAP Ordnerstruktur zurecht kam.
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder21.07.1210:06
Apples Mail kommt auch mit IMAP zurecht.
0
Duck Dodgers21.07.1210:19
Laphroaig
seltsamen IMAP Ordnerstruktur

0
kbundies
kbundies21.07.1210:32
bei GMail sind es ja keine Ordner im ursprünglichen Sinn, sondern Label die vom Mail Klienten als Ordner dargestellt werden.
Das ist der feine Unterschied.
0
o.wunder
o.wunder21.07.1210:38
Verwendet GMail kein IMAP?
(Ich verwende GMail nicht)
0
Hot Mac
Hot Mac21.07.1210:41
Ich hab ich das damals nicht gesagt?
Wer braucht denn so was?
0
Hot Mac
Hot Mac21.07.1211:15
Hot Mac
Ich hab ich das damals nicht gesagt?
Ich finde mich selbst so toll, daß ich das Subjekt jetzt immer zweimal in einem Satz verwende.
0
kbundies
kbundies21.07.1212:15
GMail verwendet IMAP.
0
kbundies
kbundies21.07.1212:22
allerdings benutzt GMail ein Labelsystem statt mit Ordnern zu arbeiten.
Beispiel: man legt eine Mail dann nicht in den Ordner z.B. „Privat“ oder „Geschäftlich“ oder „PKW“,
sondern alle Mails bleiben in einem großen Eingangsordner und bekommen nur ein Label (Etikett) „Privat“ oder „Geschäftlich“ oder „PKW“. Dann kann man sich Mails per Etikett/Label anzeigen lassen.

Der Vorteil dieses Labelsystems ist offensichtlich: man kann einer Email mehrere Labels zuordnen.
Das geht bei den traditionellen Ordnern nicht. Dort müsste man die
Email duplizieren, damit sie in mehreren Ordner erscheint.
0
Laphroaig
Laphroaig21.07.1213:05
kbundies
allerdings benutzt GMail ein Labelsystem statt mit Ordnern zu arbeiten

Genau das meine ich natürlich. Sparrow unterstützt die Gmail-Labels.
0
almdudi
almdudi23.07.1214:33
Apples Mail benutzt dafür halt intelligente Ordner, da kann man Mails auch in mehrere Ordner einsortieren, ohne sie duplizieren zu müssen.
0
sierkb28.07.1216:49
Sparrow Sourcecode teilweise Open Source und zum Download bereitgestellt, um der in diesen Teilen verwendeten LGPL-Lizenz zu entsprechen:

Sparrow - Open Source
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.