Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>E-Mail Adressen aus Adressbuch exportieren?

E-Mail Adressen aus Adressbuch exportieren?

jogoto08.09.0617:47
Ich muss ca. 600 Leute über eine neue E-Mail-Adresse informieren. Aus dem Adressbuch heraus klappt das nicht. Wie kann ich die E-Mail-Adressen exportieren, um sie dann in einem anderen Programm zu verarbeiten?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan08.09.0617:54
Wieso klappt es nicht mit dem Adressbuch?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto08.09.0617:55
Ich bekomme eine Meldung, dass der Server einige Adressen nicht akzeptiert und deswegen die ganze E-Mail nicht sendet.
0
Rantanplan
Rantanplan08.09.0617:56
Achso, verstehe. Das ist natürlich dumm....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto08.09.0617:56
Ich hab aber ein Programm (DirectMail) mit dem das wunderbar geht. Nur wie bekomme ich die Adressen dort hin?
0
jogoto08.09.0618:03
Mit dem Programm kann ich sogar die Adressbuch-Datenbank auslesen, doch erstens will ich nur an eine bestimmte Gruppe versenden und zweitens sind dort auch alle temporären Adressen aus Mail gespeichert.
0
rmayergfx
rmayergfx08.09.0618:05
jogoto
Ich muss ca. 600 Leute über eine neue E-Mail-Adresse informieren. Aus dem Adressbuch heraus klappt das nicht. Wie kann ich die E-Mail-Adressen exportieren, um sie dann in einem anderen Programm zu verarbeiten?

damit z.b.: AdressbokExporter
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
jogoto08.09.0619:24
Jaaaaaaa, das ist es, es hat funktioniert. Danke Dir.

btw, erstaunlich wie viele Server noch eine direkte Zustellung erlauben. Und da wundert man sich, woher der ganze Spam kommt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.