Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>E-Gitaren Spur bei Garage Band 09 kommt nicht

E-Gitaren Spur bei Garage Band 09 kommt nicht

Papa-G
Papa-G01.11.0918:13
Hallo,
wir sitzen hier gerade an Garage Band und wollen ein Song Aufnehmen.
Midi- und echte Instrumente Funktionieren Top.
Nun wollen wir noch eine E Gitarre Einspielen.

Wenn ich eine neue Spur anlegen will und auf E-Gitarre drücke passiert nicht`s !!!
Hat eine eine Idee--- Währe Eilig !!
Da wir ja die Verstärker Simulation bräuchten

Danke
Guido
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0

Kommentare

Schmattek
Schmattek01.11.0918:17
Frage: Ist der rote Aufnahmeknopf in der Spur aktiviert?
Monitor (unten rechts) eingeschaltet?
0
Papa-G
Papa-G01.11.0918:25
Nein kein Aufnahme Knopf gedrückt.
AUf keiner Spur
Wir haben hier ein E-Mu Audio Interface dran.

Wir haben :
Vocal, Bass, Akustik Gitarre und Drum Spuren
Aber er will mir einfach keine E Gitarren Spur anlegen
mit den Amps zur Auswahl.
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0
Papa-G
Papa-G01.11.0918:36
Dazugehöriges Bild.
Wenn ich die Auswähle passiert nichts...
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0
Schmattek
Schmattek01.11.0918:46
Ist deine Gitarre direkt angeschlossen, oder hast du ein Interface (evtl. mit zugehöriger Software) dazwischen?

Edit:: Sorry, haste ja oben geschrieben, dass du ein Interface benutzt. Und die Software?
0
Papa-G
Papa-G01.11.0918:51
Interface E-MU 0202.
Das Gesangs Mic z.b. läuft ja,
Aber ich sollte doch ob mit oder ohne interface eine Gitarren Spur erstellen können.??
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0
Schmattek
Schmattek01.11.0918:54
Im Idealfall, ja. Aber vielleicht zickt die Software rum. Probier doch mal, die Gitarre direkt in den Line-In vom Rechner zu stöppseln.
0
Papa-G
Papa-G01.11.0918:59
Hab auch schon versucht ein neues Projekt zu Starten.
da kommt bei mir aber ein anderes Bild ( siehe Anhang )
als im Garage Band Tutorial
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0
Schmattek
Schmattek01.11.0919:03
Schon mal die Software vom Interface upgedatet?
0
crossinger01.11.0919:07
Hatte das gleiche Problem - lustigerweise sogar "out of the box" direkt nach meinem Kauf des MBP. Geholfen hat am Ende nur die Radikalkur: Alles im Zusammenhang mit GB von der Platte putzen und nochmals von der System-DVD des betreffenden Computers neu installieren. Dann lief's bei mir.

*J*
0
Papa-G
Papa-G01.11.0919:30
mmhhh
Hab das MBP auch erst seit Juli.
hab ein update auf Snow, aber das Garage Band noch nie so genutzt
da wir im Studio das Logic Pro haben.
Das Garageband hab ich nur hier auf meinem MBP zu Hause und da wollten wir mal ne runde heute Abend jamen....

Die System DVD die ich hab ist halt noch das Osx 10.5
und nur ein Upgrade auf Snow Leo, aber eigentlich sollte ich ja nur das Garage Band installiert bekommen oder ?
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0
Papa-G
Papa-G02.11.0915:13
crossinger
Hatte das gleiche Problem - lustigerweise sogar "out of the box" direkt nach meinem Kauf des MBP. Geholfen hat am Ende nur die Radikalkur: Alles im Zusammenhang mit GB von der Platte putzen und nochmals von der System-DVD des betreffenden Computers neu installieren. Dann lief's bei mir.

*J*

Ich brech weg,
Garage Band komplett gelöscht, neu Aufgespielt und das teil Läuft...
Danke mal.
Wer denk an so was ?
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.