Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Dyson verklagt Samsung

Dyson verklagt Samsung

music-anderson
music-anderson15.11.1301:24
Na, dieses mal aber kein Handy



Original von Dyson:
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentare

söd knöd15.11.1313:40
Lustig wäre wenn festgestellt wird das Samsung kein Dyson Patent verletzt sonder es genau andersrum ist bzw die Dyson Patente für nichtig erklärt werden.
0
music-anderson
music-anderson15.11.1314:49
Denke, das Dyson Modell gibt es schon länger.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
iSteve
iSteve15.11.1315:37
Samsung sind so widerwärtige Dreckssäcke. Wenn sie mal nicht kopieren gestaltet sich die "Innovation" als Flop.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
music-anderson
music-anderson15.11.1316:27
Samsung versucht es ja Legal zu machen, aber "leider" fallen sie immer wieder auf.Es wird nicht lange dauern, dann sind sie Weltweit als CopyCat bekannt.Dem Image wird es sicherlich nicht gut tun.Denn wer kauft schon Kopierte Ware?? Im Moment mögen es noch viele sein, aber wie geschrieben, nimmt es seinen lauf.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
söd knöd15.11.1316:42
music-anderson
Denke, das Dyson Modell gibt es schon länger.

Was ja nicht bedeuten muss das Samsung nicht ein Patent besitzt gegen das Dyson verstößt
0
sierkb15.11.1322:22
Es wird nicht lange dauern, dann sind sie Weltweit als CopyCat bekannt.Dem Image wird es sicherlich nicht gut tun.Denn wer kauft schon Kopierte Ware?

Man sollte dabei bitte im Hinterkopf haben, welche Wirkung und wechselvolle Geschichte das ursprüngl. von den Engländern ins Leben gerufene "Made in Germany" gegen billigere Importwaren aus Deutschland hatte und noch heute hat, um diese ursprünglich zu brandmarken, da sie damals Waren aus England gnadenlos kopierten und der heimischen engl. Wirtschaft Konkurrenz machten. Der Schuss ging gehörig nach hinten los, und das ungeliebte Land mit Billig- und Copy-Cat-Image, Deutschland, mauserte sich auf dem europäischen Kontinent und weltweit zu einem Land, indem ein einstiger Malus und eine Stigmatisierung durch die Engländer zum weltweiten Qualitätsmerkmal wurden.

Gerade wir Deutschen sollten deshalb mal etwas leiser und zurückhaltener sein und weniger wohlfeil und selbstgerecht, bevor wir ausgerechnet bei diesem Thema mit dem Finger auf andere zeigen. Zumal Samsung und auch andere Firmen durchaus sehr innovative Firmen sind, die mit eigener Hochtechnologie und eigener Grundlagenforschung und einem fulminanten Arsenal an nennenswerten Patenten zum Teil in der Grundlagen- und Spitzenforschung sich gleich auf mehreren Feldern auch dort wie auch mit ihren Produkten an die Weltspitze vorgearbeitet haben und diese mit wenigen anderen anführen.

Wikipedia: Made in Germany: Geschichte

Made in Germany – vom Boykott zum Symbol
Ein Qualitätssiegel, das anfänglich nicht als solches vorgesehen war

Die Welt: "Made in Germany", ein britischer Rohrkrepierer
Mit der Kennzeichnung "Made in Germany" kämpfte das Britische Empire gegen deutsche Billigimporte. Aber der Schuss ging nach hinten los. Es entstand ein Gütesiegel.
0
music-anderson
music-anderson16.11.1300:09
söd knöd
music-anderson
Denke, das Dyson Modell gibt es schon länger.

Was ja nicht bedeuten muss das Samsung nicht ein Patent besitzt gegen das Dyson verstößt
Na ja, ich habe bislang nie einen solchen Staubsauger von Samsung gesehen, oder DU?
Aber vielleicht waren die Patente ja schon vorher da
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson16.11.1300:11
sierkb
Man sollte dabei bitte im Hinterkopf haben, welche Wirkung und wechselvolle Geschichte das ursprüngl. von den Engländern ins Leben gerufene "Made in Germany" gegen billigere Importwaren aus Deutschland hatte und noch heute hat,
Och nööö, das ist doch schon eine Uralte Kanone Übrigens, was hat das mit den Firmen Samsung und Dyson jetzt zu tun?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
söd knöd16.11.1300:52
music-anderson
söd knöd
music-anderson
Denke, das Dyson Modell gibt es schon länger.

Was ja nicht bedeuten muss das Samsung nicht ein Patent besitzt gegen das Dyson verstößt
Na ja, ich habe bislang nie einen solchen Staubsauger von Samsung gesehen, oder DU?
Aber vielleicht waren die Patente ja schon vorher da

Mein Staubsauger ist von Mitsubishi. Da es bei der Klage gegen Samsung ja um die Lenkung geht bei der sie angeblich Dyson kopieren, warte ich erstmal ab wer da wessen Patente verletzt.

Mit gefallen Samsung Produkte und habe bis her bei den von mir genutzten auch nicht erkennen können das wie was kopieren, daher spare ich mir lieber Verallgemeinerungen und warte ab bis man ein Ergebnis bekommt.


Ist doch klar was sierkb Made ein Germany Text mit Samsung gegen Dyson zutun hat. Erstmal nichts allerdings mit deiner Aussage
Es wird nicht lange dauern, dann sind sie Weltweit als CopyCat bekannt.Dem Image wird es sicherlich nicht gut tun.Denn wer kauft schon Kopierte Ware??
Denn genau als dieses waren eben Produkte aus Deutschland bekannt. Es kann also gut sein das Samsung gerade weil sie als Copy Cat weltweit Bekanntheit erlangen gute Geschäfte machen, denn warum eine schlechtes Original teuer kaufen wenn ich eine bessere Kopie günstiger erwerben kann?
0
music-anderson
music-anderson16.11.1301:11
Dann hat er es falsch verstanden, ich meinte nicht den Südkoreanischen Staat, sondern Samsung als CopyCat.Denn was sich einmal herumgesprochen hat, bleibt nun mal in den Köpfen.Es muss ja nicht alles aus Südkorea kopiert sein.
So wie ich gelesen habe, geht es Dyson um eine Patentierte Saugtechnik.

Jetzt behauptet Dyson, dass das Gerät eine patentierte Saugtechnik verletzt und hat den Konzern verklagt - schon wieder, denn bereits 2009 wurde Samsung von einem britischen Gericht wegen Verletzung eines anderen Dyson-Saugtechnik-Patents zu einer Strafzahlung von rund 700.000 Euro verdonnert.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
sierkb16.11.1303:11
music-anderson
Dann hat er es falsch verstanden

Oder Du. söd knöd hat's geschnallt. Du nicht. Schade.
ich meinte nicht den Südkoreanischen Staat, sondern Samsung als CopyCat.

Womit Du beweist, dass Du es immer noch nicht geschnallt hast. Natürlich ging es damals nicht um den Staat als solchem, sondern um einzelne Unternehmen aus demselben, vielleicht hättest Du doch mal die gegebenen Links durchlesen sollen. dann hättest Du Dir diese Aussage verkniffen, und Dir wäre es deutlich geworden wie es söd knöd deutlich geworden ist.
Denn was sich einmal herumgesprochen hat, bleibt nun mal in den Köpfen.

Deswegen bist Du ja vorne dran in Bezug auf Samsung, das den Leuten hier immer wieder einzuhämmern, auf dass es schön in den Köpfen bleibe und ja nicht verblasse, gell?
Irgendwie eine Form von Hetze, oder? Auch deshalb habe ich den Hinweis mit der Geschichte des Labels "Made in Germany" gebracht. Damit Du mal langsam in Dich gehst und überlegst, was Du da gerade machst und aus welcher Position heraus Du das gerade machst im Hinblick auf unsere eigene (Industrie-)Geschichte.
Es muss ja nicht alles aus Südkorea kopiert sein.
So wie ich gelesen habe, geht es Dyson um eine Patentierte Saugtechnik.

Dyson ist sehr klagefreudig. Und bietet in der Tat teilweise Revolutionäres an. Damit legt er sich mit den Etablierten der Branche an, die dadurch natürlich ihre Pfründe gefährdet sehen. Wozu unter anderem eben auch Samsung gehört. Aber eben nicht nur. Oder hast Du den jahrelangen Kampf und Rechtstreit vergessen, den Dyson mit dem Marktführer (Weltmarktführer?) Miele und anderen Großen hatte und den Miele letztendlich gegen Dyson verlor ([url=])? Auch da ging es um Patente. Auch da wurd hart gerungen, wurde mit harten Bandagen und beidseitigen Vorwürfen gekämpft. Miele wollte für Dyson ein Markt- und Werbeverbot erwirken. Ging in die Hose. Es ist also mitnichten so, dass hier Samsung irgendwie hervorgehoben werden müsste, nein Dyson legt sich da mit allen Großen der Branche an und mischt den Markt auf. Ist ja auch gut so. Warum auch nicht? Bzw. umgekehrt empfinden die Etablierten (Samsung gehört auch in diesem Zweig wohl eher zum etablierten Establishment, genau wie Miele und Bosch und Siemens und wie sie alle heißen auch) ihn als Störenfried und versuchen den kleinzuhalten. Vor diesem Hintergrund ist die jetzige Auseinandersetzung also in einem ganz anderen Licht zu sehen und zu bewerten. Im Grunde Business as usual, was da grad' stattfindet: keiner gönnt dem anderen das Schwarze unter den Fingernägeln, Dyson ist immer noch der Bad Guy, der Störenfried in der Branche, der noch immer um seine Existenzberechtigung neben den Großen kämpfen muss, und die lassen ihn nicht oder lassen ihn nur ungerne, da hat sich in all den Jahren anscheinend nicht viel geändert. Und: jeder kupfert von jedem ab, lässt sich zumindest inspirieren, greift Strömungen und Innovationen anderer und der Konkurrenz auf. In jede Richtung, von links nach rechts, von rechts nach links, von oben nach unten und in die Gegenrichtung. Ganz normales Marktgeschehen also. Es war nie anders, und es wird nie anders sein. Warum auch nicht? Nur so findet Fortentwicklung statt. Immer.
Jetzt behauptet Dyson, dass das Gerät eine patentierte Saugtechnik verletzt und hat den Konzern verklagt - schon wieder, denn bereits 2009 wurde Samsung von einem britischen Gericht wegen Verletzung eines anderen Dyson-Saugtechnik-Patents zu einer Strafzahlung von rund 700.000 Euro verdonnert.

Siehe zuvor Gesagtes. Ganz normales Prozedere, dass da stattfindet. Es war nie anders, und es wird nie anders sein. Vor paar Jahren waren es Miele, Siemens, Miele, Philips, Electrolux, Bosch und Nilfisk, die sich gegen Dyson verschworen und mit denen Dyson im Clinch lag (, ), jetzt ist es zur Abwechslung halt mal Samsung, mit denen Dyson jetzt im Clinch liegt. Dyson hat im Grunde die gesamte Branche gegen sich, daran hat sich anscheinend bis zum heutigen Tag nicht viel geändert (und Dyson weiß aus diesem Umstand geschickt Kapital zu schlagen und sich als den Underdog zu vermarkten). Und umgekehrt äußern die Konkurrenten auch wiederum Anschuldigungen in Richtung Dyson, machen Verletzungen von Ideen- und Eigentumsrechten geltend. Der ganz normale alltägliche Wahnsinn des freien Marktes eben, wenn es halt ein Hauen und Stechen an den gemeinsam genutzten Futtertrögen gibt und alle um dieselbe Klientel buhlen und keiner dem anderen auch nur irgendeinen Erfolg gönnt.
0
DonQ
DonQ16.11.1315:00
Yepp, Dyson ist cool und auch wesentlich besser geworden, als der klapprige Samsung Müll∞

Die Zeiten in denen Samsung durch sehr gute verarbeitung und Qualität glänzte, also Netbook Zeiten…sind lange vorbei…und kommen vielleicht langsam wieder, wobei…der Dyson Akku Sauger auch irgendwie wackelig und instabil, also Samsung mässig wirkte, aber trotzdem hält…

…beim großen Dyson nun frisch gekauft vor paar Monaten…1a…

wirkt am Anfang wie der übliche China Plastik Müll, aber wirklich Welten.

der Patent SChlonz zum abkassieren ist mir ansonsten Wurscht…haben gewartet bis der Preis von über 500, auf SChnappszahl 333 gefallen ist…Häßlicher Miele beim Fachverkäufer hat mich angeschaut als ob es Blitzt als ich fragte was da noch beim Preis gehen würde…dannsoll er es halt behalten und erst Recht und gleich dreimal kein Folgegeschäft mit den Tüten haben…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
music-anderson
music-anderson16.11.1317:18
sierkb

Oder Du. söd knöd hat's geschnallt. Du nicht. Schade.

Ui, jetzt ist unser Sierkb aber wieder mal SAUER hehe. Aber lass mal stecken Schnallen tust Du eh nichts, eher durchstöberst Du Google rauf und runter. Du bist Premium User bei Google Wer versucht denn hier MacUser eizureden dass Apple der Böse ist? JA JA DU nicht, Du bist der Unschuldige Neutrale Sierki Merkst Du eigentlich nicht, dass die meisten hier dein GebrüderGrimm Geschreibe auf die Nerven geht? Na ja, bislang haste ja eh nichts gemerkt, wie sollste es dann auch gemerkt haben.Dass Dyson schon einmal Samsung verklagt hatte hast Du sicherlich vergessen oder? Hier hatte Samsung gegen Patente von Dyson verstossen. Aber sicherlich sind alle Blind, und DU hast den Durchblick?Funktioniert dein Samsung Handy noch? Ich denke nicht, da Du sicherlich etliche Berichte von Google nicht mehr richtig lesen kannst. Mach mal n Update. Und die Brille bitte abheben
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
söd knöd17.11.1300:17
music-anderson
....Dass Dyson schon einmal Samsung verklagt hatte hast Du sicherlich vergessen oder? Hier hatte Samsung gegen Patente von Dyson verstossen. ...


Ja und? Das sagt jetzt genau was? Richtig Samsung hat gegen ein Panter von Dyson verstossen, mehr aber auch nicht.
0
music-anderson
music-anderson17.11.1301:27
@SödKnöd
Hätte ja eigentlich diese Antwort von Sirki erwartt, aber ok, Dir antworte ich natürlich auch
Ja und? gegen Apple Patente wurde auch verstossen, und was hat das genau gesagt?
Ob es ein Patent oder mehrere sind, kann man bislang nicht sagen, dass wird sich herausstellen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
söd knöd17.11.1309:42
Es gab auch schon Entscheidungen für Samsung gegen Apple. Heißt das nun Apple ist eine Copy Cat und der Ruf wird ruiniert sein? Ach natürlich nicht denn Apple akzeptiert ganz schlechter Verlierer das Urteil nicht und möchte Samsungs Patent als nichtig erklären lassen.

Ich möchte ja dein Weltbild nicht erschüttern, aber die Welt lässt sich nicht so einfach in schwarz/böse Samsung und weiß/gut Apple einteilen, den die Welt ist bunt! Selbst wenn sie es nicht wäre gäbe es sicher graustufen.
0
Mortiis
Mortiis17.11.1310:57
... Ist immer sehr lustig, wenn Asiaten auf Arbeit zu Besuch kommen, da werden sämtliche offiziellen Besucherwege umgeleitet und sehr viel abgedeckt. Die Security wird in dem Fall auch mal kurz aufgestockt und dies bestimmt nicht, weil bekannt ist, dass CopyCat in Asien als Innovativ gilt.

Übrigens in der eh. DDR wurde auch kopiert ohne Ende. Man kaufte ein oder zwei Maschinen, zerlegte diese und kopierte die einzelnen Teile. Nur damals hat es keinen gestört, da ja der eiserne Vorhang dazwischen war.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
sierkb17.11.1311:05
Mortilis:

Lies mal (und lerne ggf. hinzu):

Zeit, das eigene Schubladenken und die vorurteilsbehaftete Einteilung in "Hier die Guten, da die Bösen" zu validieren und der Realität anzupassen.
0
Mortiis
Mortiis17.11.1311:38
sierkb
Mortilis:

Lies mal (und lerne ggf. hinzu):

Zeit, das eigene Schubladenken und die vorurteilsbehaftete Einteilung in "Hier die Guten, da die Bösen" zu validieren und der Realität anzupassen.

Auf diese Antwort von Dir habe ich förmlich gewartet, wieso überrascht es mich nur nicht
Es ist eine Tatsache, dass CopyCat in China, als Würdigung einer Marke gilt, allerdings geht es hierbei nur um ein Statussysmbol. Samsung ist allerdings ein Südkoreaner um deinen kritischen Antworten, einfach mal den Halt zu nehmen.
Es ist auch eine Tatsache, dass genau auch so, wie oben beschrieben, die Asiaten, in den Industrie-Staaten vor nicht all zu langer Zeit kopiert haben. China galt bis Mitte der 90ziger zum Beispiel noch als 3te Welt Nation, es hat sich allerdings dann immer mehr den Westen geöffnet und profitiert seit dem davon und verdient auch nicht schlecht dabei.

Um auch mal der so genannten Innovation der Asiaten gegen zu treten, dann beantworte mal folgende Fragen:
Wo wurde das erste Auto entwickelt?
Wo wurde der erste Diesel-Motor entwickelt?
Wo stand der erste Computer und wurde dort entwickelt?
Wo wurde der erste Fernseher entwickelt?
Die Glühbirne kam woher? (war allerdings diesmal kein Deutscher)
Die Raketen oder Düsentechnik wurde auch von keinen Asiaten entwickelt.

Ich könnte die Liste noch länger machen und Du wirst keinen einzigen Asiaten darunter finden und Du willst mir jetzt erzählen, die Grundlagen haben die Asiaten gesetzt? Weiterentwickelt, ja, aber mehr nicht!

Übrigens die Betriebssysteme kamen auch von keinen einzigen Asiaten.

Samsung ist ein großes Beispiel für einen Technologie und Industrie -Kraken, der sich nur mit fremden Federn schmückt und dadurch auch Kampfpreise sich leisten kann um die Konkurrenz in Schach zu halten, da sie die Entwicklungen von anderen entweder kaufen oder klauen, nur im Unterschied zu anderen, haben sie dieses System perfektioniert.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
sierkb17.11.1314:41
Mortilis:

Ich weise nochmal darauf hin:

Calm down! Da hat sich in der Welt derzeit ziemlich viel getan und geändet.

Und in Bezug auf Samsung: warum wohl verbaut Apple Technologie von Samsung, teilweise Technologie, in denen Samsung, durch Patente abgedeckt, Pionierarbeit geleistet hat? Zudem: Dir ist bekannt, dass Samsung schon länger im Mobilfunk-Geschäft ist als Apple, schon länger Handys herstellt und verkauft als Apple und teilweise federführend bei verschiedenen essentiellen Funk- und Mobilfunkstandards mitgearbeitet hat und auch dort Pionierarbeit geleistet hat? Pionierarbeit, ohne die heute kein einziges iPhone arbeiten und existieren könnte, weil es diese Technologie ohne Samsungs Beitrag in der damaligen Forschung und Entwicklung so sicher nicht gäbe?

Etwas mehr Bescheidenheit und Anerkennung für die Leistung und Vorleistung anderer wäre da also durchaus mal angebracht, statt sich allzu selbstgerecht und großkotzig hier ans Fenster zu stellen und den Hauptbetroffenen zu mimen und über diese Dinge einfach hinwegzugehen, als wäre das alles nichts und als wäre nur der eigene Hosenlatz der Nabel der Welt.

Und in Bezug auf Wirtschaftsspionage, um uns ins Schach zu halten und uns Aufträge wegzuschnappen, solltest Du lieber mal zu dem institutionalisierten Gebahren der westlichen Geheimdienste NSA & Co. schauen, die uns auf diese Weise ganz konkret schon mehrere Mega-Aufträge weggeschnappt und uns unterboten haben, mit einem Ohr ständig am Puls unserer Wirtschaftsunternehmen hängen und sie genau belauschen, was sie machen und vorhaben und wie weit die sind (oder was denkst Du, was die mit ihren großen Radar-Domen in Bad Aibling seit mehreren Jahrzehnten da heute machen? Stichwort: Echelon), um die heimische Industrie zu stärken und unsere zu schwächen, zum Beispiel in Bezug auf die Rivalität zwischen Boeing und Airbus oder auch innereuropäisch, was die Franzosen bei uns per Wirtschaftspionage herausbekommen haben, um uns im Wettrennen um politisch und wirtschaftlich nicht unrelevante Aufträge auszutrumpfen.
Da brauchst Du also gar nicht erst gen Asien (inkl.) Korea schauen, sondern brauchst Dich nur umschauen im direkt uns umgebenen sog. "Freundeskreis". Das sind Dimensionen, die gehen weit über das hinaus, was Du Dir da in Deiner kleinen vorurteilsbeladenen Welt zurechtgelegt hast. Quasi jeder gegen jeden. Da sind Deine Dir verhassten Asiaten im Grunde nur noch eine Randerscheinung, einer unter vielen. Wobei deren Duktus sich da langsam zu verändern scheint (siehe verlinkter Artikel).
0
nowMAC17.11.1316:18
Die Masse an kopierten Produkten/Ideen macht Samsung zur CopyCat! Selbstverständlich verliert auch Apple mal einen Prozess. Damit jemand das Auto erfinden konnte musste er auf die Erfindung der Räder zurückgreifen und das sollte heute noch möglich sein. Samsung kopiert Produkte ohne dass eine Weiter- und oder Neuentwicklung zu erkennen ist. Meißt sind die Produkte sogar schlechter. Das machst Samsung zum billigen Kopierer!

"Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo da Vinci
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Mortiis
Mortiis17.11.1316:38
nowMAC
Die Masse an kopierten Produkten/Ideen macht Samsung zur CopyCat! Selbstverständlich verliert auch Apple mal einen Prozess. Damit jemand das Auto erfinden konnte musste er auf die Erfindung der Räder zurückgreifen und das sollte heute noch möglich sein. Samsung kopiert Produkte ohne dass eine Weiter- und oder Neuentwicklung zu erkennen ist. Meißt sind die Produkte sogar schlechter. Das machst Samsung zum billigen Kopierer!

"Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo da Vinci


Volle Zustimmung


Samsung hat nie und nichts erfunden, sierkb, nenne mir eine Technologie, wo Samsung federführend war und ist, außer das kopieren von Produkten und Technologien, ein Einziges Produkt, nur ein Einziges!!! Du wirst kein es finden und ich soll einen Dieb würdigen oder anerkennen, nie im Leben!

die Display und Chip -Herstellung haben sie perfektioniert, aber nicht erfunden und weiter entwickelt.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
sierkb17.11.1317:32
Samsung hat nie und nichts erfunden, sierkb, nenne mir eine Technologie, wo Samsung federführend war und ist, außer das kopieren von Produkten und Technologien, ein Einziges Produkt, nur ein Einziges!!!

Bist Du so vergesslich, oder blendest Du einfach stumpf aus?
Zum Beispiel standardrelevante Technologien und Patente im Bereich solcher Grundlagentechnologien wie z.B. UMTS. Oder worüber streiten sich Samsung und Apple unter anderem?

Du wirst kein es finden

Siehe gerade genanntes Beispiel.
und ich soll einen Dieb würdigen oder anerkennen, nie im Leben!

Der Dieb ist vielmehr Apple gewesen. Indem sie erforderliche Zahlungen in puncto standardrelevanter Patente nicht gezahlt hatten und trotzdem das iPhone auf den Markt brachten. So auch geschehen gegenüber Nokia und deren standardrelevanter Mobilfunk-Patente verschiedene Grunsdlagentechnologien betreffend, so auch geschehen gegenüber Motorola und deren standardrelevanter Patente verschiedene Grundlagentechnologien betreffend.

Und das Nichtzahlen bzw. Zahlen erst dann, wenn man aufbegehrt und dann auch nur widerwillig zieht sich wie ein roter Faden durch Apples Praxis. So geschehen auch gegenüber der Schweizer Bahnhofsgesellschaft. So auch geschehen gegenüber dem eigenen Staat in puncto Steuern, so geschehen auch gegenüber dem italienischen Staat in puncto Steuern und dem derzeitig akuten Vorwurs des Steuerbetrugs.

Bevor Du Dich also aus dem Fenster lehnst und mit dem Finger auf andere zeigst und sie einen Dieb nennst, nur weil die sich von Apple nicht alles gefallen lassen und halt irgendwann sich wehren und zurückschießen, fang bitte mal bei Deiner Lieblingsfirma vor der eigenen Haustüre an und setze Dich dafür ein, dass sie sich korrekt und fair anderen gegenüber verhält und ausgerechnet nicht so, wie Du es anderen vorwirfst: als Dieb.

Verkehrte Welt. Hier werden von Einigen Ursache und Wirkung vertauscht, und sie merken's noch nicht mal oder wollen's nicht merken, weil's ins eigene über Jahre sorgsam gepflegte Weltbild nicht reinpasst und dem widerspricht. Apple geriert sich gerne als Opfer, obwohl sie durchaus selber Täter sind.
0
söd knöd17.11.1317:38
Was genau hat denn Apple erfunden? Oder am besten anderes angefangen ab wann gilt was als erfunden und nicht als weiterentwickelt/kopiert?
0
music-anderson
music-anderson17.11.1317:42
söd knöd
Es gab auch schon Entscheidungen für Samsung gegen Apple. Heißt das nun Apple ist eine Copy Cat und der Ruf wird ruiniert sein?
Mh, es schaut aus, als hätte man jetzt Sierkb 2 hier? Ich erinnere Dich daran, dass Apple im gegensatz zu Samsung Lizenzgebühren verrichten wollte, die aber von Samsung sehr übertrieben waren, oder täusche ich mich da nun? Samsung hat dagegen FRECH kopiert. Zugegeben haben sie nichts.Nur unter Druck des Gerichts wurden die Kopien erst sichtbar, und das für ALLE. Aber sicherlich hast Du dieses nicht mitbekommen oder?UND NOCH ETWAS!!!!! Ich stehe sicherlich nicht immer auf der Seite Apples.Noch vor kurzem hatte ich nicht gerade FÜR Apple geschrieben.Aber immerhin lasse ich die Kirche doch im Dorf Das betrifft Samsung, wie auch Apple.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson17.11.1317:48
Mortiis
Auf diese Antwort von Dir habe ich förmlich gewartet, wieso überrascht es mich nur nicht
Es ist eine Tatsache, dass CopyCat in China, als Würdigung einer Marke gilt, allerdings geht es hierbei nur um ein Statussysmbol. Samsung ist allerdings ein Südkoreaner um deinen kritischen Antworten, einfach mal den Halt zu nehmen.
Es lohnt nicht mit sierkb zu diskutieren, er verdreht eh alles so wie er es meint.Die Gebrüder Grimm, waren trotzdem besser als er
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson17.11.1317:57
söd knöd
Was genau hat denn Apple erfunden? Oder am besten anderes angefangen ab wann gilt was als erfunden und nicht als weiterentwickelt/kopiert?
WAS GENAU HAT SAMSUNG ERFUNDEN?
Ich dachte Du bist auf der Höhe? Ich denke zum Beispiel den Apple 1 GELL
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Mortiis
Mortiis17.11.1318:34
music-anderson
Mortiis
Auf diese Antwort von Dir habe ich förmlich gewartet, wieso überrascht es mich nur nicht
Es ist eine Tatsache, dass CopyCat in China, als Würdigung einer Marke gilt, allerdings geht es hierbei nur um ein Statussysmbol. Samsung ist allerdings ein Südkoreaner um deinen kritischen Antworten, einfach mal den Halt zu nehmen.
Es lohnt nicht mit sierkb zu diskutieren, er verdreht eh alles so wie er es meint.Die Gebrüder Grimm, waren trotzdem besser als er

Ich weiß
... ist immer sehr lustig, den hungrigen Wolf eine Blutspur zu legen, ohne ein Opfer am Ziel hinzulegen, wie gemein
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
söd knöd17.11.1318:38
music-anderson
söd knöd
Was genau hat denn Apple erfunden? Oder am besten anderes angefangen ab wann gilt was als erfunden und nicht als weiterentwickelt/kopiert?
WAS GENAU HAT SAMSUNG ERFUNDEN?
Ich dachte Du bist auf der Höhe? Ich denke zum Beispiel den Apple 1 GELL

Wenn du so anfängst. Samsung hat zB die 7MW Offshore Windgeneratoren.
0
Mortiis
Mortiis17.11.1318:57
söd knöd
music-anderson
söd knöd
Was genau hat denn Apple erfunden? Oder am besten anderes angefangen ab wann gilt was als erfunden und nicht als weiterentwickelt/kopiert?
WAS GENAU HAT SAMSUNG ERFUNDEN?
Ich dachte Du bist auf der Höhe? Ich denke zum Beispiel den Apple 1 GELL

Wenn du so anfängst. Samsung hat zB die 7MW Offshore Windgeneratoren.

Falsch, den Grundstein für die Windenergie hat der Schotte "James Blyth" 1887 und Charles F. Bush gelegt. Weiterentwickelt wurde diese Technologie in Dänemark um die Jahrhundertwende 1900.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
söd knöd17.11.1319:40
Mortiis
söd knöd
music-anderson
söd knöd
Was genau hat denn Apple erfunden? Oder am besten anderes angefangen ab wann gilt was als erfunden und nicht als weiterentwickelt/kopiert?
WAS GENAU HAT SAMSUNG ERFUNDEN?
Ich dachte Du bist auf der Höhe? Ich denke zum Beispiel den Apple 1 GELL

Wenn du so anfängst. Samsung hat zB die 7MW Offshore Windgeneratoren.

Falsch, den Grundstein für die Windenergie hat der Schotte "James Blyth" 1887 und Charles F. Bush gelegt. Weiterentwickelt wurde diese Technologie in Dänemark um die Jahrhundertwende 1900.

Ja aber wenn es danach geht kannst du den von musicanderson erwähnten Apple 1 auch vergessen denn dessen Grundlagen hat vermutlich Mr Charles Babbage gelegt.
0
nowMAC17.11.1320:00
sierkb
Der Dieb ist vielmehr Apple gewesen. Indem sie erforderliche Zahlungen in puncto standardrelevanter Patente nicht gezahlt hatten und trotzdem das iPhone auf den Markt brachten. So auch geschehen gegenüber Nokia und deren standardrelevanter Mobilfunk-Patente verschiedene Grunsdlagentechnologien betreffend, so auch geschehen gegenüber Motorola und deren standardrelevanter Patente verschiedene Grundlagentechnologien betreffend.

Und das Nichtzahlen bzw. Zahlen erst dann, wenn man aufbegehrt und dann auch nur widerwillig zieht sich wie ein roter Faden durch Apples Praxis. So geschehen auch gegenüber der Schweizer Bahnhofsgesellschaft. So auch geschehen gegenüber dem eigenen Staat in puncto Steuern, so geschehen auch gegenüber dem italienischen Staat in puncto Steuern und dem derzeitig akuten Vorwurs des Steuerbetrugs.

Jetzt machst du aber Fässer auf

Fass FRAND
Zum tausendsten mal:
- Samsung nutzt diese nachweißlich illegal gegenüber Apple und versucht Apple damit zu erpressen
- Samsung kann Lizenzgebühren einklagen (hier wären sie weiter wenn sich sich nicht so sehr auf Punkt eis konzentrieren würden)
- Viele dieser Patente waren/sind strittig
- Viele Lizenzgebühren hat Apple erwiesen über dritte lizensiert
- Apple besitzt ähnlich viele dieser UMTS und LTE Lizenzen die selbstverständlich bei Verhandlungen gegen gerechnet werden müssen/dürfen. Zu diesen Verhandlungen kann es nicht kommen bzw. sind nicht zielführend, wegen Punkt eins!

Das Fass STEUERN
- Ich habe keine Ahnung warum du solche Fässer auf machst, fällt dir nichts anderes ein?
- Italien ermittelt (nicht klagt) nun zum wiederholten male, bisher immer ohne Ergebnis!

Das Fass Schweißer-UHR
- Ich glaube nicht, dass du ernsthaft der Meinung bist, das eine Firma dieser Größe (ach eigentlich jeder Größe) es immer mitbekommt, wenn sie ein Patent verletzt. Gerade bei so einer Uhr passiert das schnell! Apple hat hier sehr schnell eingelenkt, es hat (meine Erinnerung) keine zwei Monate gedauert bis die beiden Parteien sich außergerichtlich geeinigt haben. Für mich eher ein Sympathiepunkt als in deinem Sinne kritikwürdig.
- Auch hier noch mal der Punkt - nicht einfach nur zu kopieren, sondern aus dem Vorhandenen etwas neues, besseres oder anderes zu machen. Apple hat nicht die Uhr kopiert und diese dann auf den Markt gebracht oder besser noch diese dann auch an ein Bahnhof verkauft!

Du kannst immer nur einzelne Sachverhalte klein reden aber du betrachtest nie das große ganze. Samsung stand schon lange vor dem iPhone in der Kritik Produkte einfach zu kopieren. Diese Firma hat bei mir null Sympathie!

Im übrigen kannst du hier soviel rumargumentieren und Fässer aufmachen wie du willst, dass Samsung illegal kopiert hat wurde in vielen Verfahren nun eindeutig aufgezeigt und bewiesen. So sind auch im aktuellen Verfahren in Kalifornien nicht die Patentverletzungen in Frage gestellt! Weitere Verfahren werden folgen, bei denen es ähnlich aussehen wird.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
sierkb17.11.1320:22
nowMAC:

Bevor Du Dich echauffierst, denke einfach mal ein paar Sekunden nach:

Entweder hat Samsung nichts auf der Pfanne und kopiert nur und kann keine eigenen Leistungen zustandebringen. Wie kommen sie dann dazu, an standardrelevanter Technologie mitzuarbeiten, dort sogar Patente zu halten, die sogar unter FRAND zu stellen?
Oder Samsung hat was auf der Pfanne, und dann stimmt der Vorwurf von Mortilis nicht.
Eines von beiden geht nur.
Wenn Samsung nichts auf der Pfanne hat, warum streitet Apple sich dann überhaupt um Patente mit denen, warum fällt dann überhaupt dort das Wörtchen FRAND, wenn Samsung doch angeblich so doof und minderbemittelt ist. Die Tatsache als solches, dass es da um standardrelevante Patente geht, spricht doch ganz klar dafür, dass Samsung so doof wohl nicht sein kann, also da auf dem Feld durchaus was geleistet hat und anzubieten hat. Was Mortilis aber hartnäckig bestreitet.
Eines geht nur. Bitte entscheiden Sie sich jetzt.
dass Samsung illegal kopiert hat wurde in vielen Verfahren nun eindeutig aufgezeigt und bewiesen.

Nö. Vielmehr ist sogar das Gegenteil dessen passiert. Wenn das in Deiner Warnehmung nicht angekommen zu sein scheint oder von Deinem RDF weggefiltert worden ist, tut es mir leid für Dich.
So sind auch im aktuellen Verfahren in Kalifornien nicht die Patentverletzungen in Frage gestellt!

Du irrst auch da bzw. bist auch da anscheinend nur halb informiert und deutest das, was Du behalten hast, unzulässig in eine Richtung um.
Weitere Verfahren werden folgen, bei denen es ähnlich aussehen wird.

Es werden weitere Verfahren folgen, ja. Ob sie aber in die Richtung entschieden werden, die Du Dir herbeiwünscht, das steht noch auf einem anderen Blatt.

Ich erinnere in dieser Hinsicht gerne mal an Oracle, die diesbzgl. ebenfalls auf dfie Nase gefallen sind in ihrem Java-Prozess gegen Google. Da waren sich einige (allen voran der gemietete und mietbare Lobbyist Florian Mueller, der u.a. im Auftrage von Oracle und Microsoft schrieb und schreibt) vorher auch schon allzu siegesgewiss, dass Goggle diesen Prozess nur haushoch verlieren könne, zu erdrückend sei angeblich die Beweislast gegen Google. Glücklicherweise gab's da einen Richter mit fachlicher Ahnung (was die Oracle-Anwälte dann später sehr überraschte, damit hatten sie nicht gerechnet). Und, was ist geschehen? Der Richter gab Google recht (zuvor, in Teilen, auch schon die Jury, der Richter dann in den Teilen, in denen die Jury aufgrund seiner geschickten Fragestellungmit Nein antworten musste), Oracle hat das Ganze haushoch verloren, aus den angeblichen Milliarden-Anschuldigungen gegen Google wurde nichts .. im Gegenteil: sie durften am Schluss noch die Rechnung und Anwaltskosten für Google übernehmen und zahlen.

Der Prozess, wie er in Kalifornien mit dieser Heiopei-Truppe als Jury gelaufen ist, fliegt Apple schon jetzt um die Ohren, und wird ihnen auch noch weiter um die Ohren fliegen und Stück für Stück seziert, Samsung hat ziemlich gute Karten im Revisionsprozess, je mehr dieses geschehene Kabinettstück aufgearbeitet wird und dargelegt werden kann, was da eigentlich alles schief und falsch, unfair gelaufen und Unrecht geschehen ist.

Am Ende werden die Toten gezählt. Nicht zu früh die Siegesfanfare blasen.
0
Mortiis
Mortiis17.11.1320:28
söd knöd
Mortiis
söd knöd
music-anderson
söd knöd
Was genau hat denn Apple erfunden? Oder am besten anderes angefangen ab wann gilt was als erfunden und nicht als weiterentwickelt/kopiert?
WAS GENAU HAT SAMSUNG ERFUNDEN?
Ich dachte Du bist auf der Höhe? Ich denke zum Beispiel den Apple 1 GELL

Wenn du so anfängst. Samsung hat zB die 7MW Offshore Windgeneratoren.

Falsch, den Grundstein für die Windenergie hat der Schotte "James Blyth" 1887 und Charles F. Bush gelegt. Weiterentwickelt wurde diese Technologie in Dänemark um die Jahrhundertwende 1900.

Ja aber wenn es danach geht kannst du den von musicanderson erwähnten Apple 1 auch vergessen denn dessen Grundlagen hat vermutlich Mr Charles Babbage gelegt.

Dies hier ist Samsungs Geschichte, steht offiziell auf deren Seite:
http://de.samsung.com/de/about/history.aspx

darin steht, sie haben Technologien verfeinert und entwickelt, aber nicht erfunden
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
sierkb17.11.1320:45
Man schaue sich hier mal die Kuchenstücke in Bezug auf standardrelevante LTE Patente an, wie die Anteile verteilt sind und welcher nicht kleine Anteil durch Samsung-Patente abgedeckt wird: [url=investorvillage.com/smbd.asp?mb=65&mn=44799&pt=msg&mid=9979849]

Nur mal als Beispiel. Samsung hat also durchaus und in nicht unbeträchtlichem Maße innovative Eigenleistungen in die Waagschale zu werfen, die sie mindestens ebenbürtig mit anderen stellt oder ihnen einen Vorsprung vor anderen sichert bzw. eine Technologie, an der mehrere forschen und entwickeln, entscheidend voranbringt. Auch und gerade in Bezug auf diverse Halbleiter- und Display-Technologie.
Deswegen ist Apple ja Kunde von Samsung und bleibt es, wie es aussieht auch noch 'ne Weile.
0
söd knöd17.11.1322:25
Mortiis
söd knöd
Mortiis
söd knöd
music-anderson
söd knöd
Was genau hat denn Apple erfunden? Oder am besten anderes angefangen ab wann gilt was als erfunden und nicht als weiterentwickelt/kopiert?
WAS GENAU HAT SAMSUNG ERFUNDEN?
Ich dachte Du bist auf der Höhe? Ich denke zum Beispiel den Apple 1 GELL

Wenn du so anfängst. Samsung hat zB die 7MW Offshore Windgeneratoren.

Falsch, den Grundstein für die Windenergie hat der Schotte "James Blyth" 1887 und Charles F. Bush gelegt. Weiterentwickelt wurde diese Technologie in Dänemark um die Jahrhundertwende 1900.

Ja aber wenn es danach geht kannst du den von musicanderson erwähnten Apple 1 auch vergessen denn dessen Grundlagen hat vermutlich Mr Charles Babbage gelegt.

Dies hier ist Samsungs Geschichte, steht offiziell auf deren Seite:
http://de.samsung.com/de/about/history.aspx

darin steht, sie haben Technologien verfeinert und entwickelt, aber nicht erfunden

Dann hast du wohl recht. schöne Woche
0
music-anderson
music-anderson18.11.1300:01
söd knöd
music-anderson
söd knöd
Was genau hat denn Apple erfunden? Oder am besten anderes angefangen ab wann gilt was als erfunden und nicht als weiterentwickelt/kopiert?
WAS GENAU HAT SAMSUNG ERFUNDEN?
Ich dachte Du bist auf der Höhe? Ich denke zum Beispiel den Apple 1 GELL

Wenn du so anfängst. Samsung hat zB die 7MW Offshore Windgeneratoren.
JA, und ICH, habe einen Windrotor auf meinem Dach, erfunden habe ich ihn Die Teile habe ich von Samsung, sind alle wieder Schrott
Windkraftanlagen, joha ne, schau mal nach, wer da alles im Spiel ist, Samsung sehe ich da nicht, wo sind se denne???? Ich denke mal die Flügel sind allen um die Ohren geflogen
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson18.11.1300:11
söd knöd
[
Ja aber wenn es danach geht kannst du den von musicanderson erwähnten Apple 1 auch vergessen denn dessen Grundlagen hat vermutlich Mr Charles Babbage gelegt.
Aha, also Home Computer mit dem man einen dazugehörigen Monitor anschliessen konnte?
Übrigens waren diese Maschinen nicht mal Funktionsfähig Also kommen wir auf Zuse zurück
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson18.11.1300:24
sierkb
nowMAC:

Bevor Du Dich echauffierst, denke einfach mal ein paar Sekunden nach:

Entweder hat Samsung nichts auf der Pfanne und kopiert nur und kann keine eigenen Leistungen zustandebringen. Wie kommen sie dann dazu, an standardrelevanter Technologie mitzuarbeiten, dort sogar Patente zu halten, die sogar unter FRAND zu stellen?
Ich würde mal sagen, wenn man ein paar Elektronikteile auf einer Platine befestigt hat, die es ermöglichen, W-Lan Verbindugen herzustellen ist das ja OK, aber dafür unverschämte Lizenzgebühren zu verlangen ist nicht ok.Und dann noch ein iPhone Gehäuse nachzubauen, das ist schon ziemlich krass.Nun kommen auch noch Staubsauger dazu Ob sie auch Staubsaugerbeutel Kopieren? Vielleicht haben sie auch Frand Patente für Staubpartikel hehe
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson18.11.1300:53
Übrigens entwickelt Samsung nicht alles selbst wie zb Broadcom BXM47511

Oder zb Wifi Modul Orange, oder Wolfson Microelectronics WM1811

Wie man bemerkt, ist auch Samsung auf andere Firmen angewiesen, nur mal so nebenbei
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
söd knöd18.11.1300:59
Ja auch du hast Recht Apple entwickelt alles selbst hat nie Firmen und dessen Wissen aufgekauft und ist daher auch nie auf andere angewiesen gewesen. gute Nacht
0
music-anderson
music-anderson18.11.1301:28
Ist mir schon klar, hoffe Dir auch, Sonst wäre es ja nicht um diese Frand Patente gegangen oder?
Wir meinen doch nicht "Unbedingt" die Elektronik Chips oder? Jeder weiss doch hier, dass Samsung Apple hier mit diesen Elektronik Chips unter die Arme greift.Ich denke es geht eher um das Design, und die Software, die auch Google mag
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
söd knöd18.11.1309:28
music-anderson
söd knöd
[
Ja aber wenn es danach geht kannst du den von musicanderson erwähnten Apple 1 auch vergessen denn dessen Grundlagen hat vermutlich Mr Charles Babbage gelegt.
Aha, also Home Computer mit dem man einen dazugehörigen Monitor anschliessen konnte?
Übrigens waren diese Maschinen nicht mal Funktionsfähig Also kommen wir auf Zuse zurück

Ist aber nur eine Weiterentwicklung ähnlich wie eben die Windkraftanlagen bei Samsung. Übrigen s hält Samsung auch Patente im PET Bereich und diese werden von diversen Herstellern von Medizinischen Geräten Lizensiert es scheint wohl doch das sie was Erfinden und nicht nur kopieren. Auch wenn auf Samsungs Seite was anderes steht...
0
music-anderson
music-anderson18.11.1316:40
Also ich meine, wenn man ein Weiterentwickeltes Produkt zur Marktreife bring, kann man von einem fertig gestellten Produkt sprechen, dass auch funktioniert so wie es soll.Was nutzt ein Fahrrad ohne Kette und Pedalen, dass man nicht einmal auf den Markt bringen kann.Es würde irgendwo stehen, und stehen, und stehen.
Samsung aber, kopiert fertige Produkte, wie das iPhone, und zb eben Dyson, wenn dass nicht mal die einzigen Produkte sind.
Aber durch Kopieren sind so manche Groß geworden "Leider"
Sehr interessanter Bericht

Samsung sollte aufpassen, dass nicht etliche Firmen gegen den grossen Konzern schiessen.Wie man von einem Ehemaligen Topmanager Samsung gehört hat, ist es Samsungs Devise zu kopieren.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
sierkb18.11.1317:44
music-anderson
Sehr interessanter Bericht...

Schon wieder wird dieser eine Artikel des MM zitiert. Habt ihr nicht mal langsam einen anderen, an dem ihr euch laben könnt?
Zur Abwechlung hier mal ein anderer, der zudem nicht ganz so einseitig wie der MM-Artikel, sondern etwas ausgewogener daherkommt:

Die ZEIT (16.02.2012): Samsung: Erfolg auf Befehl
Samsung ist ein koreanischer Elektronikkonzern mit Regeln, die in westlichen Unternehmen undenkbar wären. So wurde er zu Apples schärfstem Konkurrenten.

In puncto autoritärem Führungstil, zugeschnitten auf eine Person, stringenter Erfolgsorientierheit, der sich alles unterzuordnen hat bei gleichzeitigem Kämpfen mit harten Bandagen und wenig Rücksichtname auf andere ähneln bzw. gleichen sich beide Unternehmen, nehmen sich da nix. Deswegen kracht's auch so gewaltig zwischen beiden. Weil zwei im Denken und Handeln ungefähr gleichgeartete und gleichstarke Alpha-Tiere aufeinanderstoßen und sich gegenseitig nichts schenken.
0
music-anderson
music-anderson18.11.1318:10
sierkb
Habt ihr nicht mal langsam einen anderen, an dem ihr euch laben könnt?
Zur Abwechlung hier mal ein anderer, der zudem nicht ganz so einseitig wie der MM-Artikel, sondern etwas ausgewogener daherkommt:
Ausgewogener? für mich jedenfalls NICHT. Ich hoffe ja,dass Samsung Apple Paroli bieten kann, "wenn" Apple ein TV Gerät auf den Markt schmeisst.Dieses mal, wird es aber für Samsung eher schwieriger mit dem Kopieren werden, denn Samsung hat durch das Kopieren die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
sierkb18.11.1318:25
music-anderson:

Wann lernst auch Du verschiedene Gerichtsurteile (Gerichtsurteile von ordentlichen Richtern in Japan, GB, Deutschland, Niederlanden etc.) zu akzeptieren, die Samsung ausdrücklich vom Vorwurf des Kopierens freigesprochen haben, ja sogar die von Dir hochgelobte Chaos-Jury aus Kalifornien hat ausgerechnet diesen Vorwurf nicht bestätigt und dem widersprochen?!

*kopfschüttel*

Bist Du so lernresistent oder tust du nur so? Will das nicht in Deinen Schädel rein? Durch ständiges Wiederholen dieser falschen Unterstellung wird diese weder wahrer noch richtiger. Face the facts, setze Dich langsam endlich mal mit der Wirklichkeit auseinander, die weicht inzwischen ziemlich von Deinem Wunschbild ab.
0
Mortiis
Mortiis18.11.1318:38
sierkb

Hab Dich und Deine Weisheiten echt schon schmerzlichst vermisst, denn deine Klone sind doch nicht so toll wie selbst ...
Und noch mal zum Mitschreiben

S A M S U N G ist ein COPYCAT!!!

und dies wurde selbst von Samsung selbst zugegeben, einfach mal in das aktuelle Urteil mit den Schadenersatzforderungen an Apple nachlesen, es dreht sich allerdings nur noch um die zu zahlende Summe.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
sierkb18.11.1318:45
Mortilis:

Dann lies nochmal genau. Wenn Du Recht hättest, wäre das Thema ja jetzt ausgestanden, Samsung hätte sich zu allem schuldig bekannt im Sinne der Anklage, und ein Revisionsverfahren wäre damit dann obsolet. Blöderweise liegen die Dinge so aber nicht. Zumal die Richterin gerade erst wieder das Begehren Apples, 4 Patente, die Apple im Revisionsverfahren jetzt erneut geltend machen will, abgeschmettert hat, weil Apple zuvor schon zugesagt hat, dass sie genau das nicht tun und drauf verzichten werden. Versuchen kann man es aber ja mal...

Und in Bezug auf Verunglimpfung Samsungs als Copycat: was nochmal musste Apple ein halbes Jahr auf Geheiß eines britischen höchstrichterlichen Beschlusses unten auf seine Webseite schreiben wie ein kleiner Schuljunge, der Böses getan hat?
Inhaltlich übrigens deckungsgleich mit einem wenige Wochen zuvor ergangenen Urteil in Japan zugunsten Samsungs und zuungunsten Apples.

Eine Lüge wird nicht wahrer dadurch, dass man sie wiederholt.
0
music-anderson
music-anderson18.11.1319:10
sierkb
music-anderson:

Wann lernst auch Du verschiedene Gerichtsurteile (Gerichtsurteile von ordentlichen Richtern in Japan, GB, Deutschland, Niederlanden etc.) zu akzeptieren, die Samsung ausdrücklich vom Vorwurf des Kopierens freigesprochen haben,
Ich weiss ja nicht welche Ansichten Du hast, aber ich denke, wenn so ein Mensch durch die Welt spaziert, und Tatsachen verdreht, muss er selbst verdreht sein mh, tut mir leid für Dich!!!!! Wie viele User versuchen Dich hier darauf Aufmerksam zu machen? Aber es lohnt anscheinend nicht. Benutze weiter dein Samsung Galaxy, und trete dem Orden der Andoids bei
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.