Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dual Screen mit iBook G4 auch möglich!

Dual Screen mit iBook G4 auch möglich!

lik™
lik™29.10.0318:28


„\m/“
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB29.10.0318:45
die garantie dürfte dabei aber flöten gehen? wer probiert es an seinem neuen ibook G4 aus? also an meinem alten ibook 700 funktioniert es mutige vor!!!
0
nooc
nooc29.10.0318:46
... saaahne!
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L29.10.0318:51
Hatten wir auch schon im Forum. Viele hatten damit Probleme beim umschalten und bleibende Störungen.
0
nooc
nooc29.10.0319:10
oooops!
0
Oli
Oli29.10.0321:30
Wenn es jemand ausprobiert: Kann man denn den zweiten Monitor dann auch mit höherer Auflösung betreiben? Wie war das denn beim "alten" ibook?
0
console
console29.10.0321:53


0
Pseudemys
Pseudemys29.10.0323:59
Verstehe ich richtig, um was es hier geht:

Der angeschlossene Monitor spiegelt nicht nur den iBook-Bildschirm (wie mir das der GRAVIS-Händer bei Kauf meines iBook G3 900 erklärte), sondern funktioniert also so, daß man Objekt zwischen beiden Bildschirmen verschieben kann. – Korrekt?
0
Pseudemys
Pseudemys30.10.0300:19
Arekhon

Wunderbar! - Schönen Dank.
0
damian
damian30.10.0300:36
ich habe den patch auf meinem ibook installiert (g3 800mhz) und hatte nie grosse probs.
einen kleinen backflash, wenn er jeweils erwacht und vorher mit dualmonitor betrieben wurde, dann fadet er kurz aus und wieder ein, aber das dauert auch nur eine sekunde. sonst läuft es grandios und ist echt spassig mit soviel platz zu arbeiten.

zu ibook g4: ich denke kaum, dass apple die schlechteren grakas verwendet, als bei den g3. wird wohl hinhauen.
0
Pseudemys
Pseudemys30.10.0300:36
…Nicht nur ein bißchen extra…!
0
Pseudemys
Pseudemys30.10.0300:38
…Und „Arekhon“ ist natürlich gemeint (da „damian“und die Schildkröte zeitgleich losschossen)!
0
Pseudemys
Pseudemys30.10.0300:45
damian

Schön, das noch mal durch den Praktiker bestätigt zu bekommen - und bei einem G3-iBook würde ich es ja machen wollen.
Die Mitteilung des GRAVIS-Händlers war erstmal recht ernüchternd. Aber - siehe da!
0
rofl
rofl30.10.0308:57
Nur zur Info: es müssen ATI Grafikkarten sein!
0
Laton
Laton30.10.0310:03
Tja, leider gab es diesen "Luxus" noch mit meinem iBook G3 500.

(Das könnte ich nämlich wirklich gut gebrauche. *seufz*)

*will mein iBook G4 endlich haben*
0
Laton
Laton30.10.0310:04
"noch nicht" sollte das natürlich heißen.

*seufz* Noch nicht ganz wach.
0
arekhon
arekhon30.10.0300:14
Ja man kann den zweiten Monitor dann auch mit höherer Auflösung betreiben. Es sind sogar Auflösungen >1600x1200 möglich. Zumindest war das bei den Vorgängermodellen so.
<br>
<br>Es gibt übrigens auch eine temporäre Methode dies in der Open Firmware einzustellen, die nur bis zum nächsten Reboot aktiv ist. wenn man sich diese Mühe machen möchte ist man also auch gegen Garantie-Probleme ziehmlich abgesichert. Und rebooten muß man einen Mac ja normalerweise nicht häufiger als 1x/Woche was schon sehr häufig wäre für einen halbwegs gut ausgestatteten Rechner.
<br>
<br>Diese Links hier sind definitv die besten zu dem Thema:
<br>http://rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html
<br>http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/supportlist_e.html
0
arekhon
arekhon30.10.0300:19
Ups, console war doch schneller...
<br>Naja, ich hab wenigstens noch ein bißchen extra geliefert....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.