Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druckprobleme bei PS u. Acrobat

Druckprobleme bei PS u. Acrobat

trw
trw06.07.0518:29
Moin,

ich habe immer wieder große Druckprobleme mit Dateien über 40-50MB (mache z.B. Panos oder große Bilder damit) in Photoshop oder auch Acrobat. er Druck bricht immer nach 20-35% ab.
Gleiche Probleme hatte ich früher auch schon einmal...

Mit der "Vorschau" werden die Bilder zwar auch bei noch viel größeren Dateigrößen gedruckt, aber z.B. bei Texten sind die Ränder oft verschwommen. Daher würde ich schon gerne die Adobe-Programme nutzen.

Ich drucke über ein Powerbook 1,25 GHz mit 1 GB RAM aus Photoshop 7.0.1 (Speicherzuweisung steht auf 60% falls das schon helfen könnte) oder Acrobat 6 Pro mit einem HP DesignJet 130nr (mit 64MB) über USB.

Liegt das Problem an den Adobe-Programmen, am Druckerspeicher oder an der USB-Verbindung???

Der Drucker ist wohl auch netzwerkfähig, würde das was ändern? Wie richtet man sowas ein (hab ich noch nie gemacht!)???
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin06.07.0520:21
Aber kleinere Dateien
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin06.07.0520:22
druckt er einwandfrei?
0
trw
trw07.07.0502:24
Mac-Sysadmin
Aber kleinere Dateien

Sorry, war unterwegs....

Was meinst du damit genau?????

"Kleinere Dateien, drucken einwandfrei"????

0
trw
trw08.07.0511:23
Moin,

ich versuch es noch einmal......

Hat denn keiner einen Tipp für mich?????



Mac-Sysadmin
Bei "kleinen" und "normalen" Dateien hat der Drucker aus keinem Programm heraus Probleme - halt bei großen Dateien (Bilder, "Poster", etc.) aus PS und Acrobat (benutze die beiden halt dafür).....
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin08.07.0511:42
Du solltest mal sehen ob es ein Softwareupdate gibt bzw. wie das ganze übers Netzwerk funktioniert.

Wieviel Platz hast Du auf Deiner Festplatte noch frei?
Welches System fährst Du?
0
trw
trw08.07.0511:50
Moin Mac-Sysadmin,

alle Programme und Treiber sind auf dem jeweils neusten Stand, das System ist 10.3.9, Platte ist 80GB groß und 16GB sind noch frei....
PS-Arbeitsspeicher steht auf 60% (das sind in den Angaben ca. 530 MB), Arbeitsvolumen ist Startvolumen....

WIe richte ich denn einen Drucker über Netzwerk ein???? Hab ich noch nie gemacht......
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin08.07.0512:03
Drucker übers Netzwerk anschliessen (dafür brauchst Du evtl. einen Switch oder Hub), Druckersoftware starten und einrichten.
Zur Not die mitgelieferte Anleitung lesen.
0
trw
trw08.07.0512:17
Hmmm,

dann brauch ich wohl erst noch einmal zusätzlich dazu ein Kabel.... wird der Kram also erst morgen versucht, wenn ich shoppen war...

Aber warum klappt das denn nicht über USB? Und warum geht das dann trotzdem mit der "Vorschau"????
Dann scheint das doch eher ein programmspezifisches Problem zu sein (dachte ich daher)!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.