Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druckfähigkeit von Google Fonts

Druckfähigkeit von Google Fonts

oxid
oxid27.08.1914:15
hallo liebes forum!
ich habe es seit längerem in erwägung gezogen google fonts für druckproduktionen einzusetzen, war mir aber nie ganz sicher ob die schriften auch wirklich problemlos funktionieren im druck, also rein technisch.

hat jemand erfahrungen mit der einbettung und druckbarkeit in pdf dateien gemacht? waren die erfahrungen positiv? oder besser: vielleicht mal als headline und in pfade umwandeln, mehr aber auch nicht.
von den google fonts sind nur .ttf versionen verfügbar ich arbeite seit langem nur mit opentype…

im speziellen: ich finde gerade die roboto sehr interessant wegen der vielfalt des pakets, sogar eine monospace für tabellen ist dabei.
als plakativ-schrift ist die alfa slab one richtig toll.

also hat jemand erfahrung mit diesen schriften gemacht?

vielen dank schon mal für eure beteiligung.
0

Kommentare

breaker
breaker27.08.1915:04
Die Roboto gibts bei Google als "OpenType TrueType".

Davon mal abgesehen, Pixel-basierte Fonts sind doch schon ewig ausgestorben und sind allesamt Vektor-basiert. Also sollte keinerlei Probleme geben.

Die Roboto ist ja eigentlich ein Univers-Klon
0
NGA
NGA27.08.1915:14
Gute Erfahrungen gemacht – aber immer abhängig von der konkreten Schrift. Meistens gehe ich den Umweg zur Quelle der Schrift, wo manchmal auch OTFs verfügbar sind. Ansonsten auch mal bei Fontsquirrel schauen?
0
MikeMuc27.08.1915:33
Da solltest du erstmal schauen was die Lizenz- / Nutzungsbedingungen sind. Da könnte drin stehen, ob du das überhaupt darfst oder ob die Schriften nur zur Nutzung im www freigegeben sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.