Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druckerfarben einstellen

Druckerfarben einstellen

MarcoSo24.05.0516:31
Hallo Leute,

befinde mich bei meinem neuen IMac bei den Druckereinstellungen. Hatte zwar die aktuellsten Treiber für die beiden Netzwerkdrucker runtergeladen, aber schon bemerkt, dass der IMac die Drucker einfach ohne die Treiber installiert/gefunden hat. Prima soweit.
Jedoch drucker beide Drucker immer in Farbe. Ich möchte aber, dass die Drcuker standardmäßig nur in s/w drucken und nur in Farbe, wenn man das auswählt. Leider finde ich nirgendwo eine Option. Habt Ihr eine Ahnung ?

Grüße, Marco
0

Kommentare

sonorman
sonorman24.05.0516:37
Wäre nicht schlecht zu erfahren, von welchen Druckern Du da redest.

Besser wäre es wohl, wenn Du einen vom Hersteller bereitgestellten OS X Treiber hättest, da über die Standardtreiber womöglich keine speziellen Einstellungen gemacht werden können.
0
MarcoSo24.05.0516:53
Ups sorry.
Klar.

Einmal vom HP ColorLaserJet 2550n
und einmal vom
Canon Pixma 4000R
0
sonorman
sonorman24.05.0517:02
Über den HP kann ich nichts sagen, aber obwohl ich nur einen Canon i850 habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass Du die mitgelieferten Canon Treiber installieren muss. Sonst sind keine Gerätespezifischen Einstellungen zugänglich.
0
MarcoSo24.05.0517:05
Hallo,

ich habe zum Canon-Treiber eine neueste Datei aus dem Internet eine .bin und für den HP eine neue .hqx
wie kann ich da den Treiber aktuallisieren? Oder soll ich die Installations-CDs reinwerfen (ältere Treiber ?!)
0
sonorman
sonorman24.05.0517:25
Doppelklick?

Im Ernst. Du musst die heruntergeladenen Dateien erst entpacken. Dann findet sich darin wahrscheinlich auch eine Installationsanleitung.
0
MarcoSo24.05.0517:27
Puh. Zum entpacken benötige ich sicherlich einen Entpacker, in diesem Fall wohl zwei ?! Na dann werde ich mich mal auf die Suche begeben...
0
sonorman
sonorman24.05.0517:36
Müsste eigentlich alles mit dem Stuffit Expander gehen. @@
0
MarcoSo24.05.0518:53
Ok. Entpackt sind sie. Habe auch versucht sie zu installieren. Das klappt beim HP leider nicht. Habe da beim Support angerufen und die waren total überfordert und konnten mir nicht helfen. Das selbe bei Canon amp;
0
BvK24.05.0519:09
das mit den Einstellungen ist kein Problem:
man kann im Druckdialog seine ausgewählten Einstellungen sichern und benennen. Also im Dialog Auflösung ,Papier Farbeinstellung, usw festlegen und dann sichern, fertig. So muss man nicht bei jedem Druckvorgang alles wieder neufummeln.
BvK
0
MarcoSo24.05.0519:12
Wie genau komm ich denn in den Druckdialog ?
0
MarcoSo24.05.0519:47
Habs durch Zufall gefunden. Ich dachte man könnte das in den Druckertreibern einstellen. Aber das geht wohl nicht. Jetzt läufts, vielen Dank für Eure Hilfe...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.