Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Drucker installieren unter VirtualBox und Windows 7

Drucker installieren unter VirtualBox und Windows 7

snowman-x19.03.1223:20
hallo,

ich habe auf den mac meiner schwiegereltern VB installiert damit sie 2 programme die sie früher unter windows genutzt haben weiterhin nutzen können!

jetzt wollen sie jedoch aus einem programm heraus drucken und ich kann keine druckertreiber für den drucker installieren weil er von der VB zwar erkannt aber nur grau unterlegt ist( unten bei den geräten)

wie schaffe ich es den zu installieren?

hab schon versucht in mac os unter freigabe ihn im netzwerk frei zugeben und dann versucht unter windows ihn im netzwerk zu suchen...leider ohne erfolg! auch bonjour für windows findet ihn so nicht!

komischerweise aber die anderen macs im haushalt!

mir würde eine installation über usb völlig reichen!

achso und dieser usb support modus oder wie der heißt das ich externe geräte anstecken kann ist installiert...usb stick geht(wenn ich ihn am mac ausgeworfen hab wird er unter windows dann freigegeben)

kann mir jemand helfen?
0

Kommentare

Cyco
Cyco20.03.1208:15
Wenn der Drucker netzwerkfähig ist, würde ich der VM erstmal eine eigene feste IP vergeben.
Unter Parallels muss man dazu die Netzwerkschnittstelle im Menü bei "Virtuelle Maschine/Hardware/Netzwerk" auf "Bridged" stellen.
Und dann den Drucker wie unter Windows üblich, als lokalen Drucker mit TCP-IP-Port einbinden.

Unter VirtualBox wüsste ich jetzt nicht aus dem Kopf wo man das findet.
0
kbundies
kbundies20.03.1208:30
unter VirtualBox mußt Du bei
den Einstellungen einen Filter für den entsprechenden USB Port einrichten. Dieser muß nämlich vom Mac OS dann an VirtualBox abgegeben werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.