Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drucker – Tinte, S/W-Laser, Farbe

Drucker – Tinte, S/W-Laser, Farbe

Clashwerk
Clashwerk22.06.1212:07
Hallo Community,

ich hätte einige Fragen an Euch hinsichtlich Druckern. Die Geräte sind meine persönlichen Erzfeinde, denn ich hatte nur Pech mit den Geräten. Mein aktueller 3in1 Drucker ist jetzt auch recht schnell wieder wieder leer geworden, bzw. irgendeine Farbpatrone ist leer und jetzt geht s/w nicht ordentlich. Da ich recht viel Dokumente aus dem elearning ausdrucke und mir die Tinte langsame zu teuer wird dachte ich an einen Laserdrucker, vielleicht könnt ihr mir bei der Beratung helfen, da ich mich kaum mit sowas auskenne und dann kein Gerät dastehen habe möchte, was nach einem halben Jahr Elektroschrott ist.

Ich drucke hauptsächlich Kopien aus, oder kopiere selbst Bücher, also ein 3in1 System wäre vorteilhaft. Ich drucke eher selten farbig (meistens in der Druckerei) und kann nicht abschätzen wie gut Farblaser in den unteren Preisklassen drucken können. Ich habe momentan einen Tintenstrahldrucker da (nichts besonderes – MP270), aber ich glaube, dass er wohl schnell eintrocknen würde wenn ich nur noch alle heiligen Tage für einen Farbdruck benutze, richtig? Wisst ihr im Übrigen ob Laserdrucker auch CD Rohlinge (printables) bedrucken können, oder ob das nur Tintenstrahldruckern vorbehalten ist?

Wenn ihr konkrete Geräte empfehlen könnt, wäre das super! Ich bin leider nicht in der Thematik verwurzelt. Ich danke Euch vielmals.

Clashwerk
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.