Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drucker IMAC

Drucker IMAC

solarisdoradrei16.09.0913:35
Hallo
Ich muss mich nochmal an Euch wenden... ich bekomme es nicht hin
Wie kann ich von meinem IMAC auf einen Windowsdrucker zugreifen .... Ich seh den Windows Rechner und auch dort ist der drucker freigegeben (EPSON Stylus DX 8400)
Aber ich seh ihn vom MAC nicht ich kann ihn nicht hinzufügen in den Systemeinstellungen unter Drucker. Was kann ich tun???
mfg Thomas
0

Kommentare

macdevil
macdevil16.09.0913:46
Lernen, dass die korrekten Begriffe so zu schreiben sind:
  • Mac
  • iMac
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
uplift
uplift16.09.0913:47
Bonjour für Windows könnte helfen
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Snowleopard_0916.09.0914:17
Systemeinstellung Drucker - > Drucker hinzufügen
Windows Drucker auswählen!
0
solarisdoradrei16.09.0915:39
Snowleopard_09 genauso hab ich es 10 mal versucht er ist nicht unter Windows gelistet unter Standart kann ich garnichts machen da ist es nur grau ich kann nichts ändern
0
Snowleopard_0916.09.0916:14
Überprüf mal die aktiven Verzeichnisdienste.

Dazu Systemeinstellungen Benutzer Anmeldeoptionen Netzwerk Account Server Verbinden Verzeichnisdienste öffnen klicken aktive Directory aktivieren

alles etwas umständlich unter 10.6

Ich hoffe, das hilft.
0
solarisdoradrei16.09.0916:59
habs gemacht aber es erscheint noch immer nicht der Epson Treiber vom Epson sind natürlich auch auf dem Mac installiert....
WAS IST DAS NUR *sick*
0
uplift
uplift16.09.0917:12
Hast Du mal Bonjour auf dem PC installiert?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
solarisdoradrei16.09.0917:16
Ja hab ich aber da erscheint nur mein Samsung Drucker der am Mac dranhängt. Ich will aber vom Mac auf den Epson zugreifen der am Windows Rechner hängt.
0
uplift
uplift16.09.0917:19
Läuft am PC eine Firewall?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
solarisdoradrei16.09.0917:24
Nein keine firewall
0
uplift
uplift16.09.0917:37
Poste mal einen Screenshot von deinen Fenster mit den DruckernWindows
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.