Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Drucken aus VirtualPC mit Windows 2000...

Drucken aus VirtualPC mit Windows 2000...

Globisonn26.05.0618:27
Hallo Macfreunde, ich habe ein Programm, das leider nur auf einem PC läuft und habe daher VirtualPC 6 von Connectix mit Windwows 2000 drauf. Alles Ok, nur schaff ich es nicht von Windows aus auf meinen Drucker zuzugreifen, da kein Drucker installiert ist, heisst es. Mein Drucker, Canon i865, ist über Airport angeschlossen. Ich schaff es aber auch nicht einen Druckertreiber auf Windows zu installieren, jedesmal wenn ich die Treibersoftware gestartet habe, heisst es am Schluss" Treiber nicht installiert.

Ich kenn mich einfach zuwenig aus, in der Windows-Umgebung, weiss vielleicht jemand von euch woran das Problem liegen könnte?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar126.05.0618:34
VPC6 von Connectix?

Also VPC ist mit samt Connectix von Microsoft aufgekauft worden! Und das alles schon vor einigen Jahren! Schau am besten mal, dass du ein Update für deine 6er Version bekommst...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Globisonn26.05.0618:39
öhm... eher nicht so gut möglich
0
Rantanplan
Rantanplan26.05.0618:41
Keine Ahnung, ob Windoof mit einem am Airport angeschlossenen Drucker was anfangen kann. Versuch doch mal ob es nicht so geht: am Mac den Drucker freigeben und aus dem VPC-Windows diesen freigegebenen Drucker vom Mac verwenden, anstatt direkt auf den Drucker zu gehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
buggy123426.05.0618:54
Hallo globisonn,
mach Dir im windows einen Drucker, der über einen Postcript-Treiben in eine Datei auf dem Win-Host druckt. Diese Datei, am besten mit dem Suffix .ps, kannst Du dann vom OSX aus mit "Vorschau" als pdf ansehen oder drucken.

gruß buggy
0
Globisonn26.05.0619:00
Wenn ich einen Drucker auswählen will, kommt folgende Meldung...
0
Rantanplan
Rantanplan26.05.0619:07
Nu... da hast du dann aber vermutlich ein ganz anderes Problem. Aber frag mich nicht welches, ich kenne mich mit dem kranken Windoof auch nicht aus, ich muß nur damit arbeiten (das heißt: schaffe, schaffe, ärgern, schaffe, rebooten, schaffe, weinen, schaffe, rebooten, rebooten, abgesichert rebooten, rebooten, schaffe, heimgehen... )
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar126.05.0619:13
Ist das vermutlich geklaute Windows wenigstens auf halbwegs aktuellem Stand (Service Pack 4)???
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Globisonn26.05.0619:13
Tja, ich eben auch nicht... Aber warte nur noch ein bisschen, dann kommt ja scheinbar ein neues... Hihi
0
Globisonn26.05.0619:15
Jaguar1<br>
Ist das vermutlich geklaute Windows wenigstens auf halbwegs aktuellem Stand (Service Pack 4)???

nö, hab mich nicht dafür gehabt irgendetwas daran zu ändern...

0
Jaguar1
Jaguar126.05.0620:09
globisonn<br>
Jaguar1
Ist das vermutlich geklaute Windows wenigstens auf halbwegs aktuellem Stand (Service Pack 4)???

nö, hab mich nicht dafür gehabt irgendetwas daran zu ändern...

Hä?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.