Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Drucken auf anderem Papierformat

Drucken auf anderem Papierformat

fuchur1981
fuchur198118.07.0622:16
habe soeben auf einem andren papierformat (18,5 x 11,2 cm) drucken wollen.
dieses format habe ich in die formatliste eingetragen, sodass mein dockument zum bearbeiten auch diese maße hat.
beim drucken tut der drucker so als hätte ich ein a4 blatt drin, druckt aber nicht am anfang, sonder am ende.
was mache ich flasch???

habe einen canon i850
0

Kommentare

fuchur1981
fuchur198118.07.0623:44
mh.. kann mir denn wieder niemand helfen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.07.0600:31
Hast du das Format im Druckmenü denn dann auch ausgewählt? Sonst nimmt er natürlich die letzte Einstellung, also vermutlich Din A4.
Und Papier dieser Größe eingelegen dann nicht vergessen
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
fuchur1981
fuchur198119.07.0600:41
so sind meine einstellungen
0
fuchur1981
fuchur198119.07.0600:43
und hier finde ich es komisch....
warum schreibt er beim druckdialog papierformat des dokuments 5x7 randlos?

und wenn ich auf anpassen gehe, dann ändert sich auch nichts!
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.07.0600:54
Hmm… wenn du beim ersten Screenshot OK drückst, sollte ja Vorwerk eingestellt sein und im Druckdialog auftauchen… (also bei mir funktioniert das, aber das nutzt dir ja nix).
Warum das bei dir dann 5x7 ist, weiß ich auch gerade nicht, sorry.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gerundium
Gerundium19.07.0601:12
5x7 entspricht zwar in etwa deiner Vorgabe in Zoll, dennoch scheint die Einstellung in "Papierformat..." von Pages? nicht korrekt zu sein. Hast du nach dem Anlegen des eigenen Papierformat dieses auch anschließend ausgewählt?
0
fuchur1981
fuchur198119.07.0601:18
so nun habe ich mal ein wenig rumprobiert. bei 12,2 anstatt 11,2 funktioniert es. ist schon manchmal sehr komisch und ich dachte schon ich sei total bescheuert.
aber egal, endlich hat es funktioniert und das ist ja das wichstigste...
0
Jaguar1
Jaguar119.07.0601:31
Um was geht's denn in dem Geschriebenen? Das würde mich gerade viel mehr interessieren!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.