Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druck-zu-PDF-Kompatibilitäts-Problem

Druck-zu-PDF-Kompatibilitäts-Problem

trw
trw23.05.0615:36
Moin,

bei mir kommt es immer wieder vor, das manche Windows-User meine erstellten PDFs (erzeugt über das MacOS-Druck-Menü aus Word, iView, etc...) nicht öffnen können.

Ich muss die dann immer noch einmal über Acrobat "optimieren".

Ist das normal?
Sollte das nicht auch schon mit den Systemtools ein "ordentliches" PDF werden?
Gibts dafür nicht irgendwie eine Lösung?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte23.05.0615:41
Oh, wie schön! Also, natürlich nicht schön, aber ich bin damit also nicht alleine, ging mir nämlich neulich auch so. Erst nach dem Optimieren mit Acrobat kam es lesbar an.

Übrigens hatte ich neulich auch Probleme mit dem Drucken eines Pages-Dokuments (Bilder verzerrt, ganze Schrift-Felder gingen gar nicht aufs Papier…). Läuft das nicht auch über PDF?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw23.05.0615:47
Ties-Malte

Hmm, dan sind wir ja schon zu zweit ... bzw. "zu mehrt"

Das darf doch aber eigentlich nicht sein, oder!?
0
mustbefree
mustbefree23.05.0616:08
Evtl. bitte mal diese PDF-Variante nutzen. Das ist zertifiziert. Was mich stutzig macht ist, dass sich nur bei manchen Windows-Usern dein PDF nicht öffnen lässt. Hatte bis Dato noch keinerlei Probleme, weder mit Pages noch mit PDF's....*grübel*
0
trw
trw23.05.0616:11
mustbefree

Das hab ich aber schon öfter bemerkt...
Bei zwei Leuten lag es an uralten Acrobat-Versionen. Ich merk das auf meiner Win2000-Kiste sogar auch ab und an.
Die anderen haben aber aktuelle Versionen. Da weiss ich nicht, woran es liegen könnte.

Werde den Tipp mit PDF-X mal testen - vielleicht hilft es ja.
0
mustbefree
mustbefree23.05.0616:28
trw
mustbefree

Das hab ich aber schon öfter bemerkt...
Bei zwei Leuten lag es an uralten Acrobat-Versionen. Ich merk das auf meiner Win2000-Kiste sogar auch ab und an.
Die anderen haben aber aktuelle Versionen. Da weiss ich nicht, woran es liegen könnte.

Werde den Tipp mit PDF-X mal testen - vielleicht hilft es ja.

Das mit den alten Acrobat-Versionen ist verständlich, das andere nicht, ist schon merkwürdig. Evtl. hilft mein Tipp, wäre ja ein Anfang...:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.