Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Drops wird nicht im Netzwerk erkannt
Drops wird nicht im Netzwerk erkannt
mkummer
08.10.09
11:15
vielleicht kann mir jemand weiter helfen:
Ich habe mir einen Drops mit Droboshare zugelegt. Ich habe ihn per Ethernet-Kabel mit meinem Speedport 700V verbunden und mein MacBook Pro mit Airport dran. Das Drops Dashboard erkennt den Drops, aber der Darob erscheint nicht als Shared Volume auf dem OS X Desktop oder im Finder. Der Dropbo ist in HSF+ formatiert.
MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
Hilfreich?
0
Kommentare
chb
08.10.09
12:29
Hilfreich?
0
chb
08.10.09
12:35
Wenn die Vitamin Drops nix helfen, dann vielleicht ein kurzer blick auf die drobo.com Webseite...
Hilfreich?
0
mkummer
08.10.09
13:17
Vielen Dank für das Süsse - auf der Seite von drobo.com war ich natürlich schon, habe aber nichts hilfreiches gefunden. Eigentlich müsste es gehen, wie ich es mache.
Gefragt habe ich hier, weil ich dachte, dass vielleicht jemand sonst schon hier Erfahrungen gesammelt hat.
PS: die Drops sind ein Ergebnis der Autokorrektur in 10.6.1 - Drobo wird einfach geändert. (Bin nicht sicher, ob ich das anlasse.)
MK
Hilfreich?
0
mkummer
08.10.09
14:42
Jetzt hab Ichs raus: ich muss natürlich erst mit dem Server verbinden und zwar via SMB. Damit verbunden geht es in meiner Konfiguration.
MK
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
macOS 15.4 erschienen
Qualcomm: C1 von Apple macht uns keine Sorgen –...
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...