Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drops wird nicht im Netzwerk erkannt

Drops wird nicht im Netzwerk erkannt

mkummer
mkummer08.10.0911:15
vielleicht kann mir jemand weiter helfen:

Ich habe mir einen Drops mit Droboshare zugelegt. Ich habe ihn per Ethernet-Kabel mit meinem Speedport 700V verbunden und mein MacBook Pro mit Airport dran. Das Drops Dashboard erkennt den Drops, aber der Darob erscheint nicht als Shared Volume auf dem OS X Desktop oder im Finder. Der Dropbo ist in HSF+ formatiert.

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0

Kommentare

chb08.10.0912:29

0
chb08.10.0912:35
Wenn die Vitamin Drops nix helfen, dann vielleicht ein kurzer blick auf die drobo.com Webseite...

0
mkummer
mkummer08.10.0913:17
Vielen Dank für das Süsse - auf der Seite von drobo.com war ich natürlich schon, habe aber nichts hilfreiches gefunden. Eigentlich müsste es gehen, wie ich es mache.

Gefragt habe ich hier, weil ich dachte, dass vielleicht jemand sonst schon hier Erfahrungen gesammelt hat.

PS: die Drops sind ein Ergebnis der Autokorrektur in 10.6.1 - Drobo wird einfach geändert. (Bin nicht sicher, ob ich das anlasse.)
MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
mkummer
mkummer08.10.0914:42
Jetzt hab Ichs raus: ich muss natürlich erst mit dem Server verbinden und zwar via SMB. Damit verbunden geht es in meiner Konfiguration.

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.