Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dropbox schnell und einfach erweitern

Dropbox schnell und einfach erweitern

otof07.02.1323:52
VirtualBox installieren.

Windows installieren.

Dropbox runterladen und installer starten. Beim Bild ob man bereits ein Konto hat oder ein neues einrichten möchte im Box-Menü unter Maschine einen Sicherungspunkt erstellen (für später)
in der echten Dropbox nun einladungen verschicken an irgendwelche E-Mail Adressen.
Die Adressen müssen nicht existieren, müssen aber später wieder eingegeben werden.
in der virtuellen Dropbox nun "ich habe kein Konto" anklicken und eine der Adressen eingeben.
VirtualBox ausschalten und den Sicherungspunkt wiederzerstellen. Dann das gleiche mit der nächsten Adresse etc.

Die VM-MAC-Adresse muss jedesmal geändert werden.

Viel Spaß beim erweitern.
„1x Apple immer Apple“
0

Kommentare

otof07.02.1323:58
hier noch ein bild
„1x Apple immer Apple“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work08.02.1300:04
Mmh, wenn das die Jungs & Mädels von Dropbox mitbekommen, sind sie bestimmt böse und knipsen Deinen Account einfach "aus" wenn Du Pech hast ...
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.02.1300:15
Jop Kinderkram oder Kindergarten sich über den Beschiss bei einem Produkt freuen, welches den workflow so cool und noch kostenfrei bis kostengünstig erweitern kann.

Thumbs up for dropbox und Thumbs down for Beschiss.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
lik™
lik™08.02.1300:32
I second that.
„\m/“
0
Gerhard Uhlhorn08.02.1301:30
Das ist doch Betrug. Leute werdet mal ehrlich!
0
Hofnarr08.02.1301:43
Was packt ihr denn für Daten drauf?
Also ich habe durch die Uni-Aktion 27 GB und nutze nur 0,4 %.. also auch eher selten um jemanden per URL eine Datei zu schicken oder um kleine Dateien zwischen Laptop und PC zu verschieben.

Also wüsste auch nicht wofür ich das groß nutzen sollte Privates Zeug kommt nicht drauf.

Und was anderes: kann man da eigentlich Sachen hochladen und dann vom Dropbox Ordner löschen aber dass es noch weiterhin online ist?
0
subjore08.02.1301:59
USB Stick Ersatz, wenn man Daten vom eigenen Computer zu dem eines Freundes transportieren will. Das mache ich hauptsächlich mit Fotos.
Auch ab und zu mal ein Computerspiel wenn man die 10 Stunden Upload zeit hat
Und natürlich auch wenn ich irgendwelche Dokumente veröffentlichen will, zum Beispiel irgendwelche Uni Sachen, dessen link ich an alle meine Kommilitonen weitergeben kan .
0
Gerhard Uhlhorn08.02.1302:30
Ich nutze Dropbox, um mit meinen Kunden und meiner Familie Daten auszutauschen. Wir haben gemeinsame Arbeitsordner, das ist Klasse!

Ansonsten habe ich meine aktuellen Jobordner in der Dropbox. Denn wenn die verloren gehen ist die Kacke richtig am dampfen. Daher ständig laufendes Time Machine und Daten in der Dropbox.
0
Clashwerk
Clashwerk08.02.1303:09
Was packt ihr denn für Daten drauf?

Dropbox ist ein super Service - durch die Uni-Aktion habe ich momentan auch massig Platz, den ich kaum nutze. Ich bin bei Cloud Daten auch sehr vorsichtig, lade nichts wirklich privates hoch. Meistens nutze ich den Service für bearbeitete Fotos, gescannte Dokumente (Texte) oder PDFs, damit ich sie auf meine iDevices leicht zugänglich habe. Vor allem bei Bildern ist es praktisch zu sehen, wie sie auf anderen Bildschirmen wirken.
0
sockpuppet
sockpuppet08.02.1306:26
Sich nen Mac leisten und bei sowas bescheissen.
Ganz tolle Leistung!
otof
hier noch ein bild
0
kbundies
kbundies08.02.1308:42
Ansonsten habe ich meine aktuellen Jobordner in der Dropbox. Denn wenn die verloren gehen ist die Kacke richtig am dampfen. Daher ständig laufendes Time Machine…

Auch ich möchte aus eigener Erfahrung davor warnen, DropBox allein zum Sichern wichtiger Dokumente zu verwenden. Es handelt sich um einen Synchronisations-Service. Der Pferdefuß: wenn z.B. an einer Datei auf meinem Mac (im DropBox Ordner) ein Schaden oder eine „Korruption“ auftritt, wird dieses ohne daß ich es bemerke im Hintergrund auf die DropBox übertragen - also die defekte Datei wird synchronisiert und damit die intakte Version überschrieben!!
Wenn ich dieses z.B. erst nach 6 Wochen bemerke, ist auch keine frühere Version auf der DropBox Webseite aufrufbar.
Man sollte sich auf keinen Fall durch DropBox verleiten lassen, auf die üblichen Backups zu verzichten!
Ich hatte ein größeres Projekt, welches sich über ein paar Monate erstreckte, im DropBox-Ordner liegen („gesichert“). Später habe ich festgestellt, dass einige frühere Dateien nur noch 0KB groß waren. Ich konnte nicht mehr feststellen, ob der Fehler auf meiner Festplatte oder beim Server von DropBox entstanden war - egal, die 0KB Dateien waren ja nun synchron

Also: TimeMachine immer schön mitlaufen lassen (danke @Gerhard Uhlhorn!)
0
tzi08.02.1309:35
Wie wärs wenn du stattdessen einfach deine Freunde einladen würdest? Einfacher und ehrlicher.
0
shivaZ
shivaZ08.02.1309:53
otof:

Solchen Leuten wie dir würde ich am liebsten die komplette Hardware mit dem Vorschlagshammer zertrümmern, dir fehlt (noch) die nötige Reife verantwortungsvoll mit dem Medium umzugehen. Und NEIN, ein intelligenter Hacker ist auch etwas anderes


Gruß
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
jerome155
jerome15508.02.1310:02
Meine Güte, macht doch nicht son Drama... Ihr hattet bestimmt auch schon gecrackte Software auf eurem System installiert oder habt sonst im Internet auf irgendeine Weise Geld erschlichen. (Musik runterladen ohne Rechte gilt auch!).
Kommt mir vor als wären hier alle Engel...
0
vismed.
vismed.08.02.1310:11
Best comment ...
sockpuppet
Sich nen Mac leisten und bei sowas bescheissen.
Ganz tolle Leistung!
otof
hier noch ein bild
0
torfdin08.02.1310:43
Hofnarr
...
Und was anderes: kann man da eigentlich Sachen hochladen und dann vom Dropbox Ordner löschen aber dass es noch weiterhin online ist?
bis zur nächsten Synchronisierung ja.

otof
Bei Dropbox finde ich diese Vorgehensweise auch mächtig uncool.
Da gibt es einfachere Methoden - legal - den Speicher zu vergrößern, wenn überhaupt notwendig.
Projektdaten oder private Daten hab ich da auch nur temporär.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
torfdin08.02.1310:44
jerome155
Meine Güte, macht doch nicht son Drama... Ihr hattet bestimmt auch schon gecrackte Software auf eurem System installiert oder habt sonst im Internet auf irgendeine Weise Geld erschlichen. (Musik runterladen ohne Rechte gilt auch!).
Kommt mir vor als wären hier alle Engel...

aber soo systematisch - nicht
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Gerhard Uhlhorn08.02.1313:35
kbundies
Der Pferdefuß: wenn z.B. an einer Datei auf meinem Mac (im DropBox Ordner) ein Schaden oder eine „Korruption“ auftritt, wird dieses ohne daß ich es bemerke im Hintergrund auf die DropBox übertragen - also die defekte Datei wird synchronisiert und damit die intakte Version überschrieben!!
Was aber auch kein Problem sein sollte, weil man über das Dropbox-Interface zu älteren Versionen einer Datei zurück kann.
Also: TimeMachine immer schön mitlaufen lassen (danke @Gerhard Uhlhorn!)
Bitte, gern geschehen.

Das Time Machine Backup habe ich aus genau dem von Dir genannten Grund, und, um auch ein zweites Backup zu haben. Das Dropbox-„Backup“ habe ich, weil Änderungen sofort ins Backup gesichert werden, weil sie außer Haus gesichert werden und so auch vor z.B. einem Feuer, einem Flugzeugabsturz usw. im Hause geschützt sind, und letztlich weil alle Daten immer gleich synchronisiert sind und ich anderen Empfängern sofort einen Download-Link zusenden kann ohne die Datei erst hochzuladen. Denn das ist sie zu diesem Zeitpunkt ja bereits.
jerome155
Meine Güte, macht doch nicht son Drama... Ihr hattet bestimmt auch schon gecrackte Software auf eurem System installiert oder habt sonst im Internet auf irgendeine Weise Geld erschlichen.
Äh, nein. Es gibt auch noch ehrliche Menschen.

Die einzige Ausnahme, die ich mache ist, wenn ich eine Software ausprobieren will und es keine Demo gibt, dann kann es selten mal vorkommen, dass ich mich um eine Raubkopie bemühe. Bleibe ich bei der Software, wird aber selbstverständlich immer eine Vollversion gekauft.

Das Problem mit der Ehrlichkeit ist folgendes:
Wenn ich jemanden z.B. 10 Euro klaue, dann werde ich über das Schicksal mindestens 10 Euro verlieren. Mir wird dann z.B. eine Vase ausrutschen und zerschellen, oder ich werde selbst bestohlen, oder ich kaufe eine Eintrittskarte, die wegen irgendwas verfällt usw. Das Schicksal hat Millionen Möglichkeiten um diese Unehrlichkeit wieder auszugleichen. Und ein aufmerksamer und wacher Mensch bemerkt auch wie und wann das Schicksal genau dieses macht. Die meisten Menschen sind allerdings so eingeschlafen, dass sie das nicht sehen können.

Der Haken dabei ist nun, dass der Ausgleich immer mit einem Aufschlag stattfindet, d.h. man verliert für die ergaunerten 10 Euro aus dem obigen Beispiel nicht einen Gegenwert von 10 Euro, sondern mehr, teilweise deutlich mehr.

Ebenso ist es anders herum: Wer anderen Menschen uneigennützig hilft, dem wird selbst geholfen werden. Dieses universelle Prinzip und uralte Weisheit wird sehr schön im Märchen von Sternentaler vermittelt. Und das dort Gesagte gilt natürlich in beide Richtungen.
0
jerome155
jerome15508.02.1314:47
Gerhard Uhlhorn
kbundies
Der Pferdefuß: wenn z.B. an einer Datei auf meinem Mac (im DropBox Ordner) ein Schaden oder eine „Korruption“ auftritt, wird dieses ohne daß ich es bemerke im Hintergrund auf die DropBox übertragen - also die defekte Datei wird synchronisiert und damit die intakte Version überschrieben!!
Was aber auch kein Problem sein sollte, weil man über das Dropbox-Interface zu älteren Versionen einer Datei zurück kann.
Doch ist ein Problem - Dropbox löscht nach einiger Zeit deine gelöschten Dateien definitiv. Dieses Feature ist nur zur kurzfristigen Wiederherstellung gedacht.

Zum Rest von dir Gerhard: Ich glaube nicht an das Schicksal. Darum halte ich deinen ganzen restlichen Kommentar auch für ziemlich gegenstandslos.
und sonst kannst du gerne mal mit dem Obdachlosen auf der Strasse sprechen, der wird meine Meinung über ein "ungerechtes Leben" teilen .
Das sind Weisheiten, die du gerne deinen Kindern weitergeben darfst, aber auch die werden irgendwann realisieren, dass das Leben so nicht funktionieren kann.
0
Serge
Serge08.02.1314:56
Hofnarr
Also ich habe durch die Uni-Aktion 27 GB und nutze nur 0,4 %..
Welche Uni-Aktion? Habe ich da was verpasst?
0
jerome155
jerome15508.02.1315:01
Nannte sich Spacerace, alle die an einer Uni oder höheren Schule immatrikuliert waren und eine Emailadresse dieser besassen, konnten sich online eintragen. Je mehr sich von deiner Schule gemeldet haben, desto mehr Speicher wurde für alle freigeschaltet. Habe dadurch so ca. 15GB für 2 Jahre erhalten
0
penumbra08.02.1315:05
jerome155
Dropbox löscht nach einiger Zeit deine gelöschten Dateien definitiv. Dieses Feature ist nur zur kurzfristigen Wiederherstellung gedacht.

Heute ist Bitcasa online gegangen, die schreiben, dass sie alle alten Versionen behalten. 10GB sind kostenlos...
„enjoy life in full trains“
0
Gerhard Uhlhorn08.02.1315:23
jerome155: Es funktioniert aber genau so. Danach lebe ich, und dementsprechend hat sich mein Leben auch geändert. Außerdem kann man es immer wieder sehen, dass es genau so funktioniert – wenn man ein ausreichend waches Bewusstsein hat.

Aber ich weiß, dass die meisten Menschen (noch) nicht in der Lage sind das zu sehen. Aber irgendwann wirst auch Du dazu in der Lage sein. Und bis dahin kannst Du es nur glauben oder nicht glauben. Beides ist aber „nicht wissen“. Wonach Du aber handelst, ist letztlich Deine Entscheidung – mit allen Konsequenzen.

Du kannst aber auch analytisch an die Sache gehen:

Es gibt ja daraus nur 4 Möglichkeiten:
  • Es ist nicht so wie ich sage, und Du lebst auch nicht danach.
  • Es ist nicht so wie ich sage, aber Du lebst danach.
  • Es ist so wie ich sage, aber Du lebst nicht danach.
  • Es ist so wie ich sage, und Du lebst danach.

Analysieren wir alle Möglichkeiten:

• Bei der ersten – und die nimmst Du ja als richtig an – handelst Du richtig.

• Bei der zweiten Möglichkeit bist Du ein guter Mensch und fügst anderen Menschen keinen Schaden zu. Es hat aber für Dich keinerlei schädliche Auswirkungen, außer dass Du vielleicht Gelegenheiten ungenutzt lässt und anderen Leid zufügst.

• Bei der dritten Möglichkeit hast Du mit schwerwiegenden Folgen zu rechnen.

• Bei der vierten Möglichkeit hast Du das Potential dein Leben revolutionär zu verändern.

Wenn man alle Möglichkeiten vergleicht, dann sieht man, dass, wenn man nicht weiß was nun der Wirklichkeit entspricht, man in allen Kombinationen besser fährt wenn man so lebt wie ich vorgeschlagen habe. Wenn man aber nicht danach lebt, liegt man in der ersten Kombination leicht schlechter, hat aber, wenn es doch so ist wie ich sage, in der dritten Kombination schwerwiegende Konsequenzen zu erwarten.

Kurz gesagt:
Handelt man nach der von mir erklärten Methode, hat man in keiner Realität Schaden.
Handelt man nicht danach, hat man schweren Schaden, wenn ich doch Recht habe.

Alleine aus diesen Überlegungen heraus wird sich ein kluger Mensch dazu entscheiden sicherheitshalber für das ehrliche Handeln zu entscheiden. Allerdings bin ich mir durchaus bewusst, dass die Mehrheit der Menschen weder klug noch weise ist, sondern egoistisch.
0
re:com08.02.1315:40
jerome155
Doch ist ein Problem - Dropbox löscht nach einiger Zeit deine gelöschten Dateien definitiv. Dieses Feature ist nur zur kurzfristigen Wiederherstellung gedacht.

30 Tage hat man mit dem Free Account Zeit. Eigentlich lange genug um auf einen Fehler darufzukommen.

----

Für Pro Accounts gibts jetzt das Pack Rat Feature. Gegen einen Aufpreis (afaik 39 USD pro Jahr) bleiben alle gelöschten Daten vorhanden!

----

Ich hab derzeit >33GB (davon aber nur ca 2 verwendet) auf meinem Free Account durch diverse Aktion angesammelt. Ich habe 2 Dorpbox Accounts . Aber eigentlich nur, weil ich auf einen anderen Rechner nur gewisse Daten aktuell halten wollte.

---
Schlussendlich zum Threadstarter:
Es ist schleichtweg verboten. Siehe dazu auch
Empfehlungen von Dropbox missbrauchen, um mehr Guthaben für Empfehlungen zu erhalten, als Ihnen zustehen
0
re:com08.02.1315:42
Irgendwie lächerlich wenn man sich dein Profil durchliest ...
Mac Pro (2011)
iMac 17" (2007)
iMac 20" (2009)
iMac 21.5" (2011)
2xiMac 27" (2011)
2x MacMini (2008)
MBP 15" (2008)
MBP 17" (2012)
MBP 15" (2007)
3xiPhone 4
iPhone 4s
MacMini (2012)
MBP 15" (2013)

Ist das Zeug auch alles gestohlen?
0
jerome155
jerome15508.02.1316:05
Gerhard Uhlhorn
Alleine aus diesen Überlegungen heraus wird sich ein kluger Mensch dazu entscheiden sicherheitshalber für das ehrliche Handeln zu entscheiden. Allerdings bin ich mir durchaus bewusst, dass die Mehrheit der Menschen weder klug noch weise ist, sondern egoistisch.
Das ganze hat mit dem Thread hier gar nichts zu tun, ich weiss sehr wohl wonach ich zu leben habe und was ich selber glaube. Punkt.
Dein System, mit welchem du mich von der Richtigkeit deiner Argumentation zu überzeugen versuchst, funktioniert so erst gar nicht, da deine Grundthese - nämlich das strafende oder belohnende Schicksal - gar nicht existiert. Darum gibt es die Rückschlüsse auch nicht, die du daraus ziehst.
Ich möchte hier mit dir keine theologischen Grundkonzepte ausarbeiten, worauf du nämlich hinaus willst - obwohl du offensichtlich darin einiges an Nachholbedarf hast. Ich möchte dir deinen Glauben ans Schicksal nicht zerstören, aber damit wirst du in deinem Leben nur ausgenutzt werden und nichts erreichen. Ich finde es aber sehr löblich von dir, das du so handelst.
Meine Antwort auf deine These ist, und du wirst das wohl verkraften (ansonsten würdest du nicht rührend versuchen, mich auf den wichtigen Weg zu bringen): Ich geh das Risiko ein (welches ich doch als sehr klein erachte), vom Schicksal bestraft zu werden.
Genau gleich geh ich das Risiko ein, das Funkstrahlung meine Fruchtbarkeit beeinträchtigen könnte. Du besitzt ja auch ein "Eierphone", obwohl nicht erwiesen ist, das vom Menschen erzeugte Strahlung unschädlich ist - eher wohl das Gegenteil.
Der Kluge Mensch liesse die Hände davon, denn er geht ja schliesslich ein Risiko ein.

Mein Fazit Du und ich, wir sind beide dumm. Aber mir ist das egal. Ich lebe nur einmal, lebe ethisch vertretbar und ökologisch.

Also bitte hör auf mit deinen Ammenmärchen. Du bist genau gleich dumm wie alle anderen auch .

(Nur zur Info: Ich kaufe mir sämtliche Software die ich benutze, habe auch bei Dropbox den ganzen Speicher legal erworben. Ich lade mir zwar hie und da einen Song "kostenlos" herunter, wenn er mir aber wirklich gefällt kauf ich mir anschliessend die CD oder kaufe ihn im iTunes Store.)
0
Gerhard Uhlhorn08.02.1316:31
jerome155
…ich weiss sehr wohl wonach ich zu leben habe und was ich selber glaube.
Oh, den freien Willen respektiere ich natürlich! Ich will Dich auch nicht bekehren, ich will nur, dass Du darüber nachdenkst und Deine Welt daraufhin besonders beobachtest. Denn wenn Du nach Anhaltspunkten suchst, ob es vielleicht doch wahr sein kann, wirst Du die sie auch finden.
… da deine Grundthese - nämlich das strafende oder belohnende Schicksal - gar nicht existiert.
Dessen kannst Du Dir aber nicht sicher sein, weil Du es nicht weißt. Du glaubst lediglich, dass es so ist. Was aber, wenn Du Dich irrst?

Und es geht dem Schicksal auch nicht um „Strafe“ oder „Lohn“, es geht dem Schicksal nur ums lernen und verstehen – um das Bewusstwerden.
Genau gleich geh ich das Risiko ein, das Funkstrahlung meine Fruchtbarkeit beeinträchtigen könnte. Du besitzt ja auch ein "Eierphone", obwohl nicht erwiesen ist, das vom Menschen erzeugte Strahlung unschädlich ist - eher wohl das Gegenteil.
Der Kluge Mensch liesse die Hände davon, denn er geht ja schliesslich ein Risiko ein.
Nein, denn dieses Beispiel ist nicht vergleichbar. Denn bei Nutzung eines Mobiltelefons habe ich einen erheblichen Nutzen. Und ich weiß, dass es auch ein Risiko gibt. Darum muss ich Nutzen gegen Risiko abwägen. Und der Nutzen überwiegt.

Beim Schicksal ist die Lage etwas anders. Da bist Du immer auf der sicheren Seite wenn Du von der Existenz eines ausgleichenden Schicksal ausgehst. Gehst Du von der Nichtexistenz aus, hast Du ein Risiko für einen großen Schaden, aber fast keinen Nutzen. Aber, wie schon gesagt, ich respektiere den freien Willen. Ich kann es aber nicht empfehlen danach zu leben wie Du es vorschlägst.
Mein Fazit Du und ich, wir sind beide dumm.
Ja, möglicherweise.
Ich lebe nur einmal …
Auch das ist nur eine Annahme von Dir. Sie kann stimmen oder auch nicht. Aber was ist, wenn sie nicht stimmt? Und Hinweise darauf, dass sie nicht stimmt, gibt es ja schließlich genug.
(Nur zur Info: Ich kaufe mir sämtliche Software die ich benutze, habe auch bei Dropbox den ganzen Speicher legal erworben. Ich lade mir zwar hie und da einen Song "kostenlos" herunter, wenn er mir aber wirklich gefällt kauf ich mir anschliessend die CD oder kaufe ihn im iTunes Store.)
Ich wollte auch nicht unterstellen, dass Du anders handelst. Ich wollte lediglich Deine Ansicht zu dem Thema infrage stellen, und dazu anregen darüber nachzudenken, mehr nicht.

Und dass wir alle mehr oder weniger dumm sind, das ist mir durchaus klar, denn auch ich habe schon viele Dummheiten in meinem Leben begangen. Aber es gibt Leute die lernen daraus, und es gibt Leute, die lernen nicht daraus. Ich gehöre zu denen die lieber lernen, daher habe ich auch meine oben dargestellte Ansichten.

Aus Deinen Äußerungen entnehme ich, dass Du noch relativ jung bist, und daher noch nicht über viel Lebenserfahrung verfügst.
0
jerome155
jerome15508.02.1316:49
Nein, denn dieses Beispiel ist nicht vergleichbar. Denn bei Nutzung eines Mobiltelefons habe ich einen erheblichen Nutzen. Und ich weiß, dass es auch ein Risiko gibt. Darum muss ich Nutzen gegen Risiko abwägen. Und der Nutzen überwiegt.
Beim "illegalen" herunterladen habe ich auch einen Nutzen, der meiner Meinung nach grösser ist als der kleine Nutzen des Handys (Musik, Programme etc.). Genau gleich könnte ich andere bestehlen - dadurch hätte ich ja auch einen Nutzen. (nur als Beispiel)
Was aber, wenn Du Dich irrst?
Tu ich nicht.

Ich kann den Spiess umdrehen: Du gehst das Risiko ein, dir das Leben selber schwer zu machen, wenn du diese von dir aufgestellte These befolgst.
Dein Fehler liegt in der Annahme, das ich keinen Nutzen gewinnen kann, wenn ich mich unethisch verhalte, wie das so gut wie jeder tut. Sehr wohl habe ich einen Nutzenzugang, und wie! Ich muss mir die Musik nicht kaufen, sondern kann mit meiner Freundin mit dem gesparten Geld einen schönen Abend verbringen. Nur so als Beispiel.
Du kannst dir jetzt die 4 Fragen stellen und dann mir sagen: Gehst du das Risiko wirklich ein, dein Leben durch diese (noch immer inkorrekte) These dominieren zu lassen (und einen damit erheblichen Nutzenabfluss hast)?
Schlussendlich wirst du auf den Schluss kommen: eine Zwickmühle.
Du kannst nach deiner These leben, hast dadurch aber einen Nutzenabfluss, dafür wird dich das Schicksal möglicherweise belohnen. Oder du kannst nicht nach deiner These leben, hast dadurch einen Nutzenzufluss, dafür könnte dich das Schicksal aber möglicherweise bestrafen.

Ich bevorzuge den Mittelweg. Ich entscheide dadurch über das Schicksal, das Schicksal nicht über mich. Reine Glaubenssache.

Und jetzt: Genug diskutiert: Schönen Abend noch!
0
torfdin08.02.1317:56
in der Dropbox (wie auch auf USB-Sticks) habe ich generell nur Kopien.
Wirklich wichtige Daten habe ich über mehrere Versionen gesichert; manchmal überspeichert man ja irrtümlich auch was.
Dropbox verwende ich nicht als einzigen Speicherort, sondern nur für die Weitergabe von Daten.

Gerhard Uhlhorn und jerome155
voll die interessanten OT-Disskusion nicht aufhören

ich denke einfach:
Wir können (bei Dropbox) mehr Speicher bekommen,
- in dem wir Dropbox weiterempfehlen, weil's echt praktischen Nutzen bringt,
- in dem wir die angebotenen Verwendungen (auf z.B. iOS-Geräten) nutzen
... ,
weil der Service ansonsten, wenn die Firma zu viel Mißbrauch feststellt, komplett kostenpflichtig wird;
und das fände ich schade.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Gerhard Uhlhorn08.02.1318:21
jerome155
Ich kann den Spiess umdrehen: Du gehst das Risiko ein, dir das Leben selber schwer zu machen, wenn du diese von dir aufgestellte These befolgst.
Das Gegenteil ist wahr! Seit ich danach lebe ist das Leben erheblich einfacher geworden. Das ist meine Erfahrung. Aber, wie schon gesagt, ich will dich nicht missionieren.
Dein Fehler liegt in der Annahme, das ich keinen Nutzen gewinnen kann, wenn ich mich unethisch verhalte, wie das so gut wie jeder tut. Sehr wohl habe ich einen Nutzenzugang, und wie! Ich muss mir die Musik nicht kaufen, sondern kann mit meiner Freundin mit dem gesparten Geld einen schönen Abend verbringen. Nur so als Beispiel.
Den gleichen Nutzen kannst Du auch haben wenn Du die Musik ehrlich kaufst, indem Du den Musikkauf und Abend mit Deiner Freundin einfach zeitlich etwas auseinander legst. Dann ist Geld für beides da.

Bei Deinem Beispiel aber, ein Handy nicht zu nutzen, kannst Du den Nutzen nicht anders herbeiführen.
Du kannst dir jetzt die 4 Fragen stellen und dann mir sagen: Gehst du das Risiko wirklich ein, dein Leben durch diese (noch immer inkorrekte) These dominieren zu lassen (und einen damit erheblichen Nutzenabfluss hast)?
Den Nutzenabfluss sehe ich nicht. Er existiert nur scheinbar und oberflächlich betrachtet. Tatsächlich ist es jetzt so, dass ich, seit ich danach handele, tatsächlich nicht mehr so viel „Pech“ habe. Im Gegenteil, ich bin jetzt so was wie ein „Hans im Glück“. Vieles läuft jetzt besser, viel besser!
Schlussendlich wirst du auf den Schluss kommen: eine Zwickmühle.
Nein, zu diesem Schluss komme ich ganz und gar nicht.
Und jetzt: Genug diskutiert: Schönen Abend noch!
Schade, war doch ein interessantes Thema.
0
LordLasch08.02.1318:27
also ich hab 23gb in meiner Dropbox ohne zu schummeln
ist aus meinem Unialltag quasi nichtmehr wegzudenken
0
Rottenboyfriend08.02.1319:07
Gerhard

Verzeih mir, aber ich muss doch dies loswerden: Wenn ich ehrlich bin, dann ist deine Haltung nichts Anderes als durch starke Einbildung hervorgerufene Selbstäuschung. Wenn ich unerlich bin, dann ist es lediglich eine beliebige von vielen Lebensweisheiten. Fakt ist aber, dass nahezu jeder, wenn er will, etwas in allem sehen kann, wenn er explizit danach sucht. So ist es dir widerfahren. Oder auch allen anderen, die in Juden ganz plötzlich Gier fanden und ihnen andichteten, sie brächten Unglück über unsere schöne Welt. Das ganze funktioniert selbstverständlich mit allen Randgruppen und Schwachen auch.

Wie trügerisch deine Thesen sind und wie gefährlich zudem beweist dieser Vorfall:

Ich war einmal vor einigen Jahren in einem bestimmten Restaurant und sah dort ein wunderschönes Glas, dass mir zugleich aufgefallen war. Da es dieses Glas nirgendwo offziell zu kaufen gab (nur im Großhandel), entschied ich mich nach dem fünften oder sechtsen Besuch dort, es einzustecken. "Seltsamerweise" währte das Glück nicht lange (geht man von deiner Schicksalstheorie aus, zurecht), denn es fiel mir eines Tages aus der Hand und zerbrach. Glücklicherweise aber, sah ich genau dieses Modell, wenige Monate später bei einem Großhändler, der mir netterweise eine ganzes Paket davon überließ, natürlich entgeltlich. Mir sei Dank, sind mir bis heute alle sechs Gläser erhalten geblieben.
Nun meine Frage an Dich: habe ich noch alle sechs Gläser, weil es an mir liegt, da ich Sie "bezahlt" habe und somit, wohl unbewusst, sorgfältiger mit ihnen umgehe? Oder habe ich sie, weil mir dein Schicksal schützend zur Seite steht?
Da wir in einer Demokratie leben, möchte ich dir sagen: ich akzeptiere deine Meinung, aber heiße sie nicht gut. Genauso solltest du die Meinung von Jerome anerkennen und Dich bitte nicht bemühen, ihn deines Schicksals wegen "aufzuklären", denn das erinnert mich immer an eine drohende Portierung von Call of Duty auf unsere reale westliche Welt.
0
Hofnarr08.02.1319:07
jerome155
Nannte sich Spacerace, alle die an einer Uni oder höheren Schule immatrikuliert waren und eine Emailadresse dieser besassen, konnten sich online eintragen. Je mehr sich von deiner Schule gemeldet haben, desto mehr Speicher wurde für alle freigeschaltet. Habe dadurch so ca. 15GB für 2 Jahre erhalten

Das ist nur für 2 Jahre begrenzt? ist ja noch blöder
0
Gerhard Uhlhorn08.02.1320:17
Rottenboyfriend
Wenn ich ehrlich bin, dann ist deine Haltung nichts Anderes als durch starke Einbildung hervorgerufene Selbstäuschung.
Ja, das ist Deine Meinung. Was aber nicht zwingend bedeutet, dass es auch so ist. Und es gibt in unserer Menschheitsgeschichte auch genug Hinweise darauf, das es nicht so ist.
Da wir in einer Demokratie leben, möchte ich dir sagen: ich akzeptiere deine Meinung, aber heiße sie nicht gut. Genauso solltest du die Meinung von Jerome anerkennen und Dich bitte nicht bemühen, ihn deines Schicksals wegen "aufzuklären"
Ich habe schon geschrieben, dass ich den freien Willen akzeptiere. Es gibt bestimmte Erkenntnisse und Einsichten, zu denen jeder im Laufe seiner Existenzen kommt, und die nennt man Weisheit. Lebt man nicht im Einklang mit den, nennen wir es mal, göttlichen Prinzipien, dann leiden wir. Und wir leiden so lange, bis wir die Nase voll davon haben und uns ändern wollen. Dann fangen wir an nach anderen Wegen und Verhaltensweisen zu suchen und finden sie auch irgendwann.

Wenn einem dieses Prinzip des Lernens aber einmal klar geworden ist, kann man den Lernvorgang abkürzen und weniger unangenehm gestalten.

Also, wer etwas mit meinen Worten anfangen will, soll es tun. Wer es nicht will, soll es lassen. Zur Erkenntnis (im allgemeinen) kommen wir aber alle – früher oder später.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.