Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dringend: Software für Camcorder - Filmübertragung auf Mac

Dringend: Software für Camcorder - Filmübertragung auf Mac

naoko24.03.1117:39
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: habe einen Dienst-Camcorder: Panasonic HDC-HS60 und einen Film aufgenommen. Die Software ist nur PC-kompatibel und somit kann ich den Film nicht auf das MBP transferieren/ anschauen/ bearbeiten... Gibt es eine Möglichkeit, den Film auf dem Mac zu sehen (befindet sich auf einer SD-Karte, die anstandslos erkannt wird...). Auf dem Mac erscheinen als Karteninhalt Ordner und Unterordner, die sämtlich Dateien enthalten, die nicht lesbar sind (Endungen: .MRK oder .TDT oder .TID oder .BDM und .MPL ...)

Ich habe gar keine Erfahrung mit solchen Geräten und bin nun ratlos

0

Kommentare

dynax7424.03.1117:41
Probier mal MPEG Streamclip
0
naoko24.03.1118:05
dynax74
Probier mal MPEG Streamclip

Das funktioniert leider nicht. Öffnet keine der vorhandenen Dateien.
0
mac_heibu24.03.1118:07
Via iMovie?
0
honkds
honkds24.03.1118:08
VLC ?
0
cubecube24.03.1118:10
Kamera mit Kabel an Mac iMovie starten Los gehts
0
naoko24.03.1118:23
cubecube
Kamera mit Kabel an Mac iMovie starten Los gehts

Da bin ich etwas sprachlos... Es kann so einfach sein... DANKE! Zu kompliziert gedacht...

Allerdings kann imovie die Datei auf der SD-Karte (im Kartenleser im MBP) nicht lesen. Hatte gedacht, so ist es gut gelöst, weil ich den Film von der Karte aus nutzen kann. Gibt es dafür vielleicht auch eine einfache Lösung?

0
cubecube24.03.1118:58
Manchmal kommen die Vorteile des Mac doch noch herraus Wie man den Film direkt von der Karte runtr bekommt weiß ich auch nicht. Da hatte ich damals auch schon Probleme.
Von der Karte aus nutzen dürfte bei den langsamen Übertragungsraten eh keinen Spaß machen.
0
naoko24.03.1120:12
Ah ja - da bin ich wirklich Anfängerin und hab keine Ahnung. Lerne aber gerne dazu...

Aber tausend DANK! Das hat funktioniert und ich kann problemlos dran arbeiten. Super!

Schönen Abend noch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.