Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Drei Fragen zu ATV 4: Store, eyeTV, 3D

Drei Fragen zu ATV 4: Store, eyeTV, 3D

jens-ulrich
jens-ulrich02.11.1519:42
Hallo zusammen,
heute im Apple Store gesehen, das ausreichend ATV 4 verfügbar sind. Hatte noch nie einen ATV. Daher drei Fragen vor dem Kauf:

1. wo finde ich den osTV oder ATV Store?
möchte vorab auf Mac oder iPad gerne sehen, was schon so gibt.

2. kann man von eyeTV3 Filme auf den ATV "beamen" und dann auf dem Fernseher abspielen?
mit dem ATV 3 soll es ja schon gegangen sein.

3. Mit Shutter-Brille sollen auf 3D-Bildschirm 3D Inhalte darstellbar sein. Hat jemand damit schon Erfahrung?

Freundliche Grüsse, Jens
0

Kommentare

breaker
breaker02.11.1520:27
1) gibt's bisher nur auf dem Apple TV
2) entweder über die Privatfreigabe in iTunes (vorab aus eyetv exportieren) oder via AirPlay "live" (ist aber qualitativ nicht so toll)
3) hab ich zwar nicht mit dem Apple TV, aber die Qualität hängt massgeblich vom TV ab
0
jens-ulrich
jens-ulrich02.11.1520:32
hallo breaker, besten dank für die schnellen antworten.
schade, zum Store.
0
X-Ray
X-Ray02.11.1523:34
jens-ulrich

Einen Überblick vorab kannst du dir hier verschaffen:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
jens-ulrich
jens-ulrich03.11.1510:09
Hey, cool, Danke X-Ray
0
nova.b03.11.1510:37
Der Exportaufwand von EyeTV zu iTunes ist nicht zu unterschätzen.

Der Bedienkomfort, den man mit eyeTV hat, ist per appleTV dann auch komplett dahin (ich meine damit z.B. das Überspringen von Werbung per Shift und Pfeil, sowie das bequeme Springen/Wiederholen etc. in Sendungen).
LiveTV geht per Airplay, aber wie oben erwähnt, ist die Qualität fragwürdig, mit Sicherheit kein Vergnügen.

Einziger Hoffnungsschimmer ist die Möglichkeit, per APP direkt von einem eyeTV-Netstream direkt aufs AppleTV zu streamen, so wie auch am iPad oder iPhone möglich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.