Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Dreamweaver lahmt jenseits von gut und böse :-(
Dreamweaver lahmt jenseits von gut und böse :-(
Maxefaxe
04.09.03
19:42
Ich habe den Effekt dass, je länger ein HTML-Dokument wird, desto länger dauern. Einfachste Befehle, wie z. B. Zeilenumbruch, Spalte löschen, Text links ausrichten etc., können MINUTEN dauern!!!)
Das betrifft den Umgang mit Tabellen, welche ich bevorzugt zum Web-Design nutze.
Ich empfinde das als unzumutbar. Haben andere auch solche Erfahrungen, oder ist das nicht normal? Sonst kann ich mich nicht über solche Zustände beschweren. Nur Dreamweaver macht sowas
(G4 500 mit Dreamweaver MX 6.1 unter Jaguar)
Hilfreich?
0
Kommentare
Maxefaxe
04.09.03
21:16
Das kann doch nicht wahr sein. Eben wollte ich die Seiteneigenschaften ändern (Farbe der Links) und der brauchte 5 Minuten um dass machen.
Ich meine ich rede hier von einem kleinen Eintrag im Head-Bereich der Seite. Da wird so ne #006600-Zahl als Farbe in den Quellcode geschrieben und fertig, sollte man meinen.
Meine Tabelle hat jetzt so 45 Zeilen und 3 Spalten.
Sobald ich die Hintergrundfarbe einer Zeile ändern will geht erstma Minutenlang nix in Dreamweaver.
ICH KOTZE!!!!!
Hilfreich?
0
Richard
04.09.03
21:56
Auch ein Grund, warum man doch lieber mit BBEdit arbeiten sollte;). Aber Dreamweaver 6.1 ist schon eine Zumutung auf dem Mac. Hoffentlich haben die da was getan.
Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
Hilfreich?
0
Tobsen
04.09.03
22:07
Super auch die Leerlauf CPU-Last von 45%.
Da können welche programmieren.
Hilfreich?
0
Maxefaxe
04.09.03
22:17
Tobsen
Das ist bei mir anders. Mehr als 5% CPU ists bei mir nicht. Das was am meisten hilft ist bei mir das "HTML optimieren" unter "Befehle".
Dreamwevaer legt im Laufe der Arbeit so viele verschachlte Font-Tags an das der Quellcode Riesig wird. ICh staune immer wieder das Browser sowas schlucken.
Richard
Ja aber ich will einen Echtzeiteditor mit Vorschau. Ich will ja nur im Notfall im Quellcode hacken. Und GoLive mag ich nicht. Der Code davon ist noch buggier
Hilfreich?
0
Alebron
04.09.03
23:03
Hallo,
also bei mir läuft das ganz ordentlich schnell... auf englisch.
Ich hatte das bei einer HTML-Seite, die ich täglich ändere, und da war es lahm ohne Ende... Dann habe ich mir den Quellcode angeguckt und erschrocken unzählige Font- und sonstwas-Tags gesehen, die total unsinnig waren. Dann habe ich die Seite per Hand optimiert, und nun ist es wieder normal schnell.
Also mal den Quelltext durchgucken. Dann sollte es wieder schneller gehen. Läuft auch auf einem 500 MHz iBook ganz ordentlich.
Viele Grüße
Alebron
Hilfreich?
0
Maxefaxe
04.09.03
23:19
Das optimieren des Codes macht schon was aus, aber nicht alles.
Ich habe mal im Code gearbeitet und gleichzeitig die Vorschau laufen lassen, um zu sehen, ob das ändern des Codes so lange dauert, oder das rendern der Vorschau.
Ich hab einfach mal die Hintergrundfarbe von Tabellenzellen oder die Farbe der Links per Hand verändert und schwupps, der bunte Ball zeigt mir 20 Sekunden wie hübsch er animiert ist
Das automatische HTML-optimiern geht zum Glück ganz gut, kaum auszumalen wie lange das per Hand dauern würde.
Hilfreich?
0
Alebron
05.09.03
00:20
Auch alle Updates draufgespielt, Rechte reparieren lassen usw.
Wie schnell ist denn Dein Rechner sonst so unter Jaguar? Oder betrifft das wirklich nur Dreamweaver? Arbeitest Du über Netzwerk oder lokal?
Ich habe aber auch die automatische Dateienliste - Aktualisierung abgestellt unter den Site-Einstellungen, da ich z.B. immer übers Netz arbeite, die Site sehr groß ist und das Aktualisieren übers lokale Netz immer ein bischen dauert, sobald ich wieder ins Site-Fenster gehe.
Ich hoffe, es hilft Dir in wenig weiter...
Alebron
Hilfreich?
0
Maxefaxe
05.09.03
13:25
Das betrifft nur Dreamweaver. Sonst läuft der Rechner ganz passabel. (Wenn man vo eingen zähen Adobe-Apps absieht die beim scrollen und zoomen vorsichhinruckeln
)
Systempflege mache ich alle paar Wochen (Cocktail, fsck -y etc..)
Hilfreich?
0
Rotfuxx
05.09.03
14:47
Ich nutze Dreamweaver MX auf englisch und das läuft sehr fix. Kann ja sein, dass Macromedia bei der deutschen Portierung etwas falsch gemacht hat.
Hilfreich?
0
Alebron
05.09.03
14:51
Kann sein... ich arbeite ja auch mit der englischen Version, und ich finde es auch recht flott...
Hilfreich?
0
Maxefaxe
05.09.03
15:41
Ich hatte es vorher als englische Testversion. Da gibts keinen Unterschied in der Performance. Ich weiss ja nicht was ihr als fixes Programm empfindet. Dreamweaver ist alles andere als dass.
Ich werde mal bei der Hotline nachhaken
Hilfreich?
0
oliver kurlvink
04.09.03
20:15
ist hier genauso, weshalb ich dreamweaver kaum starte
Hilfreich?
0
frashier
04.09.03
22:35
vielleicht hast zuwenig speicher und wenn du lange dran arbeitest wird dein speicher auch immer voller... ich kanns "leider" nicht nachvollziehen da ich diese probleme echt noch nie hatte und dreamweaver gehört zu meinen arbeitsprogrammen.
<br>
<br>würde mich echt mal interessieren wer das noch so alles hat ?!?!?
<br>
<br>
Hilfreich?
0
oliver kurlvink
04.09.03
22:52
Maxefaxe<br>
Tobsen
<br>
<br>Ja aber ich will einen Echtzeiteditor mit Vorschau. Ich will ja nur im Notfall im Quellcode hacken. Und GoLive mag ich nicht. Der Code davon ist noch buggier
<br>
<br>dafür hat man dann ja htmltidy
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
Mac Studio refurbished
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Flugtickets unter iOS 26
Studie: Hauptgründe für den Kauf eines neuen iP...
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
TechTicker
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...