Forum>Software>Download-Link zu Safari 4 für Windows???

Download-Link zu Safari 4 für Windows???

Quarkbrötchen10.06.0918:11
Möchte für einen Windowsuser die Final herunterladen, leider hat hat Apple mal wieder den Download-Link zur Windowsversion vergessen, wenn man mit einem Mac angesurft kommt.

Danke!
0

Kommentare

fheusel
fheusel10.06.0918:17
Bitteschön: http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.c om/Safari4/061-6149.20090608.AqNj7/SafariSetup.exe
0
sierkb10.06.0918:25
Im Zweifel immer auch hier:

http://support.apple.com/de_DE/downloads/ bzw. hier:
http://support.apple.com/downloads/Safari_4?viewlocale=de_DE .

Gleiches gilt natürlich auch für die engl.-sprachige Version, dort dann halt:

http://support.apple.com/downloads/ bzw.
http://support.apple.com/downloads/Safari_4

Ist doch leicht zu merken. Oder?
0
Quarkbrötchen10.06.0918:27
fheusel @@sierkb

Vielen Dank!
0
Quarkbrötchen10.06.0918:40
Ähm sierkb ... das war keine Hilfe!

Diese Seiten lotsen mich alle auf die Mac Version wenn ich diese Seiten mit einem Mac besuche.

Ich habe jetzt das gleiche Problem mit Quicktime.

Hat jemand den Link zur Windowsversion?

Was macht Apple denn da für einen Murks? Bei iTunes gibts doch auch nen alternativen Link für Windows.
0
sierkb10.06.0918:58
Quarkbrötchen
Ähm sierkb ... das war keine Hilfe!
Diese Seiten lotsen mich alle auf die Mac Version wenn ich diese Seiten mit einem Mac besuche.

Sorry. Die dahinterstehenden Links habe ich nicht ausprobiert. Habe mich nur drauf verlassen, dass da die Windows-Version angegeben ist. Dass der dahinterstehende Link dann wiederum nur auf die offizielle Safari Download-Seite weiterverweist, und Du dann vor genau demselben Problem wie am Anfang stehst, das habe ich jetzt erst nach Deinem Einwand festgestellt.

Dann hilft wohl nur der Direktlink von fheusel. Der funktioniert bzw. da hast Du dann die betreffende Windows exe-Datei direkt zu fassen.

Oder -- noch viel schlauer und gerissen: Safari mit seinen eigenen Waffen schlagen und sich als Safari Windows ausgeben lassen (via User Agent string). Dann gelangst Du nämlich auf die Download-Seite für Safari Windows und nicht die für den Mac. Hab's grad' ausprobiert, es funktioniert prima.

Wie machen?
Safari Einstellungen Erweitert [✓] Menü "Entwickler" in der Menüleiste anzeigen

Dann: Safari Menüleiste Entwickler Benutzer-Agent Safari 4.0 — Windows aktivieren

Dann auf http://www.apple.com/safari/download/ gehen, et voilà: schon bekommst Du die offizielle Download-Seite von Safari für Windows präsentiert. Downloaden. Fertig.
Danach kannst Du die Einstellung für den Benutzer-Agenten-String von Safari wieder zurück auf "Standard" stellen und das Entwickler-Menü ebenfalls wieder deaktivieren. Oder es auch lassen.

Gleiches UserAgent-Spoofing geht natürlich auch mit jedem anderen Browser, wenn er Dir die Möglichkeit dazu bietet (von Haus aus oder per Add-On).
0
Quarkbrötchen10.06.0919:22
Ja, danke dass sowas geht war mir auch klar, aber ich will ja nicht stundenlang an workarounds arbeiten, nur weil ich eine Datei herunterladen möchte.

Wie sieht's mit Quicktime aus? Link anybody?!
0
sierkb10.06.0919:34
Quarkbrötchen
Ja, danke dass sowas geht war mir auch klar, aber ich will ja nicht stundenlang an workarounds arbeiten, nur weil ich eine Datei herunterladen möchte.

Einfacher als so geht es ja kaum, wenn Apple schon keinen direkten Link dazu bereitstellen will. Was ist daran "stundenlang"? Das ist bei mir innerhalb weniger Sekunden erledigt!
Wie sieht's mit Quicktime aus? Link anybody?!

Gleiches Spiel: Entwickler-Menü bei Safari eingeschaltet, ganz normal mit der Standardeinstellung und als "Safari Mac" auf die Download-Seite von Quicktime gegangen, und dann (und jetzt kommt's!): Safari Menüleiste Entwickler Benutzer-Agent Safari 4.0 — Windows aktivieren. Die gerade geladene Download-Webseite von Quicktime für Mac macht daraufhin sofort und automatisch einen Reload, und Dir wird dann ohne weiteres Zutun Deinerseits die Download-Seite von Quicktime für Windows statt der für den Mac angezeigt. Download. Fertig ist die Laube.
0
Quarkbrötchen10.06.0919:39
sierb

Na gut ... *lad*

Merci!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen