Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Download Code "schon benutzt"

Download Code "schon benutzt"

GmBinom
GmBinom25.07.1216:52
Hallo zusammen

hat wer von euch auch beim uptodate Programm einen Downloadcode bekommen? Meiner war direkt schon als "benutzt" angezeigt, ohne das ich da was probiert hatte.

Hattet Ihr ähnliche Probleme oder bin ich blöd
0

Kommentare

rafi25.07.1216:58
du hast wenigstens einen bekommen, ich warte noch
0
iGod25.07.1217:00
Ihr bekommt wenigstens einen, ich warte hier schon seid 1,5 Stunden auf die Mail. (Den bekommt man doch per Mail? )

Mit dem Problem bist du aber nicht alleine.
0
omek25.07.1217:03
meiner war auch benutzt
0
Maniacintosh
Maniacintosh25.07.1217:03
Naja ein Code, der nicht nutzbar ist, ist auch nichts wert. Ich warte auch noch auf meinen Code. Verstehe auch nicht, dass Apple die Codes nicht schon vorher verteilen kann, schließlich schreiben sie ja selber, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann. Ich habe den Verdacht, dass die Dauer mit dem Ort des Kaufs zusammenhängt: Hat man direkt bei Apple gekauft, braucht man nur in eigenen Unterlagen nachschauen, ob das denn alles so stimmt. Hat man beim freundlichen Apple Reseller gekauft, muss das erst geprüft werden.

Aber immerhin ist das noch besser als früher, wo man noch Formular, Kopie des Kaufbelegs und Verrechnungsscheck per Schneckenpost nach Irland schicken musste (das war damals bei 10.2 noch so.).
0
joop
joop25.07.1217:06
wie lang noch warten...
0
iGod25.07.1217:07
Ich habe direkt bei Apple gekauft und es dauert trotzdem.
Die könnten doch ganz einfach an der Seriennummer checken ob das Gerät ins Schema fällt und wenn dem so ist gibt es direkt den Code.
0
Maniacintosh
Maniacintosh25.07.1217:11
Eigentlich ja, wobei Apple eben nur bei Geräten, die sie selber an den Endkunden verkauft haben oder welche eben nach dem 11. Juni an den Händler versendet wurden, mit Sicherheit sagen kann, dass der Verkauf tatsächlich am oder nach dem 11. Juni erfolgt ist. Daher ja auch mein Verdacht, aber da dein Gerät ja direkt von Apple stammt, scheint die Theorie nicht zu stimmen.
0
Claude1225.07.1217:11
Hallo , meiner auch war direkt schon als "benutzt" angezeigt
0
aTraiTor
aTraiTor25.07.1217:15
Hi,
der Server der die Codes erzeugt ist mit Sicherheit genauso überlastet wie der Mac App-Store.
Die verschickten Codes sind doch wahrscheinlich auch einfach nicht richtig auf allen Servern registriert und werden daher als "schon benutzt" angezeigt.

Wird wohl etwas dauern bis der Ansturm nachlässt.
Ich konnte erst um 16:30 kaufen (bis dahin gab es nur Fehlermeldungen). Der Download war dann aber sehr fix. Werde jetzt mal installieren.
„The only normal people are the ones you don't know very well.“
0
cpuclan25.07.1217:35
Ich warte auch gerade auf meinen Code:)
0
barabas25.07.1217:35
Habe auch einen berechtigten Mac, die Registrierung war kein Problem aber natürlich habe ich auch noch keinen Code bekommen. Im Prinzip stört mich das aber nicht, ich habe es zum einen nicht eilig und möchte ML zunächst eh erst auf einen älteren Mac installieren den ich nicht (mehr) produktiv einsetze um zu testen was geht und was nicht.
Im übrigen finde ich es schon komisch, zunächst hieß es im Vorfeld das alle aktuellen Programm von Apple grundsätzlich kompatibel mit ML wären und nun haut der Hersteller heute ein Update nach den anderen seiner Apps raus mit der Begründung " nun ML kompatibel".
Hoffentlich gibt es hier bei Fremdherstellern nicht noch die eine oder andere böse Überraschung wie letztes Jahr z.b mit DxO und Lion. Der Hersteller brauchte Monate bis er sein Programm vollständig angepasst hatte und zudem war das Update dann auch noch kostenpflichtig
0
Wastl.*
Wastl.*25.07.1217:39
Warte hier auch auf den Code. 16:15 angefordert.
0
didimac25.07.1217:42
Derzeit scheint keiner der Codes zu funktionieren, es gibt sehr viele Fehlerberichte dazu. "Geliefert" wurde der Code bei mir sehr schnell, das hat nur ca. eine halbe Stunde gedauert. Aber das nützt mir auch nichts, denn der Code funktioniert ja nicht, er wurde angeblich schon verwendet.

Der Code kommt übrigens mit 2 Mails: eine enthält eine geschützte PDF-Datei mit dem Code drin, die andere enthält das Kennwort fürs PDF.
0
lkjl25.07.1217:46
Habe meinen Code um 15:30 angefordert, 2 Stunden später per email erhalten, Code wurde akzeptiert, lädt gerade runter, geht ganz fix mit knapp 50 Mbit. Habe übrigens im Applestore gekauft.
0
didimac25.07.1217:56
lkjl
Habe meinen Code um 15:30 angefordert, 2 Stunden später per email erhalten, Code wurde akzeptiert, lädt gerade runter, geht ganz fix mit knapp 50 Mbit. Habe übrigens im Applestore gekauft.

Glückwunsch! Die erste Erfolgsmeldung, die ich dazu lese. Das lässt ja hoffen
0
iGod25.07.1218:13
9to5Mac berichtet sie verschicken jetzt neue Codes.
0
Wastl.*
Wastl.*25.07.1218:14
iGod
9to5Mac berichtet sie verschicken jetzt neue Codes.

Hier noch keinen erhalten.
0
Maniacintosh
Maniacintosh25.07.1218:14
Wahrscheinlich dauert es dann für alle, die noch nicht mal einen falschen Code bekommen haben nun noch länger... Naja dann geh ich nun erstmal grillen und verschiebe die Katze auf morgen...
0
didimac25.07.1218:22
Die Aussagen dazu sind unterschiedlich: das mit den neuen Codes betrifft wohl Leute, die vor einigen Tagen schon mal vorzeitig am Programm teilnahmen, als die Seite versehentlich für einige Zeit online war. Andere schreiben, sie hätten heute erst bestellt und auch heute schon gleich noch einen zweiten Code bekommen, doch auch der funktioniere nicht. Und dann schreiben etliche noch, laut Apple Care Hotline solle man es morgen oder übermorgen nochmal probieren, und zwar mit dem "alten" Code, zu dem jetzt die Fehlermeldung kommt. Also, am besten man vergisst die ganze Sache erstmal und macht sich einen schönen Abend ohne Berglöwen
0
Turmsurfer
Turmsurfer25.07.1218:48
Hat schon wer einen "frischen", unbenutzten Code bekommen? Bitte auch posten!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
derchris25.07.1218:52
rafi
du hast wenigstens einen bekommen, ich warte noch

ich warte auch seit kurz vor 15 Uhr ... hatte es im Apple Store Centro gekauft. Es gab aber kein MBA zur Auswahl, also habe ich MB ausgewählt ... vielleicht muss es nun manuell bearbeitet werden.
0
Bonzo8725.07.1218:56
laut Aussage der Hotline bekommt man innerhalb von 72h einen neuen Code per Email.
0
Turmsurfer
Turmsurfer25.07.1219:13
Mein Upgrade-Code von 17:30 geht ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
derchris25.07.1219:47
wie lange habt ihr auf den Code jeweils gewartet?
0
cpuclan25.07.1219:48
Bei mir dauert es jetzt auch schon über 3 Stunden, finde ich schon recht lange.
0
derchris25.07.1219:50
cpuclan
Bei mir dauert es jetzt auch schon über 3 Stunden, finde ich schon recht lange.

wo hast du deinen Mac gekauft?

ich habe ihn bei Apple im Store im Centro gekauft. Musste auch keine Quittung hochladen oder so ... nur Seriennummer angeben,
0
Wastl.*
Wastl.*25.07.1219:52
"GEwartet" ist falsch. Ich warte hier immer noch...
0
cpuclan25.07.1219:55
derchris
wo hast du deinen Mac gekauft?

ich habe ihn bei Apple im Store im Centro gekauft. Musste auch keine Quittung hochladen oder so ... nur Seriennummer angeben,

Beim Mediamarkt letzte Woche Freitag, 20.07. Er hat mir auch nichts angezeigt das ich was hochladen muss oder so. Verwundert mich nur das die anderen die Codes so schnell hatten.
0
derchris25.07.1219:58
na dann warte ich mit ... und Spiele Civ 5 ... das ist im Angebot
0
cpuclan25.07.1219:58
derchris
na dann warte ich mit ... und Spiele Civ 5 ... das ist im Angebot

Hab ich schon über Steam ink. Addon Ich schau dann eben Blu-Ray
0
Maniacintosh
Maniacintosh26.07.1200:36
Super schon fast 10 Stunden vergangen und noch immer kein Code... Quittung musste ich auch keine hochladen, obwohl der Mac hier bei M&M Trading gekauft wurde.
0
Wastl.*
Wastl.*26.07.1205:18
Same here. Auch noch kein Code!
0
iGod26.07.1211:48
Warte auch noch. Drecksladen.
0
Bonzo8726.07.1211:53
Ich habe heute in der Früh einen neuen Code erhalten
Freu mich schon auf heute Abend...
0
Maniacintosh
Maniacintosh26.07.1212:21
Aktueller Status ist weiterhin: Fehlanzeige! Aber knapp 3 Stunden hat Apple ja noch...
0
qbert
qbert26.07.1212:39
Dito hier. Macbook Air von Cyberport gekauft, gestern Nachmittag das Formular ausgefüllt und bis heute noch keine Mail erhalten. Ein Anruf bei AppleCare hat auch nichts gebracht. Der Mann dort hat gesagt, der Code wäre schon rausgegangen und hat den "Prozess nochmal angestoßen". Das hilft aber auch nicht.
0
Dirk!26.07.1212:43
Warte auch noch. Drecksladen.

Sofortness
0
iGod26.07.1212:51
qbert
Dito hier. Macbook Air von Cyberport gekauft, gestern Nachmittag das Formular ausgefüllt und bis heute noch keine Mail erhalten. Ein Anruf bei AppleCare hat auch nichts gebracht. Der Mann dort hat gesagt, der Code wäre schon rausgegangen und hat den "Prozess nochmal angestoßen". Das hilft aber auch nicht.

Wo soll der dann hin sein, wo soll der stecken? Mal gucken was sie zu mir sagen. Ich werde die 24 Stunden abwarten.
0
barabas26.07.1216:31
Zwischenstand, - auch nach 24 Stunden noch keinen App Code.

Tja, wie heißt es so schön in der Bibel: "Die Ersten (Käufer neuer Hardware in den letzten Wochen mit Updateoption) werden bald die letzten sein".

Unverständlich, es gibt für diesen Lapsus bislang weder eine Erklärung, keinerlei Information was denn nun Sachstand ist und natürlich auch keine Entschuldigung für die Verzögerungen von Apple. Professionell im Gegensatz zu ihren Preisen ist das Verhalten des Herstellers hier nun wahrlich nicht zu bezeichnen.
0
chrisbilder
chrisbilder26.07.1216:41
Auch von mir noch eine Bestätigung: Laut Apple Care dauert der Versand der Codes bis zu 72 Stunden, aufgrund der hohen Auslastung.

Also einfach mal raus an die frische Luft, und nur nicht so ungeduldig sein
0
iGod26.07.1216:47
Hatte auch einen echten Spezialisten dran. Man könne nichts machen und das kann "72 Stunden bzw. 4 Tage" dauern.
Dann soll der Trödeltrupp diesen Punkt in seinen Nutzungsbestimmungen ändern.

Falls ich wieder in diese Situation kommen sollte, dann kaufe ich es ganz normal und behaupte am Ende ich habe das falsch verstanden und lasse mir das Geld wieder gutschreiben.
0
Maniacintosh
Maniacintosh26.07.1217:58
Wenn es wenigstens so wäre, dass es ein First In First Out wäre, aber es ist ja ein reines Glücksspiel. Einige bekommen den Code quasi sofort, andere nach wenigen Stunden und wieder andere gar nicht, obwohl sie den Code Stunden vorher beantragt haben. Ich bin mir sicher, dass ich auch in 44 Stunden (also wenn dann insgesamt 72 Stunden um sind) den dämlichen Code noch nicht habe.

Auch dass man mit hoher Auslastung des Servers argumentiert, ist ehrlich gesagt albern. Das ist nicht Apples erstes Up-to-Date-Programm, man wusste also um die potenzielle Nachfrage und hätte die Server-Kapazität passend dimensionieren können oder die Codes vielleicht wenigstens 24 bis 48 Stunden vor Release schon verteilen können. Bei den neuen auf der gleichen Keynote vorgestellten Rechnern, hätte man den passenden Code im Prinzip schon in den Karton legen können...
0
Mavrck26.07.1217:59
Habe mir mal den Spaß gemacht und den Code noch einmal beantragt...mit der selben Seriennr. versteht sich.
Es kam kein Hinweis, das für diese Seriennr. schon ein Code beantragt wurde. Meine gelesen zu haben...dass das der Fall sein soll.

Wie auch immer, warte seit gestern 4 Uhr auf irgend etwas von Apple, nicht mal eine automatisch versendete Mail kam bei mir an. Das
ist so dermaßen amateurhaft. Noch nicht einmal ne Stellungnahme...nichts, einfach nichts. Ich glaube denen geht es zu gut.
0
dot.slash26.07.1218:51
Ich bekam gestern gegen 15.30 den Code vom Up-to-Date, nach ca. einer halben Stunde. Mein Code wurde angeblich aber auch schonmal benutzt. Ich bin auch langsam stinkig, wann was wie es nun weitergeht. Der Support rührt sich auch nicht so wirklich. Ich denke, man muss einfach Geduld behalten.
0
pismo26.07.1220:16
AUCH DER ZWEITE CODE WURDE BEREITS BENUTZT

Habe mein Retina MBP am 13. Juni online bei Apple direkt gekauft.

Vorgestern den Prozess durchgespielt, Code erhalten, funktionierte nicht "wurde bereits benutzt" blabla.

Soeben (26. Juli 2012 19:56) neuen Code bekommen - auch hier: "wurde bereits benutzt". Ich bin stinksauer!
0
1984lars
1984lars26.07.1221:04
warten nun auch schon fast 30 stunden auf meine code (den ersten...).
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
joop
joop26.07.1221:07
Ich warte nun schon über 24h,hab heute angerufen,er meinte es kann nochmals 1-2 Tage dauern.
0
dot.slash26.07.1223:10
Vor zehn Minuten habe ich meinen zweiten Code per Mail bekommen. Der Download LÄUFT!!!

Was ja noch nicht heißt, das ich das Update erfolgreich bewerkstelligt habe, das wird der Krimi morgen.

Ich sehe ein kleines Lichtlein, da es jetzt klappen könnte. ML hat jetzt die ganze Nacht Zeit zum Laden, morgen noch einen Klon ziehen vom System zur Sicherheit und denn wird das Update getestet – morgen.
0
iGod27.07.1200:16
Habe schon mal eine Werbemail von Apple bekommen, in der sie ML bewerben - meine Mail geht also
0
hades27.07.1205:56
Warte jetzt auch schon seit über 30 Stunden auf meinen Code...
...weiß eigentlich jemand, ob man ML dann "nur" auf dem einen System oder auf insgesamt 5 Systemen installieren darf?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.