Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Doppelte Mails in Mail (IMAP)

Doppelte Mails in Mail (IMAP)

Olivier
Olivier12.10.0921:55
habe ein kleines Problem mit Mail seit ich Snow Leo habe.

E-Mails werden zum Teil doppelt/mehrfach im Eingangsordner angezeigt.
Wenn ich dann versuche eine der mehrfach vorhandenen Mails zu löschen, wird nicht nur eine Mail gelöscht, sondern alle doppelt/mehrfach angezeigten E-Mails auf einmal!?

Es ist in jedem Falle kein Server-Problem und es tritt nur bei meinen IMAP Konten auf. Via Webmail sind die Mail nur 1x vorhanden.

Lustigerweise zeigt er die E-Mails auch nicht immer doppelt an.
Manchmal ist auch alles normal, nachdem ich Mail starte.
0

Kommentare

JesuMan
JesuMan13.10.0908:01
Ich muss das hier nochmal hoch holen: habe seit gestern abend genau das gleiche Problem, mit gleichem Effekt, mal sind sie sogar dreifach da.
Allerdings nutze ich noch 10.5! Liegt also wohl nicht an 10.6.
Liegt es vielleicht am Account? Hier ein macbay-Account, bei dir auch?
0
Olivier
Olivier13.10.0909:55
Ich habe die IMAP Konten bei Cyon (CH). Mit 10.5 hatte ich das Problem nicht.
0
SBlome13.10.0910:17
Ich hatte das Problem bei 1&1 mit Pop3 Konten.
Nach der Umstellung auf IMAP geht es nun!
0
zwirn
zwirn13.10.0910:20
Ich habe beim mobile.me-Account immer wieder (unregelmäßig) bereits gesendete e-Mails zusätzlich im Entwurfsordner.
Schade, dass da immer wieder Probleme auftreten!
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
JesuMan
JesuMan13.10.0912:13
Also kommen wir beii der Ursachenfindung nicht weiter, denn anscheinend tritt das mit allen möglichen Accounts und mit allen möglichen Versionen von OSX bzw. Mail auf ... und das sagt mir irgendwie, dass "Mail" vielleicht garnichts damit zu tun hat.
Also ich meine mal gelesen zu haben, dass man (IMAP vorausgesetzt!) die Envelope-Datei von "Mail" mal löschen solle, die wird dann neu aufgebaut, und dann kamen bei dem ein oder anderen diese doppelten Mails nicht mehr.
Such mal hier im Forum danach, hier hab ich das gelesen (und berichte, ob's erfolgreich war).
Ich komme leider zur Zeit nicht dazu das zu testen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.