Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dock und rechte Maustaste bleibt hängen

Dock und rechte Maustaste bleibt hängen

le tom13.08.0919:22
Hi
ich habe seit heute ein merkwürdiges Problem. In meinem Dock habe ich einen Ordner mit Alias-Dateien um programme zu starten. Seit heute bleibt die Listenansicht, wenn ich sie geöffnet habe stehen und nichts läßt sich mehr im Dock anklicken. Ebenso die rechte Maustaste bei den Programmen. Das Contextmenü bleibt stehen und nichts geht mehr im Dock. Erst ein Klick mit der rechten Maustaste auf den Schreibtisch lässt das Contextmenü verschwinden.

Jemand eine Idee?

Gruss

Tom
0

Kommentare

iBookG413.08.0920:26
Versucht die Alias-Ordner einfach neu in das Dock zu integrieren?

Die Plist vom Dock gelöscht, oder bei einem neuen User nur den Aliasordner ins Dock schieben?
0
le tom13.08.0920:59
Preferences. Klar - das wars.

Merkwürdig. Zu OS9-Zeiten hätte ich das als erstes gemacht. Seit Mac OS X fällt mir sowas nicht mehr ein ;o)

Danke!

Tom
0
iBookG413.08.0921:51
le tom. Naja, ist ja nicht so schlimm. Solange es jetzt klappt.

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.