Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dock ohne Menü (10.3.9)

Dock ohne Menü (10.3.9)

Fridolin16.05.0521:44
Habe mich heute daran gewagt, mein PowerBook (17, 1GHz) mit 10.3.9 vertraut zu machen. Fast alles funktioniert noch.
<br>
<br>Allerdings: das Dock kennt keine Menüs mehr, wenn ich die Maustaste auf ein Symbol gedrückt halte oder mit ctrl klicke. Stattdessen wird das Dock beendet und gleich wieder gestartet.
<br>
<br>Was hilft dem Dock zum Menü zurück?
<br>
<br>fridolin
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer16.05.0521:51
mh, sehr seltsam ... vielleicht mal die User/Preference: com.apple.dock.plist probeweise rausnehmen, evt. dann User ab- und wieder anmelden nötig.
0
Fridolin16.05.0521:55
Tschuldigung:
<br>
<br>com.apple.dock.plist habe ich mal rausgenommen, Rechte repariert auch - beides ohne Erfolg.
<br>
<br>Habe mal probiert: der Fehler tritt auch bei anderen Usern auf.
<br>
<br>fridolin
0
frontflash16.05.0522:02
hast du transparent dock installiert?
0
Fridolin17.05.0500:32
ClearDock hatte ich (wenn auch deaktiviert) - aber nachdem ich es gelöscht habe, geht es nicht besser.
<br>
<br>fridolin
0
kein Name
kein Name17.05.0501:01
Solche Programme würde ich nicht benutzen. Man kann jetzt nicht die Schuld auf das Programm schieben, aber es ist warscheinlich, dass es das Dock beschädigt hat.
<br>Was wolltest du am Dock verändern mit den Programm?
0
Fridolin17.05.0501:24
kein Name
<br>schöner wohnen
<br>
<br>Mit dem beschädigten Dock könntest du Recht haben. Jetzt habe ich Dock.app aus einem älteren System kopiert (10.3.7) - und es geht wieder.
<br>
<br>fridolin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.